www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Aussagekräftige Überschriften - BITTE VORM POSTEN LESEN!
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=28200
Seite 1 von 1

Autor:  Michael Duda [ 23.10.2012, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Aussagekräftige Überschriften - BITTE VORM POSTEN LESEN!

Hej,

Dänemark ist mit seinen vielen Inseln und Küstenkilometern weitläufiger als man es auf den ersten Blick vermuten mag. Um die Beiträge, gerade hier im Urlaubsforum, übersichtlich zu gestalten, sollte der Titel des Themas möglichst aussagekräftig gewählt werden.

Gerade bei Anfragen und Berichten zu bestimmten Regionen oder Ferienhäusern ist das sinnvoll.

Um dies zu verdeutlichen, hier mal einige Beispiele.

Bei regionalen Anfragen und Berichten:

falsch: Wann beissen Heringe am besten?
RICHTIG: Hvide Sande - beste Zeit zum Heringsangeln?


Bei Anfragen zu Ferienhäusern:

falsch: Kennt jemand dieses Haus?
RICHTIG: Lønstrup - Anneksvej 11a Frage (oder ggf. Empfehlung)
NOCH BESSER: Lønstrup - Anneksvej 11a - fejo SM41 Frage (oder ggf. Empfehlung)

Des Weiteren sollte bei Anfragen zu Ferienhäusern neben einer konkret formulierten Frage(n) ein funktionierender Link zum Anbieter vorhanden sein, um es den Lesern auf den ersten Blick nachvollziehbar zu machen um welches Objekt es sich handelt.


Bei völlig sinnfreien Titeln behalten wir es uns vor, den Thread mit Verweis auf diesen Hinweis zu schliessen. Weiter geht es dann erst nach unaufgeforderter Zusendung eines aussagekräftigen Titels an einen aus dem Moderatorenteam.

Autor:  frosch [ 24.10.2012, 10:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Hej Michael,
dann gabs ja noch den Vorschlag, Rubriken einzuführen, also z.B. für Blåvand etc, damit auch entsprechende Anfragen gleich richtig einsortiert sind.
Was haltet Ihr denn davon ?

Autor:  fejo.dk - Henrik [ 24.10.2012, 10:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Das hat Michael mit seiner Anweisung schon beantwortet: Kommt nicht!

Autor:  Tatzelwurm [ 24.10.2012, 10:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hej Frosch,

das hat Michael doch schon längst erklärt.

Zitat:
oll nun regional aufgeteilt werden, käme zu Urlaub allgemein doch mindestens südliche Westküste, Nordjütland, Ostküste, Inseln (Fünen, Langeland, Sjælland & Co.) und Bornholm dazu. So werden aus 23 Unterforen gleich mal 28, bis dann einer auch noch eine Idee zur Unterteilung des Bereichs Wirtschaft oder Auswandern hat und irgendwann wird es unübersichtlich. Die Möglichkeit Unterforen auf- und zuzuklappen bietet diese Forensoftware nicht.

Natürlich interessiert mich persönlich auch nicht, wie der Pizzapreis in Hvide Sande oder Marielyst ist. Aber das selbst anhand der Überschriften zu erkennen ist doch nun kein Beinbruch.


Noch Fragen, eher wohl nicht. :oops: :roll:

Autor:  Michael Duda [ 24.10.2012, 11:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Oops, ich habs vergessen zu schliessen. :roll:

Diese Ankündigung sollte eigentlich nur als Leitfaden dienen. Drum mache ich ihn nun zu und lösche Eure Beiträge dann am Abend raus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/