Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Nochmal danke für die Bilder Hellfried, wobei der zweite Link definitiv besser läuft.
Ich wills ja niemand madig machen, aber wenn ich die Bilder sehe, weiß ich schon wieder, warum ich nach Bornholm fahre.....
ist nicht so richtig mein Ding der Strand auf den Bildern.

Aber das ist eben Geschmackssache, wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich alle nach Løkken wollten :roll:

Wir waren vom 01.09 bis 15.09 in Dueodde und konnten fast täglich baden und hatten kaum Regen sondern viele Sonnenstunden.

Laut der Wettermeldungen, die wir von Zeit zu Zeit im Netz anschauten, sah es da an der West - und Nordwestküste von Jütland, im gleichen Zeitraum, wettermäßig ziemlich übel aus.
Auch ich hatte im Urlaub Internet Zugang und habe via http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts/vorhersage_fuer_bornholm.htm
fast täglich auch das Wetter für Bornholm gecheckt und weis daher das dieses Wetter kaum besser war als bei mir in Jütland.

Die Kaltluft und die Tiefdruckgebiete haben nämlich auch um Bornholm keinen Bogen gemacht und in dieser Hinsicht kann ich Deine Aussage, vom schönen und überwiegend sonnigen Badewetter auf Bornholm, nicht ganz nachvollziehen.
Die Vorhersagen von DMI für Bornholm kann man getrost in die Tonne treten. Oft wurde Regen und wenig Sonne vorausgesagt und es herrschte das schönste Badewetter mit 20 Grad im Schatten.

Bornholm ist nicht umsonst einer der sonnenreichsten Orte in Dänemark.

Wir hatten jedenfalls auf Bornholm, in den zwei Wochen vom 1.9 bis 15.9, absolutes Top-Wetter und können nur die Leute bedauern, die zur gleichen Zeit an der Westküste im Regen gesessen haben.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Wie an anderer Stelle schon gepostet:
http://www.dmi.dk/dmi/saa_gik_det_halve_efteraar
Das bestätigt mal wieder Bornholms Ruf als "solskinsø"
Du darfst mich gerne bedauern Ostseefan,sitze hier am dunkelsten und feuchtesten Punkt der Wetterkarte :( ,aber leider sind die Jobmöglichkeiten auf Bornholm eher dünn gesät...

LG Tina
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

dina hat geschrieben:Wie an anderer Stelle schon gepostet:
http://www.dmi.dk/dmi/saa_gik_det_halve_efteraar
Das bestätigt mal wieder Bornholms Ruf als "solskinsø"
Du darfst mich gerne bedauern Ostseefan,sitze hier am dunkelsten und feuchtesten Punkt der Wetterkarte :( ,aber leider sind die Jobmöglichkeiten auf Bornholm eher dünn gesät...

LG Tina
Auch die Hamburger Gegend, in der wir wohnen, ist leider nicht mit dem schönen Wetter von Bornholm gesegnet.

Wo man wohnt und arbeitet ist eine andere Frage aber ich verstehe beim besten Willen nicht warum es so viele Deutsche im Urlaub an die Westküste zieht. Dass es dort überwiegend wenig Sonnenschein und viel Regen gibt, ist ja eigentlich bekannt.

Wenn wir besser bei Kasse wären, würden wir auch nach Bornholm ziehen aber so fristen wir unser Renterdasein eben in unserem kleinen Reihenhaus und fahren mit den Enkelkindern mehrmals im Jahr an die Ostseeküste und auch nach Bornholm.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

@Ostseefan:Wobei Nordseeküste nicht gleich Nordseeküste ist.Weiter oben im Norden wo wir u.a. auch Urlaub machen ist es oft schöner als hier um den Ringkøbing Fjord.Im Winter mehr Schnee,im Sommer mehr Sonne und es gibt wirklich gute Badestrände.
Warum es so viele Deutsche gerade hierherzieht habe ich nie verstanden.
Aber abgesehen vom Wetter,der etwas tristen und langweiligen Natur und der zum baden nicht besonders geeigneten Strände lässt es sich ganz gut hier leben,entgegen allem Krisengerede ist die Arbeitslosigkeit hier deutlich unter 4%,die Immobilien günstig und mit den Eingeborenen lässt es sich gut auskommen :mrgreen:
Man hat es ja nicht weit zu schöneren Gegenden in DK,in gut einer Stunde ist man in Silkeborg,am Limfjord.
Vejle,Djursland und die Jammerbugt sind auch schnell zu erreichen und vor allem sind Schweden und Norwegen viel näher als früher von Berlin aus.

