www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute am Rubjerg Knude Fyr
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 22:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.10.2012, 09:01
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen, bei Hannover
Hallo Zusammen,

wir waren heute auch an der Mårup Kirke und am Rubjerg Knude Fyr. Zur Kirche wurde ja oben schon berichtet, kann ich nur bestätigen.

Ich versuche mal fünf Fotos hochzuladen:

1. Der Abbruch Mårup Kirke von unten mit abgestürztem Grabstein

2. Foto: Ein Vergleich der Dünenstruktur von 2008 (oben) zu 2016 (unten)

3. Foto: der Abstand von der nord-östlichen Turmmauer bis zur Abbruchkante. Dort steht meine Frau 2 Meter vor der Kante (keine Angst ich habe nicht gesagt geh' noch 'mal zwei Meter :D) Das bedeutet es sind vom Turm bis zur seitlichen Abbruchkante nur noch 12 Meter. Die können, wie in Mårup Kirke, in ein bis drei Jahren weg sein. Dann würde das Fundament vom Turm zum Teil frei liegen.

4. Foto: Eine der äusseren Schutzmauern bricht schon seitlich nach unten weg

5. Zur Entspannung ein schönes Abschluss-Panorama (solange es noch so aussieht)

Gruß

Holger


Dateianhänge:
Kante2.jpeg
Kante2.jpeg [ 20.74 KiB | 4165-mal betrachtet ]
Marup Kirke Abbruch2.jpeg
Marup Kirke Abbruch2.jpeg [ 21.08 KiB | 4165-mal betrachtet ]
Vergleich2.jpeg
Vergleich2.jpeg [ 17.93 KiB | 4165-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 22:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.10.2012, 09:01
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen, bei Hannover
Ok, ihr merkt es, posten ist nicht meine Stärke. Ich versuche die fehlenden Bilder noch hochzuladen, die Reihenfolge müsst ihr Euch selber "erarbeiten".

Beim nächsten Mal klappt es besser.

Grüße aus Lønstrup

Holger


Dateianhänge:
Panorama2.jpeg
Panorama2.jpeg [ 9.37 KiB | 4162-mal betrachtet ]
Mauer2.jpeg
Mauer2.jpeg [ 25.96 KiB | 4162-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 23:46 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.09.2006, 00:18
Beiträge: 531
Schöne Bilder!

Schade, dass mittlerweile so wenig Reaktionen hier im Forum kommen. Da machen Leute Fotos und laden die dann hoch, schreiben etwas dazu und kaum einer kommentiert noch.

Wenn Du aber zum 37. Mal fragst, wo Du am besten Bargeld tauschen kannst, haste sofort 3 Seiten mit Hinweisen zu allen Kreditkarten dieser Welt. Verrückte Welt..............

Also nochmals vielen Dank für die tollen informativen Bilder, die etwas größer vielleicht noch besser wirken würden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 00:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 358
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Sehr schöne Bilder ! Lieben Dank :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 03:52 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1038
Wohnort: Berlin
@trend,
sehr schön aus der Seele gesprochen und 100% d'accord obwohl ich mich auch am “Bargeld“ beteiligt habe.
Ist inzwischen wohl ein Alltagsproblem,- für Touris sowieso und auch für einige Zugereiste.

@Holger,
danke für die tollen und aktuellen Bilder. Gab es dafür nicht schon einen Thread?
Bedenklich der Abstand zum Abgrund aber ich denke nicht, dass man den Abtrag aufgrund der massiveren Geographie mit Mårup Kirke vergleichen kann.

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 05:49 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.01.2016, 17:00
Beiträge: 150
Schöne Bilder, vielen Dank!
Einen Moment hatte ich das mit der versandeten Kirche bei Skagen verwechselt... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 16:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.10.2012, 09:01
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen, bei Hannover
Hallo Zusammen,

danke für Euer freundliches Feedback!

Wie es mit dem Rest vom Friedhof und "unserem" Leuchtturm weiter geht, werden ja wieder nächstes Jahr beobachten können. Es sei denn es gibt noch andere die im Verlauf des Jahres berichten. Vor allem nach den zu erwartenden Herbststürmen, vielleicht auch mit entsprechenden Fotos. Wir reisen leider Morgen ab und sind im nächsten Herbst wieder hier.

Sonnige Grüße aus Lønstrup

Holger


@trend
Ich würde gerne größere Fotos posten (die Auflösung ist natürlich deutlich besser im Original), aber die upload Funktion lässt das leider nicht zu (die Meldung lautete glaube ich 256 KB)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 16:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.10.2012, 09:01
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen, bei Hannover
Eine Sache habe ich noch!

Falls es möglich ist den Namen des Thread zu verändern, wäre ich einem der Moderatoren dankbar, wenn er das falsche Für gegen das richtige Fyr austauschen würde.

Danke und Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 17:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005, 18:22
Beiträge: 448
Wohnort: Haina/Kloster
Birdie hat geschrieben:
Falls es möglich ist den Namen des Thread zu verändern, wäre ich einem der Moderatoren dankbar, wenn er das falsche Für gegen das richtige Fyr austauschen würde.

Ist erledigt. :-)
Buschchaot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 17:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005, 18:22
Beiträge: 448
Wohnort: Haina/Kloster
Birdie hat geschrieben:
Wie es mit dem Rest vom Friedhof und "unserem" Leuchtturm weiter geht, werden ja wieder nächstes Jahr beobachten können. Es sei denn es gibt noch andere die im Verlauf des Jahres berichten. Vor allem nach den zu erwartenden Herbststürmen, vielleicht auch mit entsprechenden Fotos.

Wir sind in der 2. Novemberhälfte 2 Wochen in Saltum und Rubjerg Knude wird bestimmt nicht nur einmal von uns besucht.
Und Bilder gibt es dann mit Sicherheit auch. ;-)

Vorfreudige Grüße
Eva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Fyr
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 12:44 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 17:13
Beiträge: 46
Wohnort: Niedersachsen
Birdie hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

wir waren heute auch an der Mårup Kirke und am Rubjerg Knude Fyr. Zur Kirche wurde ja oben schon berichtet, kann ich nur bestätigen.

Ich versuche mal fünf Fotos hochzuladen:
1. Foto: der Abstand von der nord-östlichen Turmmauer bis zur Abbruchkante. Dort steht meine Frau 2 Meter vor der Kante (keine Angst ich habe nicht gesagt geh' noch 'mal zwei Meter :D) Das bedeutet es sind vom Turm bis zur seitlichen Abbruchkante nur noch 12 Meter. Die können, wie in Mårup Kirke, in ein bis drei Jahren weg sein. Dann würde das Fundament vom Turm zum Teil frei liegen.

2. Der Abbruch Mårup Kirke von unten mit abgestürztem Grabstein

3. Foto: Ein Vergleich der Dünenstruktur von 2008 (oben) zu 2016 (unten)

4. Zur Entspannung ein schönes Abschluss-Panorama (solange es noch so aussieht)

5. Foto: Eine der äusseren Schutzmauern bricht schon seitlich nach unten weg



Gruß

Holger


Vielen Dank für die schönen Fotos.
Ich war im Sept auch da.
Habe mal die Beschreibung der Fotos in die richtige Reihenfolge gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Für
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 13:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.10.2012, 09:01
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen, bei Hannover
Buschchaot hat geschrieben:
Birdie hat geschrieben:
Falls es möglich ist den Namen des Thread zu verändern, wäre ich einem der Moderatoren dankbar, wenn er das falsche Für gegen das richtige Fyr austauschen würde.

Ist erledigt. :-)
Buschchaot



D A N K E !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Fyr
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:39 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.12.2008, 20:53
Beiträge: 261
Wohnort: Minden
Wir waren letzten Montag bei Sonnenaufgang am Knude.

Ein herrlicher Tag ohne Wind und beschauliche Ruhe! Erst auf dem Rückweg kamen uns kurz vor dem Parkplatz die ersten Menschen entgegen!

Unsere Damen kamen sogar noch rauf, denn das Prisma hatte sich scheinbar verschoben und der Knude wurde daraufhin am Dienstag oder Mittwoch dann gesperrt.


Dateianhänge:
20170102_092711~2.jpg
20170102_092711~2.jpg [ 200.78 KiB | 3023-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Fyr
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 09:02 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015, 12:06
Beiträge: 171
Hej,

der Leuchtturm bleibt wohl noch auf jeden Fall bis Ostern geschlossen.

https://nordjyske.dk/nyheder/hjoerring/ ... 93/20/2584

Hoffentlich hält er nach der Reparatur diesmal etwas länger :roll:
Mit Glück bin ich für einen Kurzurlaub Ende April oben und kann berichten :D

Hilsen
Bärbe

_________________
09/2009 Løkken
05+09/2010 Løkken
05+09/2011 Løkken
05+09/2012 Løkken
05/2013 Løkken & 09/2013 Ebeltoft
04/2014 Blokhus & 09/2014 Vejlby Klit
04/2015 Løkken & 09/2015 Tornby
01/2016 Løkken & 05/2016 Løkken & 09/2016 Grønhøj
01 + 04 + 06/2017 Løkken + 09 + 11/2017 Nr.Lyngby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute am Rubjerg Knude Fyr
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 11:26 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 17:13
Beiträge: 46
Wohnort: Niedersachsen
MrMinden hat geschrieben:
Wir waren letzten Montag bei Sonnenaufgang am Knude.

Ein herrlicher Tag ohne Wind und beschauliche Ruhe! Erst auf dem Rückweg kamen uns kurz vor dem Parkplatz die ersten Menschen entgegen!

Unsere Damen kamen sogar noch rauf, denn das Prisma hatte sich scheinbar verschoben und der Knude wurde daraufhin am Dienstag oder Mittwoch dann gesperrt.


Eine Superaufnahme - echt schön!
Und offen ist der Turm inzwischen auch wieder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de