Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

So, wieder zu Hause angekommen habe ich einmal meine Filmchen zusammengeschnitten :wink:
einmal die glücklichen Hühner von Bauer Mortensen, wer die noch nicht kennt wird dann wissen warum wir immer dort unsere Eier kaufen :D
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


und dann noch ein kurzer Film von dem Lkw, der ich am Strand festgefahren hatte
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Jetzt heißt es erst einmal die Dänemark Kiste sortieren, so einiges kann ja gleich drin bleiben, ist ja nicht mehr lange bis zum 11.11. :D

Hilsen
Bärbel
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von loekken0 »

Liebe Bärbel,


es sind einfach tolle Fotos und eine super schöne Beschreibung deines Urlaubes, ich war lange nicht hier und erfreue mich gerade sehr an den Bildern. :D Die Sehnsuccht ist entsetzlich. :roll:

lg Reinhild
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Ronald »

Hallo Bärbel,

der Hühner-Film ist klasse und das Huhn bei 1:40 der Knaller.
Erinnert mich an das Moorhuhn. :mrgreen:

Beste Grüße
-Ronny
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Huhu,
bin mal wieder "zu Hause" :D Auf der Herfahrt hatten wir von Regen über Regenbogen und ab Vejle blauen Himmel alles an Wetter was es so gibt :) Wir waren um 13 Uhr in Løkken und haben sogar schon den Schlüssel bekommen :D dann sind wir aber erst mal an die Mole, nachsehen, ob das Wasser noch da ist :P
IMG_0006.JPG
IMG_0006.JPG (50.49 KiB) 8345 mal betrachtet
Die Kitesurfer waren wohl recht glücklich über den heftigen Wind.....
IMG_0013.JPG
IMG_0013.JPG (69.5 KiB) 8345 mal betrachtet
An der Mole peitsche das Wasser nur so, herrlich anzusehen!
IMG_0020.JPG
IMG_0020.JPG (77.1 KiB) 8345 mal betrachtet
Dann mußten wir erst einmal bei Brugsen unseren Ersteinkauf machen und auf dem Weg zum Häuschen auch bei Bauer Mortensen unsere Eier abholen. Es gab jetzt eine kleine Preiserhöhung, statt 25 DK sind es jetzt 30 DK :wink:
Und nun Haus wir kommen, traumhafte Lage in Lyngby, aber der Sturm fegt doch recht heftig, das hat man jetzt von einem direktem Meerblick :wink: Morgen muß ich wohl erst einmal Fenster putzen, wenn der Wind nachläßt, denn was nützt die tolle Aussicht, wenn ma nichts sieht :)

Hilsen
Bärbel
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Diesen Tag habe ich in vollen Zügen genossen, es war einfach traumhaft,
das fing schon mit dem Sonnenaufgang an
IMG_0036.JPG
IMG_0036.JPG (35.77 KiB) 8292 mal betrachtet
Zum Frühstück saß ich dann in der 1.Reihe, da flogen ein paar Paragleider direkt vor unserem Fenster vorbei...
IMG_7438.JPG
IMG_7438.JPG (26.93 KiB) 8292 mal betrachtet
Und Rubjerg Knude steht auch nach dem Sturm von gestern noch, morgen werde ich Ihn wohl besuche gehen :wink:
IMG_0059.jpg
IMG_0059.jpg (52.25 KiB) 8292 mal betrachtet
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Der Wind war ja fast weg und somit war es heute etwas ruhiger
IMG_0054.JPG
IMG_0054.JPG (93.38 KiB) 8289 mal betrachtet
Auch wenn die Wellen manchmal noch rüber lugten
IMG_0067.JPG
IMG_0067.JPG (88.92 KiB) 8289 mal betrachtet
Das Gegenlicht geb somit auch ein paar tolle Motive
IMG_0075.JPG
IMG_0075.JPG (81.31 KiB) 8289 mal betrachtet
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Kaum zu glauben, jetzt steht hier ein Schild das darauf hinweist, das es glatt sein könnte auf der Mole,
das habe ich ja gerade im September selbst schmerzlichst erfahren müssen :( aber ja eigentlich logisch,
wenn immer Wasser drüber läuft :wink:
IMG_0062.JPG
IMG_0062.JPG (77.08 KiB) 8286 mal betrachtet
So ein Wetter kann man einfach nur genießen, wenn man bedenkt das wir schon November haben
IMG_0093.JPG
IMG_0093.JPG (75.71 KiB) 8286 mal betrachtet
Und wer mit dem Auto noch über die Brücke fahren möchte, wird sich wundern, die ist schon weg :P
IMG_0098.JPG
IMG_0098.JPG (72.89 KiB) 8286 mal betrachtet
Somit war heute Urlaub pur, den Nachmittag habe ich dann damit verbracht, auf der Terrasse zu sitzen,
auf´s Wasser zu sehenund auf den Sonnenuntergang zu warten :wink:
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Ronald »

