www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 09:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.01.2015, 13:07
Beiträge: 57
Hallöchen,

ich könnte mal wieder etwas Hilfe bei der Auswahl einer Ferienhausregion gebrauchen.

Ich habe letztes Jahr sehr viel Zeit investiert und habe nach langer Recherche den idealen Ferienort auf Jütland für uns gefunden. Da wollten wir eigentlich dieses Jahr wieder hin und haben eigentlich auch schon gebucht gehabt. Nun haben sich die Gegebenheiten aber geändert und es soll doch nach Seeland gehen. Da wir diesen Monat noch kostenfrei stornieren können drängt die Zeit etwas, deshalb wollte ich euch nach euren „Geheimtipps“ fragen. Ich lese mich dann sehr gerne noch genauer in die Regionen ein, aber erste Tipps oder Dinge die ich berücksichtigen muss, wären super.

Nach was Suche ich:
Wir waren letztes Jahr in Fjellerup. Ich habe mich für diesen Urlaubsort entschieden, nachdem ich (ich glaube hier im Forum) einen recht negativen Artikel darüber gelesen habe und beschlossen habe, dass ich genau so etwas Suche. Ein Ferienort an welchem es nicht nur von Deutschen wimmelt. Ein Ferienort an welchem es keine „Partymeile“ und „Einkaufsmeile“ gibt. Ein Ferienort in welchem das Wasser sehr flach abfällt und man ewig weit hinein laufen kann und immer noch stehen kann. Toller Sandstrand. Ideal für uns mit Kindern. Wir konnten von Sandbank zu Sandbank laufen, buddeln und Wattwürmer und Krebse suchen. Toll an Fjellerup ist auch, dass es einen guten Bäcker, einen kleinen Supermarkt und vor allem eine sehr gute Eisdiele und einen sehr guten Fischhändler hat. Kurzum genau so etwas suche ich auf Seeland.
Es wäre auch schön, wenn nicht allzu weit weg ein schönes, kinderfreundliches Schwimmbad ist für die Regentage, wobei, da habe ich eigentlich keine Bedenken, da sind wir bislang noch immer fündig geworden.

Wir waren auch schon zwei mal in Marielyst, aber immer außerhalb der Saison und da fanden wir es auch ganz schön. Die Partymeile und Shoppingmeile war da noch geschlossen und hatte maximal vereinzelt am Wochenende geöffnet. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich mich da in der Hauptsaison wohl fühlen würde.

Wobei wir wollen Anfang Juni (Pfingsten) gehen, da ist auch noch keine Hauptsaison. Aber nach Möglichkeit soll es wie gesagt auf Seeland liegen.

Vielen herzlichen Dank schon einmal für Eure Rückmeldungen und Vorschläge.

cassio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 10:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2006, 18:07
Beiträge: 2307
Wohnort: Vestjylland
Odsherred!!!!
http://www.visitodsherred.de/de/odsherr ... n/straende

War damals oft mit den Kindern da.
Später gerne mehr info!

LG Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 10:41 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.01.2015, 13:07
Beiträge: 57
Danke schon mal. Ich freu mich noch auf Zusatzinformationen.
Bin jetzt noch über Liseleje gestoplert. Falls da jemand noch was dazu sagen kann. Durch die Nähe zu Hillerød, wo wir auf jeden Fall jemanden besuchen wollen, wäre das auch nicht schlecht. Muss mich aber noch genauer einlesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 20:10 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.08.2011, 17:21
Beiträge: 103
Wohnort: Südschleswig-Süd
Strandtechnisch gesehen ist Bjerge Sydstrand südlich von Kalundborg für kleine Kinder optimal.
Gruß
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 18:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.06.2007, 13:33
Beiträge: 15
Wohnort: Hannover
Hej, wir fahre gern nach Karrebæksminde, da kann man auch weit ins Wasser laufen. Natursafaris werden auch angeboten.
Als Stadt Næstved ist auch ganz nah dran und Møn auch nicht weit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 08:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.01.2015, 13:07
Beiträge: 57
Danke für die Vorschläge. Ich hatte mich jetzt sehr auf Liseleje fixiert, aber nach einem ganzen Wochenende Recherche muss ich wohl einsehen, dass ich dort nicht so ein Ferienhaus finde, wie ich es mir vorstelle ...
Deshalb werde ich nun intensiv noch einmal eure Vorschläge durchsehen. Wie sieht es da aus mit
- die meisten haben ja schon geschrieben, dass das Wasser sehr flach rein geht. Nun noch eine weitere Frage: Wie kommt man an den Strand, kann man mit dem Rad direkt ran fahren oder über eine Treppe .. zum Beispiel.
- Gibt es vor Ort einen richtigen Bäcker / einen Supermarkt
- wie weit ist die nächste Eisdiele / der nächste Bäcker
.. in welchem Bereich des Ortes würdet ihr euer Ferienhäuschen suchen.

