www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 18.12.2018, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub in Løkken - Tipps
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 20:05 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 21.09.2011, 19:58
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
Liebe Community,

wir zwei sind zur Zeit in Løkken in einem gemütlichen Ferienhaus. Bis zum 3. Oktober haben wir uns hier noch eingemietet. Haben uns jetzt Aalborg, Skagen und Frederikshavn angeschaut. Habt ihr noch Tipps, was wir hier in der Umgebung (etwa 100km) anschauen sollten. Jetzt in der Nebensaison ist ja nicht mehr allzuviel los. Gern würden wir uns auch noch mal den Limfjord anschauen und dort ein bisschen spazieren gehen. Kennt ihr eine Stelle, die sich dafür eignet. In Aalborg gabs von der Ursprünglichen Natur ja nicht so viel zu sehen =)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Annika und Boris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 20:23 
Offline
Mitglied

Registriert: 09.05.2007, 22:49
Beiträge: 314
Wohnort: Reinbek / Løkken
Hej,

wenn ihr Naturinteressiert seit kann man zwischen

Fjerritslev und Thisted an der Bundeststrasse (Aalborgvej) mit einem Fernglas die heimischen Vögel aus einem Unterstand beobachten,

weiter nach Mors oder Hanstholm (Bunkeranlage).

An der Ostsee ist Sæby sehr schön.

Oder einfach von Løkken per Pedes nach Blockhus.

Lønstrup hat auch viel Charme,

aber ich weiß nicht ob das zu dieser Jahreszeit zutrifft.

Ich wünsch euch da oben noch ein paar schöne Tage und grüsst mir Løkken.

Hilsen


Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 20:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005, 18:22
Beiträge: 626
Wohnort: Haina/Kloster
Hallo Annika und Boris,
die Insel Læsø ist eine Reise wert (von Frederikshavn aus), in der Nähe von Løkken das Kloster Børglum, Rubjerg Knude, das Ozenarium in Hirtshals mit den Mondfischen, Lille Norge bei Saltum.

Am Samstag starte ich nach Lønstrup und kann es kaum noch erwarten. :-)

Herzliche Grüße und weiterhin eine gute Zeit
Eva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 20:32 
Offline
Moderator

Registriert: 31.07.2003, 20:30
Beiträge: 4586
Wohnort: 38154 Königslutter am Elm, Deutschland
Hej und willkommen im Forum,

kann mich da Gischi nur anschliessen. Also mit Aalborg, Skagen und Frederikshavn ist ja nun noch nicht alles abgetan, auch zu dieser Jahreszeit nicht. Aalborg mag ich persönlich nicht so sehr, aber Skagen bietet genug um auch zweimal (oder mehr) dorthin zu fahren.

Ansonsten bietet eigentlich jeder Ort irgendwas, es ist eben eine Frage der persönlichen Interessen. Die diversen Klitplantagen laden auch gerade im Herbst zum Wandern ein, denn wenn es mal kurz regnen sollte, wird man nicht sofort nass wie auf freiem Feld.

_________________
Gruss,
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 21:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3944
Wohnort: Hvergelmir
Hej,

das Adlerreservat bei Tuen,
Børglumkloster,
Bersteinschleifereien in Mygdal
und Herregården Kunstsammlung.

Gunnar

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 22:03 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.04.2008, 15:47
Beiträge: 8
schließe mich den bisherigen Vorschlägen an

wenn Ihr Naturliebhaber seid, sind die verschiedenen Klitplantagen in der Umgebung das Richtige, z.B. Blokhus Klitplantage
oder einfach von Lökken am Strand lang nach Nr. Lyngby und entweder am Strand zurück oder über die Straße bzw. den Nordsøstien

der Sti 100 (geht von Kettrup Bjerge nach Hune) durch Lille Norge ist auch gut zum Spazierengehen oder Radfahren.

Auch Sindal ist einen Besuch wert mit seinen verschiedenen Springbrunnen, dort gibt es auch einen Wanderweg, der ein Stück am Uggerby Å langgeht und sehr schön ist.

auch sehenswert die Skulpturen in Hjørring und ein Rundweg durch das alte Hjørring (Folder gibts im Touristinformation)

Wenn Ihr mal was ganz anderes machen möchtet, sind auch die Fährfahrten von Frederikshavn nach Oslo oder Göteborg interessant. Wir haben letztes Jahr die Tagestour nach Göteborg gemacht, früh um 7.15 Uhr in Frederikshavn weg und abends um 18.30 Uhr wieder zurück, da bleibt genug Zeit um sich auch einen Überlick von Göteborg zu verschaffen. Dieses Jahr waren wir übers Wochende Freitag bis Sonntag in Göteborg und Umgebung.

Nach Oslo braucht die Fähre länger, da lohnt sich die Abendabfahrt um über Nacht zu fahren, dann hat man auch einen ganzen Tag in Oslo zur Verfügung.

Euch noch einen schönen Urlaub !

