Oelplattform in Hirtshals!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Froscho22
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2005, 13:43
Wohnort: Bindslev 30km vor Skagen

Oelplattform in Hirtshals!

Beitrag von Froscho22 »

An alle in Hirtshals steht ne Plattform zu renovieren alle die gerne mal in ihren Leben so eine sehen moechten jetzt zugreifen sie soll angeblich ca 80 Tage drinbleiben zum renovieren.
Ist eine maechtiges Teil ca 60X90 Meter.

MFG Markus
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Markus,

danke für die Info. Wir fahren vom 27.05 bis 06.06. nach Lökken. Da ich sowieso im Hafen von Hirtshals Fisch kaufen werde passt das wunderbar. 8)

Hilsen nach Bindslev,

-Ronny
Jacki25
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2010, 19:51

Beitrag von Jacki25 »

die Olplattform sieht total groß aus.
Froscho22
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2005, 13:43
Wohnort: Bindslev 30km vor Skagen

Beitrag von Froscho22 »

Die ist mega gross hab sie mit meinen Kiddys angeguckt .

Sie heisst Mærsk Gardian.


LG Markus
Froscho22
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2005, 13:43
Wohnort: Bindslev 30km vor Skagen

Beitrag von Froscho22 »

Es kann sogar sein das auch in Zukunft staendig Plattformen in Hirtshals zum renovieren sind da Hirtshals der einzigste Hafen in Daenemark ist der so maechtige Plattformen aufnehmen kann.


LG Markus
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Hat einer Bilder davon ?
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

laut AIS Tracking ist sie sogar 84 x 90 m gross.

Hier noch ein [url=http://www.marinetraffic.com/ais/de/showallphotos.aspx?mmsi=563511000#top_photo]Fotolink[/url], das erste Foto ist in Hirtshals aufgenommen.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Ist ja echt riesig das Ding, danke für den Bilderservice !
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Marlar
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2011, 21:29
Wohnort: Plettenberg

Beitrag von Marlar »

Das stimmt die Plattform ist riesig;haben wir ja auch live gesehen!!

Haben auch Bilder gemacht sowas sieht man nicht alle Tage.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Markus,

noch mal recht herzlichen Dank für den Hinweis! Ich hätte den drei Türmen vermutlich keine Bedeutung beigemessen, wenn ich sie aus der Ferne vom Fischereihafen aus gesehen hätte.
Die Bohrinsel liegt im Osthafen von Hirtshals, also am Eingang vom Nordsømuseet vorbei auf der linken Seite.


[url=http://imageshack.us/photo/my-images/694/kopievonimg3042.jpg/][img]http://img694.imageshack.us/img694/5548/kopievonimg3042.jpg[/img][/url]

Parken ist kein Problem. Direkt davor befindet sich ein großer Schotterparkplatz.
Wir sind in zwei Wochen wieder in Lökken dort und werden den Brocken noch einmal hautnah auf uns wirken lassen.

Wenn ich jetzt noch wüsste wo das zweite Rohr in der Mitte rechts hingeführt hat...? :roll:

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/830/kopievonimg3046.jpg/][img]http://img830.imageshack.us/img830/3637/kopievonimg3046.jpg[/img][/url]


Herzlichen Gruß
-Ronny
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

Am Nordseemuseum steht draußen ein Aufsteller mit Besichtigungsterminen.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Ronald

Beitrag von Ronald »

Christian.dk hat geschrieben:Am Nordseemuseum steht draußen ein Aufsteller mit Besichtigungsterminen.
Besichtigungstermine für die Plattform?
Da bin ich förmlich platt!
DANKE für den Hinweis!!!!!!

Gruß
-Ronald
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

Stand vor 14 Tagen direkt an der Straße des Museums, dänische Bekannte waren drauf und waren begeistert.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Chregi »

Gut zu wissen. In zwei Wochen und zwei Tagen sind wir auch da oben. Die Jungs werden sich das sicher gerne anschauen

Danke für den Tipp

Chregi
Ronald

Beitrag von Ronald »

Chregi hat geschrieben:In zwei Wochen und zwei Tagen sind wir auch da oben.
Hallo Chregi,

dann sehen wir uns vielleicht. Bitte zieh doch ein rotes T-Shirt mit weißem Kreuz an oder irgendwas mit Milka-Werbung damit ich dich erkenne.

*duckundweg* :mrgreen:

Gruß
-Ronny