Mobilanbieter Colour Mobile

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nyebee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2012, 23:30

Beitrag von Nyebee »

Hi,
Wir sind gerade 2 Wochen am Nissum Fjord. Ich könnte uns die Colour Mobile SIM-Karte im Spar in Thorsminde besorgen. Die haben da ne Kiste voll verschiedener Starterkits hinterm Tresen. 25 Kronen Guthaben sind auch noch drauf

Funktionieren tut sie, APN ist "internet", das Netz dürfte telenor sein.

Weiss einer nun wieviel Volumen/MB, und wie lange man mit dem Starterkit surfen kann ohne es aufzuladen? Ich finde dazu nix. Es müssen 10Kr noch drauf sein steht irgendwo... Aber mehr finden ich nicht....


help

nyebee
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Nyebee hat geschrieben:Hi,
Wir sind gerade 2 Wochen am Nissum Fjord. Ich könnte uns die Colour Mobile SIM-Karte im Spar in Thorsminde besorgen. Die haben da ne Kiste voll verschiedener Starterkits hinterm Tresen. 25 Kronen Guthaben sind auch noch drauf

Funktionieren tut sie, APN ist "internet", das Netz dürfte telenor sein.

Weiss einer nun wieviel Volumen/MB, und wie lange man mit dem Starterkit surfen kann ohne es aufzuladen? Ich finde dazu nix. Es müssen 10Kr noch drauf sein steht irgendwo... Aber mehr finden ich nicht....


help

nyebee
Hallo,

Kostenloses Internetvolumen (500 MB) gibt es nur nach der Aufladung mit einer Guthabenkarte.

Verwendet man die Karte nur mit dem Startguthaben, werden außerdem 2 kr. je Minute auf alle Telefon-Verbindungen aufgeschlagen!

Die Karte lohnt sich nur, wenn man sie zusätzlich mit mindestens 49 kr. auflädt!

http://www.colourmobile.dk/priser/priser_generelt/

Gruß
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Hellfried hat geschrieben:
Nyebee hat geschrieben:Hi,
Wir sind gerade 2 Wochen am Nissum Fjord. Ich könnte uns die Colour Mobile SIM-Karte im Spar in Thorsminde besorgen. Die haben da ne Kiste voll verschiedener Starterkits hinterm Tresen. 25 Kronen Guthaben sind auch noch drauf

Funktionieren tut sie, APN ist "internet", das Netz dürfte telenor sein.

Weiss einer nun wieviel Volumen/MB, und wie lange man mit dem Starterkit surfen kann ohne es aufzuladen? Ich finde dazu nix. Es müssen 10Kr noch drauf sein steht irgendwo... Aber mehr finden ich nicht....


help

nyebee
Hallo,

Kostenloses Internetvolumen (500 MB) gibt es nur nach der Aufladung mit einer Guthabenkarte.

Verwendet man die Karte nur mit dem Startguthaben, werden außerdem 2 kr. je Minute auf alle Telefon-Verbindungen aufgeschlagen!

Die Karte lohnt sich nur, wenn man sie zusätzlich mit mindestens 49 kr. auflädt!

http://www.colourmobile.dk/priser/priser_generelt/

Gruß
Hellfried
Nachtrag:

Bei Aufladung mit der 49 kr. Karte ist das Guthaben nur 7 Tage gültig. Wenn man die Karte zwei Wochen nutzen möchte sollte man also gleich zwei 49 kr. Auflade-Karten hinzukaufen. Man hat dann auch zweimal 500 MB für die Internetnutzung zur Verfügung.
Nyebee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2012, 23:30

Beitrag von Nyebee »

Hi,

hast du das schonmal probiert oder liest du das aus der Beschreibung raus? Soweit hab ich das schon vorher verstanden. Es steht halt nirgendwo wieviel man mit dem Startguthaben surfen kann... weil die SIM-Karte steckt jetzt seit letztem Sonntag, also bereits 7 Tage, im UMTS-Router und funktioniert immernoch. Auch mit 1Mbit, gedrosselt ist da noch nix. Ich versorge mit dem Router per WLAN 2 Smartphones und hatte auch schon die Woche 1-2mal das Notebook an. Ausgelesen aus dem Router hab ich ca. 200 MB verbraucht in den 7 Tagen.