Unserer geht leider dieses Wochenende zu Ende .............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 04:14 
Offline
Mitglied

Registriert: 10.10.2010, 20:48
Beiträge: 58
In Lönstrup gibts noch ne Düne die frisst nen Leuchtturm...

aber von Lökken zum Limfjord ist schon ne ganze Ecke, oder täusche ich mich da ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 06:28 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.10.2006, 13:01
Beiträge: 234
Wohnort: Deutschland/Baden-Württemberg
Hallo,

Hirtshals ist ein nettes Städtchen, und der Leuchtturm lohnt sich. Das am Leuchtturm liegende Bunkermuseum ist sehr weitläufig, da kann man einige Zeit laufen und schauen.

http://www.hirtshalsfyr.dk/index.htm

Falls ihr zum Rubjerg Knude und/oder nach Loenstrup fahrt, vergesst die Marup Kirke nicht:

http://www.norddaenemark.de/Startseite/ ... irche.html

Schönen Urlaub noch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub in Løkken - Tipps
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 06:29 
Annika_Boris hat geschrieben:
In Aalborg gabs von der Ursprünglichen Natur ja nicht so viel zu sehen.


Hallo Annika,

Aalborg ist halt 'ne Hafenstadt, da gibt's anderes zu entdecken als Natur, z.B. ein Besuch des Seefahrtmuseums oder eine Führung durch die Aalborg-Destillerie. Ist aber vielleicht eher was für Boris. Der Aussichtsturm bzw. die Aussicht von da oben ist auch nicht von schlechten Eltern:
http://de.structurae.de/files/photos/17 ... 00x800.jpg
Sonst wurde schon alles gesagt.
Andere Möglichkeit wäre natürlich einfach Urlaub zu machen und alle Viere mal gerade sein lassen.
Mein persönlicher Favorit. :mrgreen:

Gruß
-Ronny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 06:48 
SyBa hat geschrieben:
Falls ihr zum Rubjerg Knude und/oder nach Loenstrup fahrt, vergesst die Marup Kirke nicht:

!


Die ja gar nicht mehr dort steht :idea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 06:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.07.2003, 11:27
Beiträge: 215
Wohnort: Hamburg, Deutschland
Aber die Reste der Kirche und die Steilküste sind auch sehenswert. Wir waren vor 2 Wochen dort bei starkem Sturm, konnten kaum aus dem Auto aussteigen. War eine irre Brandung an der Küste.

Gruss L.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 07:04 
Offline
Mitglied

Registriert: 27.05.2009, 18:07
Beiträge: 304
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL
Im Jambo Feriepark in Saltum gibt es übrigens noch einen 1a Minigolfplatz. Der ist allemal ein Spielchen wert. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 07:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.06.2011, 13:43
Beiträge: 3944
Wohnort: Hvergelmir
Hej,

noch zwei Anmerkungen:
Hirtshals war mal ein schönes Städtchen
und ein Ausflug nach Marup Kirke lohnt sich nur dann,
wenn man den Ursprungszustand kannte.

Bei einer Fahrt nach Aalborg lohnt sich
auch ein Abstecher nach Lindholm Høje.
Da liegen die Steine nur so rum.

Gunnar

_________________
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 07:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 31.08.2011, 21:01
Beiträge: 52
Wohnort: Mittelhessen
Hallo,

- Limfjord > Gjøl. Dort am Hafen liegen schöne Segel- bzw. Motorboote. Auch der Kro am Hafen ist empfehlenswert um Aal (all you can eat) zu essen. Weiss natürlich nicht, ob der im Herbst noch geöffnet ist

- Lille Norge. Dort in Saltum gibts auch Parkplätze für die kleineren Touren
- Rodhus > Rodhusgarden Galleri. Exclusive Gallerie - für den ders mag
- Sæby an der Ostsee ist auch eine Reise wert

Solltet Ihr nach Nr.Lyngby wandern, unbedingt in das Fishermans Rest einkehren. Eine urige Kneipe - der Wirt spricht deutsch. Bei uns in jedem Urlaub pflicht.

Am Bulbjerg (Nähe Thorup) gibt es noch ein Bunkermuseum.

Ich glaube jetzt habt Ihr genug Auswahl.

Grüsse und schönen Urlaub
Sonja

_________________
Dänemark - was sonst?
http://youtu.be/VXMrEhRde2A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 08:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.10.2006, 13:01
Beiträge: 234
Wohnort: Deutschland/Baden-Württemberg
Sandsturm hat geschrieben:
SyBa hat geschrieben:
Falls ihr zum Rubjerg Knude und/oder nach Loenstrup fahrt, vergesst die Marup Kirke nicht:

!


Die ja gar nicht mehr dort steht :idea:


Die Grundmauern stehen noch, der Friedhof ist noch da, und die Steilküste ist beeindruckend - ich war zuletzt vor einem Monat dort (und kenne die Kirche aber noch "komplett").

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de