www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 13.12.2019, 09:36

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 12:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.02.2018, 13:11
Beiträge: 207
Das Dänische Nationalmuseum als eine der gefragtesten Sehenswürdigkeiten Kopenhagens hatte hier bislang keinen eigenen Thread. Aus aktuellem Anlass können wir das mal ändern.

Ausstellung über Tyskland
Vor wenigen Jahren hatte das British Museum mit seiner Ausstellung "Germany - Memories of a Nation" eine recht erfolgreiche und interessante Außensicht auf unser Land gerichtet. Zum Auftakt des deutsch-dänischen Freundschaftsjahres, das 2020 zum 100. Jubiläum der Abstimmung von Schleswig begangen wird, baut nun auch das Dänische Nationalmuseum auf dieser Grundlage eine eigene Ausstellung über Deutschland auf. Außenminister Maas sprach angesichts der wechselhaften Beziehungen der beiden Nachbarländer von einem "Wagnis" und einem "Geschenk". Die Schau geht noch bis 1. März. Inwieweit das Ganze in Dänemark Resonanz findet, kann ich natürlich nicht sagen. Aber interessant finde ich es allemal. Inhaltlich geht es wohl u.a. um so verschiedene Dinge wie Goethe und Bauhaus oder auch Volkswagen...
https://www.sueddeutsche.de/kultur/tysk ... 673619!amp
https://en.natmus.dk/museums-and-palace ... s/germany/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de