Naja, ich werde mal die SIM ins Handy stecken und das Guthaben abfragen. Vielleicht Weiss ich dann mehr.

Nochmal was zum aufladen, es ist hier sehr schwer für colour mobile diese aufladen teile zu bekommen. Die Läden wie bruggsen, kwickly, netto, fakta haben alle nur die standard Dinger wie coop mobile, tdc, lebara, in mobile, etc. Colour mobile ist da nie dabei...

Nyebee
Nyebee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2012, 23:30

Beitrag von Nyebee »

So, die Guthabenabfrage ergab genau 24,61kr. Ich hatte letzte Woche eine SMS nach DE geschickt, die kosten 0,39kr, das passt.

Mal schauen wie lange sie uns noch ohne aufladen surfen lassen ...

nyebee
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Nyebee hat geschrieben:Hi,

hast du das schonmal probiert oder liest du das aus der Beschreibung raus? Soweit hab ich das schon vorher verstanden. Es steht halt nirgendwo wieviel man mit dem Startguthaben surfen kann... weil die SIM-Karte steckt jetzt seit letztem Sonntag, also bereits 7 Tage, im UMTS-Router und funktioniert immernoch. Auch mit 1Mbit, gedrosselt ist da noch nix. Ich versorge mit dem Router per WLAN 2 Smartphones und hatte auch schon die Woche 1-2mal das Notebook an. Ausgelesen aus dem Router hab ich ca. 200 MB verbraucht in den 7 Tagen.

Naja, ich werde mal die SIM ins Handy stecken und das Guthaben abfragen. Vielleicht Weiss ich dann mehr.

Nochmal was zum aufladen, es ist hier sehr schwer für colour mobile diese aufladen teile zu bekommen. Die Läden wie bruggsen, kwickly, netto, fakta haben alle nur die standard Dinger wie coop mobile, tdc, lebara, in mobile, etc. Colour mobile ist da nie dabei...

Nyebee
Hallo Nyebee,

die Infos habe ich in der Tat von der Internetseite.

Vielen Dank für die Infos!

Offensichtlich sind dann die 500 MB Gratis-Volumen, bereits bei dem unaufgeladenen Startpaket freigeschalten.

So gesehen, ist dann die Karte zumindest für das Internet, ein echtes Schnäppchen :mrgreen:

Gruß
Hellfried
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej ,

definitiv ein gutes Angebot.

Leider bekam ich keinen Empfang in Haurvig. Obgleich Telenor schreibt, dass dort halbwegs akzeptabler 3G und prima GSM Empfang möglich ist, funktionierte es weder draußen noch drinnen. In verschiedenen Telefonen ausprobiert , habe die zweite Sim und Guthabenbon gleich weg gelegt fürs nächste mal;)

Sind die Guthabenbons eigentlich unbegrenzt gültig? Steht nix weiter von drauf.

Gruss

Dennis
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

dennis3110 hat geschrieben:Hej ,

definitiv ein gutes Angebot.

Leider bekam ich keinen Empfang in Haurvig. Obgleich Telenor schreibt, dass dort halbwegs akzeptabler 3G und prima GSM Empfang möglich ist, funktionierte es weder draußen noch drinnen. In verschiedenen Telefonen ausprobiert , habe die zweite Sim und Guthabenbon gleich weg gelegt fürs nächste mal;)

Sind die Guthabenbons eigentlich unbegrenzt gültig? Steht nix weiter von drauf.

Gruss

Dennis
Hallo Dennis,

laut der Homepage von Colour Mobile hat das aufgeladene Guthaben ein begrenzte Gültigkeit.

Bei Aufladung mit einer 49 kr. Karte beträgt diese 7 Tage und bei Aufladung mit der 149 kr. Karte 30 Tage.

Wie lange die Auflade-Karten selbst gültig sind, weis ich nicht, gehe aber von einer Gültigkeit von mindestens 12 Monaten aus.

