Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
HL-Andy
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.2006, 12:54
Wohnort: Luebeck

Beitrag von HL-Andy »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Öko Andy,

1. biste hier im falschem Forum
2. wieviel Baustellen wollen wir den hier mit Öko aufmachen
3. muss deine Einstellung dazu, die allerheilsamste sein.

Dann fang mal mit den chinesischen Seeleuten ein,
die nur 0,005 ltr/pro 100 Reisekilometer verbrauchen,
aber die Nordsee auch einfach mal so zumüllen.

Detlef
Ich bin hier mit Sicherheit nicht im falschen Forum - denn ich unterstelle einfach mal, dass viele User hier wegen der schönen Natur nach DK fahren...

Und da kann es uns allen nicht egal sein, wenn immer mehr Müll angeschwemmt wird und das Ökosystem leidet.

Deine Einstellung "Ich find die Nordsee auch geil, wenn ich knietief durch Plastikmüll, Ölmatsch und Schaum stapfe" kann und möchte ich nicht teilen.

Klar ist es nicht einfach Verantwortung zu übernehmen oder verantwortlich zu handeln - aber auch wenn es kein leichter Weg ist, ist es Zeit ihn zu gehen.

Für diesen Planeten, für unsere Kinder, für das Ökosystem, für die Zukunft.

Nich allen Menschen ist es, wie Dir, egal wie die Welt nach ihrem Ableben zurückbleibt.
Likkia
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.2012, 17:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Likkia »

Hej,

@ HL-Andy:es ist aber sicherlich nicht der Müll der DK-Urlauber,
der angeschwemmt wird.

Somit solltest Du vielleicht auf die wirklich Verantwortlichen zugehen,
und das, kleiner Tipp, in etwas gemäßigterem Ton.

LG
Likkia
wegus

Beitrag von wegus »

HL-Andy hat geschrieben:Und da kann es uns allen nicht egal sein, wenn immer mehr Müll angeschwemmt wird und das Ökosystem leidet.
Das greift deutlich zu kurz, denn große Teile des Plastikmülls lagern längst in allen Weltmeeren! Das Thema ist also deutlich komplexer, gehört aber hier nur am Rande her. Hier geht es um Fotos und Impressionen am Strand in Lökken!

Man muß ja nicht jeden Thread zu einem Problemthread machen, das löst die Probleme auch nicht!
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Beitrag von loekken0 »

:roll: :roll:

Genau....

es geht um Hellfrieds Bilder und ich finde es total nett von ihm uns dran teil haben zu lassen. :!:

Reinhild
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Hellfried,

das sind mit "Sicherheit" schöne Fotos, die von meiner Firewall leider blockiert werden:
Zugriff verhindert Diese Webseite ist im Zusammenhang mit der Verbreitung von Schadsoftware aufgefallen.
Daher wurde aus Sicherheitsgründen der Zugriff auf diese Webseite automatisch blockiert.


Weiterhin einen tollen Urlaub in Løkken und Umgebung bei bestem Spätsommerwetter wünscht dir,
-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,

das sind mit "Sicherheit" schöne Fotos, die von meiner Firewall leider blockiert werden:
Zugriff verhindert Diese Webseite ist im Zusammenhang mit der Verbreitung von Schadsoftware aufgefallen.
Daher wurde aus Sicherheitsgründen der Zugriff auf diese Webseite automatisch blockiert.


Weiterhin einen tollen Urlaub in Løkken und Umgebung bei bestem Spätsommerwetter wünscht dir,
-Ronny
Hallo Ronny,

das ist ein ganz normaler werbefreier Freehoster, den ich schon oft genutzt habe. Schadsoftware wird da mit Sicherheit nicht verbreitet und mein Firewall blockiert die Seite auch nicht. Da scheint Dein Firewall etwas übersensensibel zu reagieren. Vielleicht hat mal irgendwann jemand mit der verwendeten Sub-Domain Missbrauch betrieben und irgend ein Firewall-Anbieter hat die Adresse daher auf seine Blacklist gesetzt.

Den Freehoster findet man übrigens unter www.redwebhost.com. Die Server werden von einer deutschen Firma betreut und stehen auch in DE.

Damit Du die Bilder allerdings auch sehen kannst, lade ich sie in Kürze noch mal wo anders hoch und poste dann hier den Link.

Viele Grüße
Hellfried
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hallo Hellfried ,

Danke für die schönen Bilder ! Ab Samstag sind auch wir oben. Dir noch eine schöne Zeit :wink:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,

das sind mit "Sicherheit" schöne Fotos, die von meiner Firewall leider blockiert werden:
Zugriff verhindert Diese Webseite ist im Zusammenhang mit der Verbreitung von Schadsoftware aufgefallen.
Daher wurde aus Sicherheitsgründen der Zugriff auf diese Webseite automatisch blockiert.


Weiterhin einen tollen Urlaub in Løkken und Umgebung bei bestem Spätsommerwetter wünscht dir,
-Ronny
Habe die Bilder soeben noch einmal unter www.loekken-fotos.i-networx.de hochgeladen und hoffe, dass Dein Firewall diese Seite nun mag. :)

Viele Grüße
Hellfried
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Hellfried,

vielen Dank, jetzt funzt es. :D
Whow, was für tolle, stimmungsvolle Bilder und danke für das Kribbeln, was du bei mir damit ausgelöst hast. Besonders die Abendbilder gefallen mir sehr gut. Ich sollte auch wieder mehr Meer fotografieren, durch die vielen Urlaube nimmt man diese Schönheit schon als selbstverständlich hin. Hey und das Wetter ist doch der Hammer oder, ein paar Wolken sind zum Aufhübschen auch dabei, perfekt! Nochmal danke und dir noch einen super spannenden und gleichzeitig erholsamen Urlaub in meinem Lieblingsort. 8)

Herzlichst,
-Ronny
Kaleu
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 10.09.2010, 23:34

Beitrag von Kaleu »

Hallo Hellfried,

hast eine PN.