Au man Bärbel, da sind ja echt wahnsinnig schöne Kalenderbilder dabei!!!
Vielen Dank dafür! :D

Beste Grüße und - weiter so! :mrgreen:
-Ronny

PS.: wie kriegt ihr die "Hütte im Wind" überhaupt warm und ist das morgens nicht hundekalt bevor der Brennofen angeworfen wird!?
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Hej Ronny,

die Hütte ist komplett renoviert und der Ofen bollert richtig :) Wir habe von zu Hause Briketts mitgenommen und legen die abends rein und morgens ist es noch gerade richtig zum aufstehen :D Wenn der abends in Gange ist, sind hier 29°, da müssen wir sogar ab und zu die Tür aufmachen :mrgreen:
Und ich freu mich auch schon auf meinen Kalender für 2018 :wink: Wenn Dir ein besonders gefällt, könnte ich es Dir zuschicken, ist ja besser von der Auflösung :wink:

Heute war es sehr ruhig in der City, man kann jetzt wieder durchfahren...
IMG_0142.JPG
IMG_0142.JPG (52.38 KiB) 8179 mal betrachtet
Und das Licht ist zaubert einfach eine tolle Stimmung
IMG_0149.JPG
IMG_0149.JPG (33.76 KiB) 8179 mal betrachtet
Rubjerg Knude steht noch und ich habe das erste Mal das Prisma leuchten gesehen
IMG_0151.JPG
IMG_0151.JPG (35.85 KiB) 8179 mal betrachtet
Mehr Bilder von Knude gibt es im Beitrag zu Rubjerg Knude zu sehen :)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Kaum zu glauben, jetzt steht hier ein Schild das darauf hinweist, das es glatt sein könnte auf der Mole,
das habe ich ja gerade im September selbst schmerzlichst erfahren müssen :( aber ja eigentlich logisch,
wenn immer Wasser drüber läuft :wink:
Hej Bärbel,

vielen Dank für die wunderschönen Fotos, die mir beim Betrachten fast den eigenen DK-Urlaub ersetzen. :D

Euer Haus ist ja auch wirklich traumhaft gelegen!

Mal schauen, vielleicht kann ich ja nächstes Jahr auch wieder hoch fahren.

Momentan ist leider nicht mal eine Fahrt nach Rügen möglich.

Wie schon per PN geschrieben, ist mein Herz derzeit völlig aus dem Takt geraten.

Wir hatten am Sonntag hier schon den ersten Schnee. Aktuell sind es -2,5 Grad.


Viele Grüße und noch schöne Urlaubstage!
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

BärbelHH hat geschrieben:Hej Ronny,

die Hütte ist komplett renoviert und der Ofen bollert richtig :) Wir habe von zu Hause Briketts mitgenommen und legen die abends rein und morgens ist es noch gerade richtig zum aufstehen :D Wenn der abends in Gange ist, sind hier 29°, da müssen wir sogar ab und zu die Tür aufmachen :mrgreen:
Und ich freu mich auch schon auf meinen Kalender für 2018 :wink: Wenn Dir ein besonders gefällt, könnte ich es Dir zuschicken, ist ja besser von der Auflösung :wink:

Heute war es sehr ruhig in der City, man kann jetzt wieder durchfahren...

Und das Licht ist zaubert einfach eine tolle Stimmung

Rubjerg Knude steht noch und ich habe das erste Mal das Prisma leuchten gesehen

Mehr Bilder von Knude gibt es im Beitrag zu Rubjerg Knude zu sehen :)
Hej Bärbel,

danke für die tollen Fotos!

Die Gegegend entfaltet wirklich zu jeder Jahreszeit ihren ganz besonderen Reiz und es ist für mich besonders interessant auch mal zu sehen wie es dort oben außerhalb des Spätsommers ausschaut.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Ronald »

Hallo Bärbel,

deine Bilder sind einfach genial, eines schöner als das andere.
Dass ihr einen Brennofen habt hab ich mir schon gedacht, ohne geht es ja nicht in dieser Jahreszeit, es sei denn, man hat Fernwärme.
Heute schüttet es bei euch, ich seh das aktuelle Wetter über die Webcam am Kreisverkehr zum Ny Strandvej, aber das soll ja bald wieder besser werden. Ich bin also quasi ganz in eurer Nähe, obwohl ich hier in Berlin bei saukalten Temperaturen (heute früh -1°) vor meinem PC hocke. :D
Das Prisma habe ich den gesamten Sommerurlaub über nicht leuchten sehen, war wohl immer zur falschen Zeit auf der Düne.
Viel Spaß noch euch und genießt die Zeit in unserer zweiten Heimat.
Freu mich schon auf Bilder vom Leuchtturm!

LG
-Ronny
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Ja das Wetter, heute Vormittag war es echt ekelig :? Da sitzt man beim Frühstück und schaut auf das Meer und kann noch nicht einmal den Horizont erkennen :roll:
Aber der Radarfilm hatte recht, es wurde tatsächlich noch schön heute :wink: Obwohl der Wind wieder mächtig auffrischte....
IMG_0213.JPG
IMG_0213.JPG (77.91 KiB) 8143 mal betrachtet
So sieht die Nordsee doch wirklich gewaltig aus , zwar schön zum anschauen, aber wenn ich sehe wieviel Küste seit September hier weggebrochen ist, graut mir...
IMG_0203.JPG
IMG_0203.JPG (64.92 KiB) 8143 mal betrachtet
Und dann gab es noch einen soooo langweiligen Sonnenuntergang :wink:
IMG_0224.JPG
IMG_0224.JPG (37.42 KiB) 8143 mal betrachtet
Es freut mich, wenn Ihr mit mir ein paar schöne Tage hier oben verbringen könnt, auch wenn es nur virtuell ist :P
Jetzt pfeift der Wind wieder ums Haus( nicht so heftig wie Samstag als sogar der Fernseher an der Wand wackelte ) und der Kamin und die Kerzen machen es schön hyggelig :D

Hilsen
Bärbel
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von mieke »

Schöne Fotos, danke fürs Teilen.
Habe ich richtig verstanden,dass du gerade urlaubst? Dann weiterhin eine gute Zeit in DK.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von BärbelHH »

Gestern stand der Wettergott wieder mal auf unserer Seite :D
Gleich morgens wurde ich mit einem schönen Sonnenaufgang beglückt
IMG_0235.JPG
IMG_0235.JPG (25.15 KiB) 8249 mal betrachtet
Nach dem Frühstück ging es heute mal nach Hirtshals, Schiffe gucken, leider haben wir die Einfahrt knapp verpasst, aber beim rausfahren konnten wir die Color Line noch beobachten.Weiter nach Hørring zum Shoppen. Da ist schon alles für Weihnachten bereit, die Einkaufsmeile toll geschmückt, das müssen wir uns mal abends ansehen, haben wir uns gesagt und sind dann nach Sonnenuntergang noch mal hin. Toll !!! Nur machen die Geschäfte ja um 17Uhr zu, schade.

Nachmittags konnten wir noch eine Rarität sehen, ein Drachenflieger kam die Küste lang
IMG_0270.JPG
IMG_0270.JPG (28.96 KiB) 8249 mal betrachtet
dann noch einen schönen Spaziergang am Strand entlang Richtung Knude

Upps, mein Kontigent für Dateianhänge ist voll, leider kann ich nicht mehr hochladen :(