LG Tina
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

dina hat geschrieben:@Ostseefan:Wobei Nordseeküste nicht gleich Nordseeküste ist.Weiter oben im Norden wo wir u.a. auch Urlaub machen ist es oft schöner als hier um den Ringkøbing Fjord.Im Winter mehr Schnee,im Sommer mehr Sonne und es gibt wirklich gute Badestrände.
Warum es so viele Deutsche gerade hierherzieht habe ich nie verstanden.
Aber abgesehen vom Wetter,der etwas tristen und langweiligen Natur und der zum baden nicht besonders geeigneten Strände lässt es sich ganz gut hier leben,entgegen allem Krisengerede ist die Arbeitslosigkeit hier deutlich unter 4%,die Immobilien günstig und mit den Eingeborenen lässt es sich gut auskommen :mrgreen:
Man hat es ja nicht weit zu schöneren Gegenden in DK,in gut einer Stunde ist man in Silkeborg,am Limfjord.
Vejle,Djursland und die Jammerbugt sind auch schnell zu erreichen und vor allem sind Schweden und Norwegen viel näher als früher von Berlin aus.

LG Tina
Hallo Tina,

vom 01.09 bis 15.09 war ich in einem sehr schönen und preiswerten Ferienhaus in Bork Havn und muss sagen, dass mir die Gegend rund um den Ringkøbing Fjord eigentlich sehr gut gefallen hat.

Besonders auch Henne Strand fand ich wundervoll und der dortige Strand ist doch eigentlich prima zum Baden geeignet. Besonders die eindrucksvollen Dünenlandschaften in Nymindegab und Henne Strand haben mir sehr gut gefallen. Langweilig fand ich es da nicht.

Vom 15.09 bis 29.09 war ich dann auch noch in Lökken und ich fand es auch dort schön aber mein Favorit für den nächsten Urlaub, an der Nordsee, wäre dann doch wieder Bork Havn und besonders Henne Strand.

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:

Wir waren vom 01.09 bis 15.09 in Dueodde und konnten fast täglich baden und hatten kaum Regen sondern viele Sonnenstunden.

Laut der Wettermeldungen, die wir von Zeit zu Zeit im Netz anschauten, sah es da an der West - und Nordwestküste von Jütland, im gleichen Zeitraum, wettermäßig ziemlich übel aus.
Auch ich hatte im Urlaub Internet Zugang und habe via http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts/vorhersage_fuer_bornholm.htm
fast täglich auch das Wetter für Bornholm gecheckt und weis daher das dieses Wetter kaum besser war als bei mir in Jütland.

Die Kaltluft und die Tiefdruckgebiete haben nämlich auch um Bornholm keinen Bogen gemacht und in dieser Hinsicht kann ich Deine Aussage, vom schönen und überwiegend sonnigen Badewetter auf Bornholm, nicht ganz nachvollziehen.
Die Vorhersagen von DMI für Bornholm kann man getrost in die Tonne treten. Oft wurde Regen und wenig Sonne vorausgesagt und es herrschte das schönste Badewetter mit 20 Grad im Schatten.

Bornholm ist nicht umsonst einer der sonnenreichsten Orte in Dänemark.

Wir hatten jedenfalls auf Bornholm, in den zwei Wochen vom 1.9 bis 15.9, absolutes Top-Wetter und können nur die Leute bedauern, die zur gleichen Zeit an der Westküste im Regen gesessen haben.
In der Zeit vom 01.09 bis 15.09 war ich in Bork Havn und hatte dort nur wenige Regentage!

Es gab sogar 4 Tage mit sehr schönem und warmen Badewetter und vielleicht zwei komplett veregnete Tage.

Bedauern musst Du die Westküsten-Reisenden daher sicherlich nicht.