Gruß
Kaleu
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,

vielen Dank, jetzt funzt es. :D
Whow, was für tolle, stimmungsvolle Bilder und danke für das Kribbeln, was du bei mir damit ausgelöst hast. Besonders die Abendbilder gefallen mir sehr gut. Ich sollte auch wieder mehr Meer fotografieren, durch die vielen Urlaube nimmt man diese Schönheit schon als selbstverständlich hin. Hey und das Wetter ist doch der Hammer oder, ein paar Wolken sind zum Aufhübschen auch dabei, perfekt! Nochmal danke und dir noch einen super spannenden und gleichzeitig erholsamen Urlaub in meinem Lieblingsort. 8)

Herzlichst,
-Ronny
Hallo Ronny,

heute ist der Himmel auch wieder blau und die Sonne scheint aber es ist extrem windig. Leider ist es da mit dem Fotografieren am Meer, wegen der Gischt und dem Flugsand, immer ein Risiko für die Kamera.

Vorhin war ich mal kurz am Strand und nach 5 Fotos war die Linse meiner Canon SX 120 sofort voller Gischt und auch meine Brille war in Minuten zu.

Eine Kamera habe ich mir deshalb schon in Nymindegab zerschossen. War aber eine 6 Jahre alte Canon a430 und so gesehen ist der Verlust verschmerzbar.

Viele Grüße aus dem sonnigen aber sehr windigen Lökken
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,

vielen Dank, jetzt funzt es. :D
Whow, was für tolle, stimmungsvolle Bilder und danke für das Kribbeln, was du bei mir damit ausgelöst hast. Besonders die Abendbilder gefallen mir sehr gut. Ich sollte auch wieder mehr Meer fotografieren, durch die vielen Urlaube nimmt man diese Schönheit schon als selbstverständlich hin. Hey und das Wetter ist doch der Hammer oder, ein paar Wolken sind zum Aufhübschen auch dabei, perfekt! Nochmal danke und dir noch einen super spannenden und gleichzeitig erholsamen Urlaub in meinem Lieblingsort. 8)

Herzlichst,
-Ronny
Die Abendbilder waren eigentlich nur ein Notbehelf, denn leider schiebt sich bisher immer pünktlich zum Sonnenuntergang eine Wolkenwand vor die Sonne. :mrgreen:

Ansonsten macht das alte K800i Handy von Sony Ericson mit seiner 3,2 MP Kamera erstaunlich gute Bilder, die aber wegen dem hellen Licht am Strand meist überbelichtet sind und auch ein wenig unscharf. Via Bildbearbeitung lassen sich die Fehler aber weitgehend kompensieren.

Bei den Bildern auf der Seite hatte ich schon Bedenken, dass ich überoptimiert habe aber da bisher keine Beschwerden kamen, denke ich mal, das die Optimierung recht gut gelungen ist.

Wenn Du oder jemand anderes hier noch einige Tipps für schöne Fotomotive in und um Lökken hat, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Hellfried
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben: Wenn Du oder jemand anderes hier noch einige Tipps für schöne Fotomotive in und um Lökken hat, würde ich mich freuen.
Da gibts Motive ohne Ende.
Die Fischkutter hast du ja schon. Wenn du dich da umdrehst siehst du den weißen Wasserturm mit Signalmast und südl. neben dem Strandpavillion die rostrote Baake, auch super Motive gerade zum Sonnenuntergang zudem, leicht erhöht, ermöglichen sie dir einen wahnsinns Blick die Küste rauf und runter. Dann ist ein Abstecher zum Børglum Kloster mit der Gamle Smedie und der Windmühle lohnenswert. Von dort oben hast du Løkken zu deinen Füßen. Das Kloster ist auch ein Besuch wert. Die Eintrittspreise waren aber in der Saison recht happig.
[img]http://www.boerglumkloster.dk/uploads/pics/om_klostret_04.jpg[/img]
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Danke Hellfried - und Andy

Beitrag von frosch »

Danke an Hellfried für die schönen Bilder und Andy für die Erinnerung daran, daß die Welt auch in DK am Nordseestrand nicht mehr heile ist.
Natürlich stammt ein Teil des Mülls auch von DK Urlaubern, wie Hellfried in seinem Post ja auch bestätigt.
Und wer die Probleme der Weltmeere und der Nordsee nicht wahrhaben will, kann doch gerne ein "Heile-Welt-Forum" gründen oder den deutschen Mitt Romney Fanclub aufmachen.

Offenbar können einige sich nicht einmal mehr an Quallenplagen und Algenärger (Badeverbote) an Nord- und Ostsee erinnern, aber Kopf in den Sand stecken ist keine Lösung.
Oder wollt Ihr warten, bis ein einwandiger Tanker (die immer noch durch Nord- und Ostsee fahren dürfen) die schönen DK Strände auf Jahrzehnte erledigt?
Marja

Beitrag von Marja »

@ AL-Andy

Du sprichst mir aus der Seele.

Nicht nur am Strand....auch in den Dünen.

Ich wäre auch sofort bereit zu sammeln was das Zeug hält.

DK ist sooo schön und so schön soll es auch bleiben, mittlerweile fahren wir auch mit den Enkelkindern dahin und die sollen auch nicht im Müll von irgendwelchen Schweinen spielen.