Mit dem Netz von Telenor und 3-DK hatte ich 2010 in meinem Ferienhaus, am Strand von Boderne auf Bornholm auch Pech. Laut der Netzabdeckungskarte von Telenor und 3-DK, hätte der 3G Empfang dort recht gut sein müssen aber in der Praxis war kein Empfang möglich.

Auch deshsalb verlasse ich mich dieses Mal nicht auf die Angaben von Telenor und werde mir für meine beiden E-Plus Karten, jeweils für 10 Euro, das EU-Reisepaket hinzubuchen. Dieses enthält jeweils 100 MB Internetvolumen. Ab 101 MB kostet das MB dann immer noch recht günstige 29 Cent.

Der Vorteil hierbei ist, dass man via E-Plus/Base, dann in allen dänischen Netzen roamen kann. Oft ist nämlich das Netz von TDC auch an Orten verfügbar, an denen mit Telenor oder 3-DK kein Empfang möglich ist.

Gruß
Hellfried
Nyebee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2012, 23:30

Beitrag von Nyebee »

So, sind wieder zu Hause.

Kurze Zusammenfassung zu Colour Mobile

- Empfang in Nørhede / Nissum Fjord : mein Stick hat immer 15-35% UMTS Signalstärke und 40-60% EDGE Signalstärke angezeigt. Die 15% reichen aus um die 1024kBit von Colour Mobile auszureizen.... das Netz ist wie oben schon geschrieben Telenor DK

- Das Starterkit hab ich im Kwikspar in Thorsminde gekauft, 49Kr und 25Kr Guthaben dabei. Der hat zwar auch Aufladekarten für CM, die gingen aber nicht in seine Kasse rein, er konnte mir keine Verkaufen.

- Sonst hab ich in der Gegend nirgendwo Aufladekarten für CM gefunden. Nicht im Superbruggsen und Kwickly in Ringkøbing, nicht in dem Einkaufscenter in Sondervig, nicht in div. kleinen Spars und dagliBriggsen in der Gegend. Die hatten immernur diesen Standardständer mit TDC/Coop/OneMobile/Lebara. Einzig das Bilka in Holstebro hatte welche und auch nur die 149Kr Version.

- Ich hab also nur mit dem Starterkit gesurft. 500MB funktionierten ungefähr in UMTS Geschwindigkeit, ob das allerdings 7 Tage waren weiss ich nicht mehr. Anschließend lief es zuverlässig mit 256KBit bis gestern weiter. Zum Emails abrufen reicht auch das.

Fazit : Für 49Kr zu gebrauchen, wer ne Aufladekarte bekommt, gleich mitnehmen. 49Kr fürs Starterkit/500MB + 49Kr für einmal ne Woche weitere 500MB ist TOP. Bei unserem Ferienhausanbieter wollten sie immernoch 129Kr für 1 Simkarte für 1 Woche haben (Anbieter stand nicht dabei)

Grüße
Nyebee
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Nyebee hat geschrieben:So, sind wieder zu Hause.

Kurze Zusammenfassung zu Colour Mobile

- Empfang in Nørhede / Nissum Fjord : mein Stick hat immer 15-35% UMTS Signalstärke und 40-60% EDGE Signalstärke angezeigt. Die 15% reichen aus um die 1024kBit von Colour Mobile auszureizen.... das Netz ist wie oben schon geschrieben Telenor DK

- Das Starterkit hab ich im Kwikspar in Thorsminde gekauft, 49Kr und 25Kr Guthaben dabei. Der hat zwar auch Aufladekarten für CM, die gingen aber nicht in seine Kasse rein, er konnte mir keine Verkaufen.

- Sonst hab ich in der Gegend nirgendwo Aufladekarten für CM gefunden. Nicht im Superbruggsen und Kwickly in Ringkøbing, nicht in dem Einkaufscenter in Sondervig, nicht in div. kleinen Spars und dagliBriggsen in der Gegend. Die hatten immernur diesen Standardständer mit TDC/Coop/OneMobile/Lebara. Einzig das Bilka in Holstebro hatte welche und auch nur die 149Kr Version.