Bedauerlich finde ich höchstens Deine Besserwisserei und Deine Engstirnigkeit!
Ronald

Beitrag von Ronald »

dina hat geschrieben:@Ostseefan:Wobei Nordseeküste nicht gleich Nordseeküste ist.
Hee Tina, mach mal nicht so viel Werbung für da oben, schon genug los da. Lass ihn mal in seinem Glauben.
Hast ja recht, Ostseefan: die Norsee ist total doof, eintönig, überall Wattenmeer mit Steinen drin oder Quallen und das Wetter ist ganzjährig scheiße.
Ostsee ist viel besser und überhaupt...
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Auch ich hatte im Urlaub Internet Zugang und habe via http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts/vorhersage_fuer_bornholm.htm
fast täglich auch das Wetter für Bornholm gecheckt und weis daher das dieses Wetter kaum besser war als bei mir in Jütland.

Die Kaltluft und die Tiefdruckgebiete haben nämlich auch um Bornholm keinen Bogen gemacht und in dieser Hinsicht kann ich Deine Aussage, vom schönen und überwiegend sonnigen Badewetter auf Bornholm, nicht ganz nachvollziehen.
Die Vorhersagen von DMI für Bornholm kann man getrost in die Tonne treten. Oft wurde Regen und wenig Sonne vorausgesagt und es herrschte das schönste Badewetter mit 20 Grad im Schatten.

Bornholm ist nicht umsonst einer der sonnenreichsten Orte in Dänemark.

Wir hatten jedenfalls auf Bornholm, in den zwei Wochen vom 1.9 bis 15.9, absolutes Top-Wetter und können nur die Leute bedauern, die zur gleichen Zeit an der Westküste im Regen gesessen haben.
In der Zeit vom 01.09 bis 15.09 war ich in Bork Havn und hatte dort nur wenige Regentage!

Es gab sogar 4 Tage mit sehr schönem und warmen Badewetter und vielleicht zwei komplett veregnete Tage.

Bedauern musst Du die Westküsten-Reisenden daher sicherlich nicht.

Bedauerlich finde ich höchstens Deine Besserwisserei und Deine Engstirnigkeit!
Wir hatten im gleichen Zeitraum, auf Bornholm, 12 Tage mit Super-Badewetter!

Solche Tatsachen sind für gefrustete Westküsten-Urlauber sicherlich bitter aber deswegen muss man anderen ja nun nicht gleich Besserwisserei und Engstirnigkeit andichten.
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:
Shorty hat geschrieben:wir waren vom 27.09.-3.10. auf Rügen,da war das Wetter gut,sonnig,16 Grad,aber mein DK hat mir trotzdem gefehlt.
Es war sehr voll,in den Restaurants war das Personal oft genervt und nicht freundlich... :roll:
wir haben deshalb gaaanz schnell noch ein paar Tage für November Sondervig gebucht :)
Rügen ist schon toll aber leider, selbst in der Vor - und Nachsaison, besonders in den Ostseebädern, sehr überlaufen.

Rügen buche ich nur noch, wenn ich, wie zum Beispiel im letzten Jahr, in einer ruhigen Ecke von Juliusruh, eine sehr strandnahe und bezahlbare Unterkunft finde.
Vergleichbare Ferienhäuser, wie auf Bornholm oder im übrigen DK, sind eh auf Rügen kaum zu finden oder sauteuer und Ferienwohnungen sind nicht so unser Ding.

Selbst mit den Fährkosten, kommt da Bornholm günstiger.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Ostsee-Fan hat geschrieben:Bornholm ist nicht umsonst einer der sonnenreichsten Orte in Dänemark.

Wir hatten jedenfalls auf Bornholm, in den zwei Wochen vom 1.9 bis 15.9, absolutes Top-Wetter und können nur die Leute bedauern, die zur gleichen Zeit an der Westküste im Regen gesessen haben.

...bitte nicht schon wieder! :?
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Doch,

jetzt ist es nicht nur sonniger,
nein, auch noch billiger. :roll:

Liegt aber wohl am dänischen Militär, weil die immer
die ihre Geschütze falsch justiert haben.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...bitte, bitte...

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic28198.html
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Beitrag von DK_Urlauber »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:

Wir waren vom 01.09 bis 15.09 in Dueodde und konnten fast täglich baden und hatten kaum Regen sondern viele Sonnenstunden.