Herzlichen Dank schon mal. Dann werde ich nun mal meine Excel erweitern ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 10:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.10.2016, 12:51
Beiträge: 14
Wie wärs mit der Region Süddänemark? Auf der Insel Fünen (dänisch: Fyn) in der dänischen Ostsee finden sich großartige Orte zum Entspannen. Das milde Klima und die 96 umgebenden Inseln in der dänischen Südsee eignen sich für herrliche Ausflüge mit Boot und Fähre. Auf die Insel führt u. a. die älteste dänische Hängebrücke, die Lillebaeltsbroen. Auf Fünen gibts tolle weiße Sandstrände im Osten, rauhere Strände mit Steinen im Süden, schnuckelige Ferienhäuser, herrliche Reitwege, beliebte Angelorte und vieles mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 09.11.2016, 09:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.01.2015, 13:07
Beiträge: 57
Vielen Dank Anicki für den Tipp. Wir lieben Fyn und die dänische Südsee und werden da aller Voraussicht nach im August hingehen, allerdings von See her ;-)
Für Juni suche ich etwas auf Sjælland, da wir dort im Norden jemanden Treffen wollen bei dieser Gelegenheit.

Ich bin gerade ganz begeistert von dem Strand in der Sejrø Bucht, obwohl das dort sehr dicht besiedelt aussieht scheint mir etwas die Infrastruktur zu fehlen. Aber vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht und ihr belehrt mich eines besseren.
Eine Eisdiele habe ich mal gefunden, das Burgereck. Schade, dass sie nciht am Strand ist, aber kein Problem. Allerdings sieht sie den Bildern nach schon sehr kommerziell und nicht unbedingt gemütlich aus. Wobei ich hoffe, dass ich Juni noch nicht so viel los ist, dann wird das sicherlich kein Problem sein. Supermarkt scheint ja da zu sein, das ist kein Problem. Einen Fischhändler ist aber, wenn ich das richtig sehe nur ganz im Norden auf der Odde und da bin ich mir nicht mehr ganz sicher in Rörvig, oder? Zu einem Bäcker (nicht Aufbackbrötchen im Supermarkt) habe ich leider nichts gefunden, gibt es das was? Wir lieben Grovebirkes, Fibersnejle und co ... und gehört einfach zu einem Frühstück in Dänemark dazu. Letztes Jahr konnten wir da bequem mit dem Rad hinradeln oder gar laufen, das war super und man konnte das Auto stehen lassen ...
Apropos Fahrräder. Wie dicht kommt man damit an den Strand. Da scheint es lauf Luftaufnahmen irgendwelche Stege nach vorne ans Wasser zu geben, sind die beradelbar?
Danke an euch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 10:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.01.2015, 13:07
Beiträge: 57
Inzwischen bin ich mit meinen Überlegungen wieder zurück in Nordsjælland. Zwischen Hornbæk und Drønningmølle. Allerdings war es wohl immer schlecht einen besonderen Geschmack zu haben, hier scheinen die Häuschen alle ein bisschen teurer zu sein. Hat hierzu jemand noch ein paar Tipps und Anmerkungen?
In Hornbæk am Hafen gibt es wohl auf jeden Fall einen sehr schönen Spielplatz und Eis und Fisch ist auch nicht weit. Schöner erreichbarer Sandstrand mit flachem Wasser, wenn ich das richtig sehe und Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch. Anfang Juni wird es zwar vermutlich über Pfingsten voll werden, aber ansonsten wird es hoffentlich eher gemütlich. Am Wasser entlang scheint auch ein Radweg zu sein, das ist für unsere Kleine, die dann vermutlich mit ihrem Laufrad lang heizt praktisch. Allerdings scheint es mir im Westen von Hornbæk nicht so viele Durchgänge zum Wasser zu geben und es sind größere Umwege in Kauf zu nehmen. Ein ganz nettes Ferienhäuschen scheint auch relativ direkt hinter dem REMA 1000 zu sein. Was haltet ihr von der Gegend?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 08:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.01.2015, 13:07
Beiträge: 57
danke bin jetzt in Hornbæk fündig geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 09:50 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 19.12.2016, 14:35
Beiträge: 1
Hallo cassio,

auch, wenn du schon fündig geworden bist, wollte ich den nächsten potentiellen Seelandurlaubern ein paar Tipps geben. Ich leben seit einigen Jahren auf Seeland und habe noch nicht alle, aber viele Ecken erkundet. Der Norden Seelands ist sicherlich die beliebteste Urlaubsregion auf der Insel. Viele wohlhabende Kopenhagener haben hier Ihre Familienferienhäuser. Nur eine relativ geringe Anzahl der Häuser wird überhaupt vermietet. Die meisten nutzen die Häuser ausschliesslich privat. Das hat zur Folge, dass es hier keine Partymeilen gibt und sich in der Regel nur wenige Deutsche in den Norden verirren. Aufgrund der traumhaften Strände, der nähe zu Kopenhagen und Schweden und dem geringen Angebot kommt es zu höheren Preisen. Hier empfiehlt sich eventuell lange im Voraus zu buchen oder ggf auf die Nebensaison auszuweichen.