- Ich hab also nur mit dem Starterkit gesurft. 500MB funktionierten ungefähr in UMTS Geschwindigkeit, ob das allerdings 7 Tage waren weiss ich nicht mehr. Anschließend lief es zuverlässig mit 256KBit bis gestern weiter. Zum Emails abrufen reicht auch das.

Fazit : Für 49Kr zu gebrauchen, wer ne Aufladekarte bekommt, gleich mitnehmen. 49Kr fürs Starterkit/500MB + 49Kr für einmal ne Woche weitere 500MB ist TOP. Bei unserem Ferienhausanbieter wollten sie immernoch 129Kr für 1 Simkarte für 1 Woche haben (Anbieter stand nicht dabei)

Grüße
Nyebee
Hej Nyebee,

vielen Dank für die Infos!

Da werde ich dann in Bork Havn auch mal ein Startpaket von Coulour Mobile nutzen.

500 MB für 49 kr. sind ja ein guter Preis und selbst wenn man pro Woche ein neues Startpaket kauft, ist dies noch sehr günstig.

Im EU-Standard Tarif, einer deutschen Karte, würden 500 MB immerhin 415 Euro kosten und selbst bei Nutzung des EU Datenpaketes, der Aldi Talk Karte, wären hierfür noch 40 Euro fällig.

Da sind im Verhältnis die 6,70 Euro bei Colour Mobile schon unschlagbar.

Viele Grüße
Hellfried
LordLAN
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2010, 20:24
Wohnort: Landkreis Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LordLAN »

Hallo zusammen,

die Aufladekarten mit 49 Kr. scheint es nicht mehr zu geben. Beim Hansen in Henne Strand liegen sie zwar noch aus, allerdings gibt es auch hier Probleme mit der Kasse. Das Ausdrucken des Bon mit der Aufladenummer funktioniert nicht. Der Verkäufer meinte daraufhin, dass es diesen Betrag als Aufladung wohl nicht mehr gibt und hat alle Karten zerrissen..
Aber selbst wenn ich zwei Startpakete nehme, ist es immernoch günstig.
Seit 30 Jahren Fan von Vejers Strand. Und noch lange nicht genug ;)
LordLAN
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2010, 20:24
Wohnort: Landkreis Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LordLAN »

Ich muss mich korrigieren - die Aufladekarten für 49 Kr. gibt es doch noch. Habe heute beim SPAR in Vejers Strand eine kaufen können.
Seit 30 Jahren Fan von Vejers Strand. Und noch lange nicht genug ;)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mobilanbieter Colour Mobile

Beitrag von Hellfried »

Matze015 hat geschrieben:Moin!

Habe von dem Mobilanbieter "Colour Mobile" gelesen, der mir bisher gänzlich unbekannt war, der durchaus attraktive Konditionen aufweist:

-



:)
Der Internetzugang mit Colour Mobil funktioniert unkompliziert und wunderbar schnell. Nach dem Einlegen der Karte in den UMTS Stick war der Verbindungsaufbau ohne jegliche Konfiguration möglich. Der APN + Benutzername wurden automatisch im Stick eingetragen.

Gekauft habe ich die Karte im Superbest, in Henne Strand.
skandinavienreisender
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012, 22:32

Colour Mobile Card in Thorsminde?

Beitrag von skandinavienreisender »

Hallo zusammen,
sind in Thorsminde noch die Colour Mobile Card und Aufladekarten zu 49,-Kr. erhältlich und loggt sich die Karte ohne großen Aufwand in's DK-Netz ein? Oder muss ich dabei noch etwas bedenken? Geplant ist die Nutzung für's I-Net mit dem Smartphone...
Da ich am kommenden WE fahren werde, pressiert es leider etwas.
Grüße
Tilo
...immer in den Norden!
Birdie
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 03.10.2012, 10:01
Wohnort: Niedersachsen, bei Hannover

Colour Mobile Kit auch für iphone4.

Beitrag von Birdie »

Hej an Alle,

Passt die Karte aus dem CM Kit auch in das iPhone4? Ich benötige nämlich eine Mini Karte die kleiner ist als die normale Telefonkarte.

Danke und Gruss

Holger