Laut der Wettermeldungen, die wir von Zeit zu Zeit im Netz anschauten, sah es da an der West - und Nordwestküste von Jütland, im gleichen Zeitraum, wettermäßig ziemlich übel aus.
Auch ich hatte im Urlaub Internet Zugang und habe via http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts/vorhersage_fuer_bornholm.htm
fast täglich auch das Wetter für Bornholm gecheckt und weis daher das dieses Wetter kaum besser war als bei mir in Jütland.

Die Kaltluft und die Tiefdruckgebiete haben nämlich auch um Bornholm keinen Bogen gemacht und in dieser Hinsicht kann ich Deine Aussage, vom schönen und überwiegend sonnigen Badewetter auf Bornholm, nicht ganz nachvollziehen.
Die Vorhersagen von DMI für Bornholm kann man getrost in die Tonne treten. Oft wurde Regen und wenig Sonne vorausgesagt und es herrschte das schönste Badewetter mit 20 Grad im Schatten.

Bornholm ist nicht umsonst einer der sonnenreichsten Orte in Dänemark.

Wir hatten jedenfalls auf Bornholm, in den zwei Wochen vom 1.9 bis 15.9, absolutes Top-Wetter und können nur die Leute bedauern, die zur gleichen Zeit an der Westküste im Regen gesessen haben.
Dies können wir auch bestätigen.

Als wir vom 15.September bis 29. September auf Bornholm waren, hatten wir wirklich traumhaft schönes Wetter und konnten sogar mehrmals baden.

In der ersten Woche war das Wasser am Balka Strand noch 18 Grad warm (Selber gemessen) und in der zweiten Woche immer noch 16 bis 17 Grad.

Regentage hatten wir keine sondern nur mal Tage mit stärkeren Wind.

Wir können nur denen hier im Forum, die noch nicht auf Bornholm waren, mal empfehlen, diese Insel zu besuchen. Es lohnt sich, nicht nur wegen dem schönen Wetter, einmal dorthin zu reisen!
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Nochmal danke für die Bilder Hellfried, wobei der zweite Link definitiv besser läuft.
Ich wills ja niemand madig machen, aber wenn ich die Bilder sehe, weiß ich schon wieder, warum ich nach Bornholm fahre.....
ist nicht so richtig mein Ding der Strand auf den Bildern.

Aber das ist eben Geschmackssache, wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich alle nach Løkken wollten :roll:

Wir waren vom 01.09 bis 15.09 in Dueodde und konnten fast täglich baden und hatten kaum Regen sondern viele Sonnenstunden.

Laut der Wettermeldungen, die wir von Zeit zu Zeit im Netz anschauten, sah es da an der West - und Nordwestküste von Jütland, im gleichen Zeitraum, wettermäßig ziemlich übel aus.
Auch ich hatte im Urlaub Internet Zugang und habe via http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts/vorhersage_fuer_bornholm.htm
fast täglich auch das Wetter für Bornholm gecheckt und weis daher das dieses Wetter kaum besser war als bei mir in Jütland.
Die Vorhersagen von dmi treffen aber auf Bornholm kaum zu. Laut dmi hätten wir da vom 15.9 bis 29.9 kaum mal die Sonne sehen dürfen aber statt dessen hatten wir NUR traumhaftes Wetter mit viel Sonne!
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:

Wir waren vom 01.09 bis 15.09 in Dueodde und konnten fast täglich baden und hatten kaum Regen sondern viele Sonnenstunden.

Laut der Wettermeldungen, die wir von Zeit zu Zeit im Netz anschauten, sah es da an der West - und Nordwestküste von Jütland, im gleichen Zeitraum, wettermäßig ziemlich übel aus.
Auch ich hatte im Urlaub Internet Zugang und habe via http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts/vorhersage_fuer_bornholm.htm
fast täglich auch das Wetter für Bornholm gecheckt und weis daher das dieses Wetter kaum besser war als bei mir in Jütland.
Die Vorhersagen von dmi treffen aber auf Bornholm kaum zu. Laut dmi hätten wir da vom 15.9 bis 29.9 kaum mal die Sonne sehen dürfen aber statt dessen hatten wir NUR traumhaftes Wetter mit viel Sonne!
Sag das mit dem traumhaften Wetter und der vielen Sonne hier mal nicht so laut!

Einige Westküstenfahrer hören sowas gar nicht gerne. :mrgreen: