HL-Andy hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Hej,
da heute bestes Fotografierwetter war, habe ich mal eine kleine Seite online gestellt, in die ich einige der Fotos, die ich heute in Løkken Furreby, in der Nähe meines Ferienhauses, aufgenommen habe, einfügte.
Mir gefällt dieser Küstenabschnitt hier ausgesprochen gut!
...
Der Strand von Loekken Furreby am 17.09.2012Viele Grüße aus Løkken
Hellfried
Tolle Bilder,
wir sind am Freitag erst aus Årgab zurück gekommen - aber auf meinen Bildern hat die Nordsee (wahrscheinlich - sind noch nicht entwickelt) Schaumbänder am Strand und Unmengen an Plastikmüll auf dem Strand...
Es ist eine Schande was einige Idioten aus dem uralten und gewaltigen Ökosystem Nordsee machen - als Mensch und "Nordsee- bzw Naturfan" tut mir das richtig weh.
Plastik, Plastik, Plastik - nicht abbaubar, umweltbelastend, Fischvergiftend - soll das so weitergehen, bis alles kaputt ist ?
Auch wenn es naiv klingt - sollte meine "Gastkommune" in DK an einem Tag der Woche in der Saison zum kollektiven Müllsammeln aufrufen - ich wäre sofort dabei.
Zuschauen ist feige, Schweigen ist feige - Handeln ist ein Anfang !
Hallo Andy,
hier am rechten Ufer des kleinen Flusses liegt auch allerlei Unrat und Müll herum und besonders der Strand von Nymindegab war nach hohem Seegang zum Teil extrem zugemüllt.
Da war vom Kanister, Stiegen, Hanschuhen und Behältnissen verschieder Art alles vertreten. An der Ostsee habe ich so etwas bisher noch nie gesehen. Aber hier direkt am Strand, in Lökken, liegt wenig bis kein Müll herum.
Offenbar wird der Strand regelmäßig gereinigt. Heute morgen waren auch, im sonst autofreien Bereich des Strandes, Reifenspuren zu sehen, die offenbar von Müllfahrzeugen stammen.
Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu 100% zu. Es ist eine Schande, wie die Meere zugemüllt werden!
Viele Grüße aus Lökken
Hellfried