Feriepartner

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Feriepartner

Beitrag von Fieke »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr auf die Seite von "Feriepartner". Ich habe es mit drei verschiedenen Rechnern probiert - ohne Erfolg. Ich bekomme eine Fehlermeldung, die Seite scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Weiß jemand etwas darüber?

Viele Grüße,
Fieke
Århuspige
Moderator
Beiträge: 5075
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Re: Feriepartner

Beitrag von Århuspige »

Hej Fieke,

https://www.feriepartner.dk/

schreiben dass es z.Zt. Technische Probleme gibt.

Hilsen Jette
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Re: Feriepartner

Beitrag von Fieke »

Dankeschön, das erklärt alles.
Ich dachte schon, durch irgendwelche dubiosen Browser-, Antiviren- oder sonstige Filter käme nur ich nicht auf die Seite. Ich kenne mich da nicht so gut aus...

Dann warte ich einfach mal ab, bis es wieder funktioniert.

Herzlichen Gruß von
Fieke
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Feriepartner

Beitrag von herma »

versuche es einfach mit www.dansk.de Das ist der FP-Ableger aus Deutschland. Früher hatten sie nur FP im Programm, heute haben sie fast alle anderen Vermittler auch.

Du kannst dort beim Filter FP anklicken und dann bekommst du nur die Häuser von FP angezeigt.

Ich hatte auch schon FP wegen der Fehlermeldung kontaktiert. Sie sagten, es kann noch eine Weile dauern, bis die Seite wieder in Ordnung ist.

Hilsen Herma
Jeder67
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 23.01.2022, 22:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Feriepartner

Beitrag von Jeder67 »

herma hat geschrieben: 03.11.2023, 10:58 versuche es einfach mit www.dansk.de Das ist der FP-Ableger aus Deutschland. Früher hatten sie nur FP im Programm, heute haben sie fast alle anderen Vermittler auch.

Du kannst dort beim Filter FP anklicken und dann bekommst du nur die Häuser von FP angezeigt.

Ich hatte auch schon FP wegen der Fehlermeldung kontaktiert. Sie sagten, es kann noch eine Weile dauern, bis die Seite wieder in Ordnung ist.

Hilsen Herma
Das kann ich bestätigen.

Eine kleine Ergänzung: Feriepartner hat leider vor einigen Wochen ein Detail noch verändert (weswegen ich jetzt auch über dansk.de suche):

Bislang: 1. Klick ins Feriengebiet öffnet die Suchkarte mit den Regionen, 2. Klick erlaubt die direkte Eingabe des Ortes per Tastatur.

Diese Tastatur-Eingabemöglichkeit ist nun weggefallen und ich kann mich nur auf die Ebene des Vermittlungsbüros runterklicken - aber nicht mehr weiter konkret.

Somit bekomme ich (in meinem konkreten Fall) statt der ca. 114 Häuser im Ort grundsätzlich die ca. 270 Häuser des Büros angezeigt. Das ist für Stammkunden, die genau wissen, wohin sie wollen (und wohin nicht) ziemlich nervig.
Jeder67
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 23.01.2022, 22:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Feriepartner

Beitrag von Jeder67 »

herma hat geschrieben: 03.11.2023, 10:58 versuche es einfach mit www.dansk.de Das ist der FP-Ableger aus Deutschland. Früher hatten sie nur FP im Programm, heute haben sie fast alle anderen Vermittler auch.

Du kannst dort beim Filter FP anklicken und dann bekommst du nur die Häuser von FP angezeigt.

Ich hatte auch schon FP wegen der Fehlermeldung kontaktiert. Sie sagten, es kann noch eine Weile dauern, bis die Seite wieder in Ordnung ist.

Hilsen Herma
Das funktioniert doch nicht. Offensichtlich ist da wesentlich mehr abgeschmiert. Selbst wenn man die Häuser über bekannt Hausnummern direkt ansteuert, so wird der für gesamt 2023 das gesamt Restjahr 2023 kein einziger freier Tag ausgewiesen - und der Kalender ist irgendwann im Oktober stehengeblieben... Merkwürdig.
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Re: Feriepartner

Beitrag von Fieke »

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ein Trost: solange die Situation so ist, kann auch niemand anderes buchen.... ;-)
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Feriepartner

Beitrag von herma »

Hej,
Bei mir funktioniert es bei dansk.de jedenfalls.
Ich kann als Option Feriepartner anklicken.
Dabei wird auch die freien Tage angezeigt.
Es gibt aber auch viele Häuser, die nicht um diese Zeit freigegeben sind.
Ich kenne z.B. ein Haus, dass der Eigentümer nur vom Mai bis Mitte September von FP vermieten lässt. Die andere Zeit kann man bei ihm selber buchen.
Hilsen
Jeder67
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 23.01.2022, 22:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Feriepartner

Beitrag von Jeder67 »

Wenn ich irgendein Anreisedatum, z. B. in unbeliebten Zeiten (und somit die wohl meisten freien Häuser) wähle, bekomme ich sehr viele Angebote bei dansk.de. Sowie ich auf „nur Feriepartner“ umschalte sind es exakt: 0. Dänemarkweit.