Nicht ganz so preisintensiv und von meiner Familie getestet und von allen für gut befunden, ist die Westküste. Wir hatten die letzten Jahre verschiedene Häuser entlang der Westküste. Am besten gefallen hat es allen in Stillinge Strand in der nähe von Slagelse. Hier geht es ruhig zu. Viele Dänen, wenig Deutsche. Schöner Strand, der flach ins Wasser abfällt. Traumhafte, umliegende Hügellandschaften, die im Sommer zu Fahrradtouren einladen.

Wir haben uns von Stillinge aus sowohl nach Fynen rübergearbeitet und dort die Insel erkundet, als auch den Süden Seelands entdeckt.

Unser Sommerhaus hatten wir lange im Voraus bei Novasol gebucht (http://www.novasol.de/ferienhaeuser/daenemark.html). Das Haus war tip-top nur mit dem Wetter hätten wir vielleicht ein bisschen mehr Glück haben können.

Sollten noch Fragen zu Seeland sein, dann schreibt gern. Vielleicht kann ich helfen (:

Hilsen og god Jul,
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 09:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.01.2015, 13:07
Beiträge: 57
Hej Klaus,

danke noch für Deinen Beitrag. Ja, die Erfahrung, dass wohl die meisten Ferienhäuser auf Seeland im Besitz von Dänen sind, die nicht vermieten, musste ich nun auch machen.

Im Moment freue ich mich nun erst einmal auf unseren Urlaub in zwei Monaten,a uch wenn ich etwas sekptisch bin, zumal wir über Sonne und Strand gebucht haben und das ja im Moment etwas in den Verruf kommt. Allgemein hat das Ferienhaus auch nicht alles hundert Prozent so, wie wir es unserer Idealvorstellung entsprach ... aber ich hoffe, dass wir dennoch positiv überraschr werden. :-)

Aber ich denke, dass wir vermutlich noch öfters nach Seeland fahren werden und deshalb bin ich mit einem Auge natürlich immer noch am Suchen nach dem "idealen" Platz ...

mange tak og hilsen cassio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 21:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.01.2015, 13:07
Beiträge: 57
Es ist wieder so weit. Nächstes Jahr soll es wieder nach Sjælland gehen.
Hornbæk war letztes Jahr ganz schön, toller Strand, toller Spielplatz, alles was man braucht vor Ort. Einzig der Ort war etwas merkwürdig verwinkelt und wenig Radwege oder nur an der Hauptstraße, was mit unserer quirrligen gerade frisch Laufradfahrenden Tochter nicht ganz perfekt war und mit dem Ferienhaus waren wir auch nicht 100% zufrieden.

Nichts desto trotz bin ich wieder auf der Suche. Dieses mal soll es Hundested werden. Bin fleissig auf der Suche und merke, dass ich schon spät dran bin, denn etliche Ferienhäuser sind für Pfingsten schon belegt . Und auch wieder das Problem, dass wohl viele Häuser einfach nicht vermietet werden. Ich suche immer noch nach dem Ferienhausanbieter, den ich nicht kenne, der ein paar Perlen zur Wahl hat. Ich hab schon einige Gefunden, aber irgendwie ist noch nicht so genau das dabei, was ich Suche.

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für ein Ferienhaus für mindestens 4 (eventuell 6) Personen mit Kaminofen, Spül- und Waschmaschine, Nichtraucher, Internet, Terrasse, kinderfreundlich.

Danke schon mal vorab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 23:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 478
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Hallo,
warum guckst du nicht hier https://www.fejo.dk/de/hausauswahl?anre ... 1&wochen=1 ?
Oder hier https://www.fejo.dk/de/orte/rorvig/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seeland mit Kindern
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 13:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.01.2015, 13:07
Beiträge: 57
Danke, ja bei Fejo hab ich schon geschaut. Nachdem ich meine Randbedingungen eingegeben habe, bleiben mir noch zwei Häuser, welche mich beide nicht restlos überzeugt haben, weshalb ich gerade noch nach anderen Häusern - Portalen - Anbietern - suche, was nicht ganz einfach ist, da Fejo schon sehr vieles erschlägt, aber es ist eben noch nicht ganz das Richtige dabei ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de