Bonbonmacherei

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
bxcity
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2010, 10:23
Wohnort: Bremen

Bonbonmacherei

Beitrag von bxcity »

Hallo zusammen,

sind bald wieder in der Region um Ringköbingfjord.
Was wir dort bisher nicht gefunden haben ist eine Bonbonmacherei :(
Kennt Ihr dort ggf. eine?
In den Jammerbuchten haben wir vor x-Jahren mal eine besucht und für kräftigen Umsatz gesorgt ;)

Wäre super wenn ihr uns welche nennen könntet :P
Alpha62
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 10.02.2012, 11:50

Beitrag von Alpha62 »

hallo!
"Vejers Dropskogeri " findest du in vejersstrand!
kann ich nur empfehlen, besonders die lakritzbonbons :wink:
ich denke in blavand gabs auch sowas ähnliches. vielleicht wissen andere mehr darüber
viel spass dabei!
lg
Alpha
Taigabraut
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2011, 09:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Taigabraut »

Hallo,

na ja, um einer Dropskogerie für "kräftigen Umsatz" zu sorgen muss man nicht unbedingt viel dort einkaufen.
Den Preisen nach zu urteilen kochen die dort ihre Plombenzieher in 24karätigen Kesseln aus massiven Gold.

Allerdings gilt das genauso für die Plagiate die es mittlerweile auch in Deutschland gibt.
Zum Beispiel in Eckernförde und anderen Urlauberorten.

Blaavand hat übrigens auch so einen Tempel der der Göttin Karies geweiht wurde.
Ebeltoft hatte auch einmal so einen, aber das dürfte wohl zu weit sein.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Alpha62
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 10.02.2012, 11:50

Beitrag von Alpha62 »

ja heike ,da hast du recht , die preise sind schon heftig dort :wink:
aber wie es nun mal ist im urlaub, dort schmeckt es immer am besten, auch wenn man die in deutschland niemals für den preis kaufen würde.
gehört für mich einfach dazu und ist eine liebe gewohnheit geworden.
aber auf die krone schaue ich schon und es bleibt bei einer potion , die der geldbeutel verkraftet im urlaub.

einen schönen sonntag abend
lg
Alpha
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

In Søndervig im Lodbergsvej ist eine. Ich war allerdings noch nicht drin, was mich selbst grade wundert. :shock: Wahrscheinlich, weil unser Krümmel sie noch nicht entdeckt hat. In Vejers kenne ich es auch und find die Teile auch ganz lecker. Ist halt ein bischen teuer, aber was solls. Süßkram ist in DK allgemein etwas kostenintensiver. Wir fahren halt hin, wenn uns mal nach Autostrand ist und gehen hin, essen meist ein Eis und nehmen dann was mit.
nordseefan
Take it easy.
bxcity
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2010, 10:23
Wohnort: Bremen

Beitrag von bxcity »

@ Nordseefan,
wo denn da?
Kenne die Strasse eigentlich gut.
Ausser Bäcker, Klamotten, Souverniers, Pizza und Minigolf habe ich da nichts gesehen was wie eine Bonbonmacherei aussieht .
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

gsind nur gut 75 km von euch:

http://www.dantravel.de/reisemagazin/essen-und-trinken/mallemukken.html

vorzügliche bonbons. lohnt für einen tagesausflug mit besuch des kystencenters und aquariums.
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

@bxcity,
wenn Du vom Supermarkt Richtung Badeland gehst, links. So schräg gegenüber von S&S. Aber wie gesagt, ich war da noch nie drinne. Müsste man mal googln.
Nordseefan
Take it easy.
bxcity
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 25.12.2010, 10:23
Wohnort: Bremen

Beitrag von bxcity »

@clara,
das klingt sehr interessant, hab schon hunger auf die Bonbon`s.
Das "Überkopf Schiff" sieht ja urig aus von Innen, da muss ich dann wohl auch rein :D
Bruno

Beitrag von Bruno »

Alpha62 hat geschrieben:ich denke in blavand gabs auch sowas ähnliches. vielleicht wissen andere mehr darüber
Die gibts immer noch und wirds wohl auch noch länger geben. Der Laden brummt wie nur was und wurde die letzten Jahre noch erweitert.
Falls sich der Laden in Vejers nicht grundlegend geändert hat, hat der heute wohl etwas mehr Flair als sein Pendant in Blåvand.
blueburn
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 10.03.2006, 07:09

Beitrag von blueburn »

clara hat geschrieben:gsind nur gut 75 km von euch:

http://www.dantravel.de/reisemagazin/essen-und-trinken/mallemukken.html

vorzügliche bonbons. lohnt für einen tagesausflug mit besuch des kystencenters und aquariums.
Hmm... wenn ich jetzt nicht ganz quer denke, dann gibt es in den Roten Baracken keinen Bonbonkocherei mehr... Ich meine die war letztes Mal nicht mehr da, als wir da waren.
Grüße vom Tom
blåvandfans
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2011, 14:29
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von blåvandfans »

Hallo,

in Blåvand gibt es den Blåvand Bolcher Laden. Er hat letztes Jahr ausgebaut und befindet sich immer noch in der Ortsmitte.

Weitere Infos findet ihr hier:
http://www.blavandfans.de/Geschaefte-etc../Bl-vand-Bolcher/1,000000331919,8,1

Viele Grüße

Eure Blåvandfans

www.blavandfans.de
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

blueburn hat geschrieben:
clara hat geschrieben:gsind nur gut 75 km von euch:

http://www.dantravel.de/reisemagazin/essen-und-trinken/mallemukken.html

vorzügliche bonbons. lohnt für einen tagesausflug mit besuch des kystencenters und aquariums.
Hmm... wenn ich jetzt nicht ganz quer denke, dann gibt es in den Roten Baracken keinen Bonbonkocherei mehr... Ich meine die war letztes Mal nicht mehr da, als wir da waren.

aaaaaaahhhhhhhhhh. wie, was, nicht mehr da....... :oops:
menno. wo kauf ich denn jetzt mein hüftgold...???????? bin im august wieder für eine woche da. wäre echt schade. dann wird halt der bomsladen in lemvig geplündert. :mrgreen:
conny h.
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 08.04.2009, 20:34
Wohnort: Hameln / Niedersachsen

Beitrag von conny h. »

Wir waren letztes Jahr imOktober in den Roten Baracken und esgibt nur eine minimale Auswahl an Bonbons. Waren auch sehr enttäuscht da wir uns wieder mit denleckeren Bolcher eindecken wollten.


LG
Conny
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Er hat nur viel mehr Spaß dabei.
Hanen_Tschung
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2012, 14:53

Beitrag von Hanen_Tschung »

Ich finde auch, dass die Bonbons in DK meist sehr teuer sind.
Aber dafür sind die auch einfach soooo lecker.

Hier in Köln hab ich jetzt aber einen Laden entdeckt, der die original Lakritz aus Dänemark führt, und sogar zu vernünftigen Preisen. Da gönn ich mir dann ab und an was...