Bei welchen Daten in 2023 funktioniert es bei Dir? 🤔
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Re: Feriepartner

Beitrag von Fieke »

Jeder67 hat geschrieben: 05.11.2023, 11:25 Wenn ich irgendein Anreisedatum, z. B. in unbeliebten Zeiten (und somit die wohl meisten freien Häuser) wähle, bekomme ich sehr viele Angebote bei dansk.de. Sowie ich auf „nur Feriepartner“ umschalte sind es exakt: 0. Dänemarkweit.


Genauso ist es auch bei mir. Bis zum 6. Januar: 0 freie Häuser bei FP.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Feriepartner

Beitrag von herma »

Hej,

für 2023 geht es bei mir auch nicht mehr. Ich habe allerdings auch darauf nicht weiter geachtet, da ich mehr für 2024 geschaut habe.
Brella123
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2021, 19:17

Re: Feriepartner

Beitrag von Brella123 »

Fieke hat geschrieben: 05.11.2023, 12:07
Jeder67 hat geschrieben: 05.11.2023, 11:25 Wenn ich irgendein Anreisedatum, z. B. in unbeliebten Zeiten (und somit die wohl meisten freien Häuser) wähle, bekomme ich sehr viele Angebote bei dansk.de. Sowie ich auf „nur Feriepartner“ umschalte sind es exakt: 0. Dänemarkweit.


Genauso ist es auch bei mir. Bis zum 6. Januar: 0 freie Häuser bei FP.
Ich war auch neugierig und habe Blokhus und den Zeitraum 16.03.2024 bis 23.03.2024 ausgewählt und erhalte 193 Ergebnisse, grenze ich auf FP ein, bekomme ich 94 Häuser angeboten.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Feriepartner

Beitrag von herma »

Hej, das ist aber normal. Es sind ja sicherlich schon einige Häuser vergeben und andere sind während dieser Zeit gar nicht zu vermieten.
Nur das mit 2023 scheint wohl doch eher mit dem Absturz der HP zu tun. Aber man kann ja auch wie früher ganz altmodisch zum Telefonhörer greifen oder etwas moderner eine E-Mail schicken :wink:
Brella123
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2021, 19:17

Re: Feriepartner

Beitrag von Brella123 »

herma hat geschrieben: 05.11.2023, 14:28 Hej, das ist aber normal. Es sind ja sicherlich schon einige Häuser vergeben und andere sind während dieser Zeit gar nicht zu vermieten.
Nur das mit 2023 scheint wohl doch eher mit dem Absturz der HP zu tun. Aber man kann ja auch wie früher ganz altmodisch zum Telefonhörer greifen oder etwas moderner eine E-Mail schicken :wink:
Hej Herma,

während ich vorhin noch geschrieben habe, warst du schneller... das habe ich aber erst nach dem Absenden meines Beitrags gemerkt.

Ich habe mit meiner Antwort - ohne es zu wissen - ja deine Aussage bestätigt.
Dass viele Vermieter den März noch nicht in der Vermietung haben, war mir klar. Mir ging es darum, dass die FP-Selektion für diesen Zeitraum klappt :) .

Wenn man das zu buchende Sommerhaus kennt, ist ein Anruf oder eine Mail kein Thema. Schwieriger ist es, wenn das sonst zu mietende Haus leider nicht mehr zur Verfügung steht und man etwas Neues suchen muss (so geht es mir - leider). Da hilft es mir, dass 2024 über dansk.de zur Verfügung steht.
Fieke
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 13.02.2008, 22:38
Wohnort: Bremen

Re: Feriepartner

Beitrag von Fieke »

Wir haben uns kurzfristig entschieden, den Jahreswechsel in DK zu verbringen und suchen ein Haus ab 26.12. für 9 Tage. Und da wir mit FP die allerbesten Erfahrungen gemacht haben, würden wir natürlich gerne wieder dort buchen...
Dann hilft es wohl nichts, erstmal Häuser einzeln per Mail abzufragen.
Noch bin ich optimistisch, dass das Problem in den nächsten Tage behoben wird.