Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Zu der frisch gekürten naivsten Frage des noch jungen Tages gleich zwei entsprechende Antworten in der selben Kategorie!
Herzlichen Glückwunsch dazu, Tatzel und hanno! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Die jungen Mitteleuropäer am 24.04.2014, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von Tatzelwurm »

Wie wunderschön,

dass die ganzen, vielen schönen Zahlen mit den dazu gehörnten
Kommentaren und verstörten Interpretationen , für mich nicht gelten,

ich fahre einfach so nach Dänemark und
harre der Dinge die da auf mich zu kommen.

Ob da jetzt ein Deutscher weniger und ein Schwede mehr dabei ist, egal,
ich fahre früh genug durch den Tunnel, bezahle an der Tankstelle das Benzin
ohne mit dem Tankwart über die hohen Preise zu diskutieren,
bezahle den von mir vertraglich vereinbarten Strompreis, ohne mir Gedanken zu machen
wie hoch der Anteil der Steuern dabei ist, usw. usw.

Kurz gesagt : Ich mache URLAUB.

Detlef

@DJM Nimm deinen Beitrag gleich mit dazu.

Retoure kommt, ich glaube +5 min.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von hanno »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Zu der frisch gekürten naivsten Frage des noch jungen Tages gleich zwei entsprechende Antworten in der selben Kategorie!
Herzlichen Glückwunsch dazu, Tatzel und hanno! :mrgreen:
An deinen etwas seltsamen Humor, habe ich mich langsam gewöhnt, denn in meinem Bekanntenkreis habe ich auch jemanden der meistens immer allein über seine Scherze lacht.
Aber wir haben ihn damals mit einem guten Tipp helfen können, denn da gibt es bestimmt etwas bei Ratiopharm, gute Preis gute Besserung ! :mrgreen:

Alles wird gut !!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Zu der frisch gekürten naivsten Frage des noch jungen Tages gleich zwei entsprechende Antworten in der selben Kategorie!
Herzlichen Glückwunsch dazu, Tatzel und hanno! :mrgreen:
An deinen etwas seltsamen Humor, habe ich mich langsam gewöhnt, denn in meinem Bekanntenkreis habe ich auch jemanden der meistens immer allein über seine Scherze lacht.
Aber wir haben ihn damals mit einem guten Tipp helfen können, denn da gibt es bestimmt etwas bei Ratiopharm, gute Preis gute Besserung ! :mrgreen:

Alles wird gut !!!
Warum hälst Du Dich nicht einfach an Deine Signatur :wink:
Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten! Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

hanno hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Zu der frisch gekürten naivsten Frage des noch jungen Tages gleich zwei entsprechende Antworten in der selben Kategorie!
Herzlichen Glückwunsch dazu, Tatzel und hanno! :mrgreen:
An deinen etwas seltsamen Humor, habe ich mich langsam gewöhnt, denn in meinem Bekanntenkreis habe ich auch jemanden der meistens immer allein über seine Scherze lacht.
Aber wir haben ihn damals mit einem guten Tipp helfen können, denn da gibt es bestimmt etwas bei Ratiopharm, gute Preis gute Besserung ! :mrgreen:
hanno, bei allem Respekt für deine Pharma-Werbung - ich halte es lieber nach dem Motto: Lachen ist die beste Medizin! :mrgreen:

Aber du kannst ja noch mal den Beipackzettel genau lesen - vielleicht hilft das Medikament ja auch gegen die inneren Zwänge, alles lesen und kommentieren zu müssen, auch wenn man zum eigentlichen Thema gerade gar nichts zu sagen hat...

Vielleicht leidest du ja aber auch nur an dem folgendem von dir beschriebenen Zustand:
hanno hat geschrieben:Manche bezeichnen das auch als das " Langeweilesyndrom" !
:mrgreen:
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben: Und, ihr braucht mir keine Antwort verlinken,
habe schon selbst bei Wiki nachgeschaut.
Ich kenne die fränzösische und auch die chinesische Schreibweise,
nur bei den alten Griechen habe ich nichts Vergleichbares gefunden,
Detlef, der Unverbesserliche
Detlef der Akademiker, das hat er schon wiederholt betont :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von hanno »

25örefan hat geschrieben: Warum hälst Du Dich nicht einfach an Deine Signatur :wink:
Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten! Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches.

Hättest du meine Signatur aufmerksam gelesen, wäre dir folgendes aufgefallen.

Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten! Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches.

Es ist so wie im normalen Leben, zu viel von einer Sache ist ungesund und da schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei Ratiopharm, gute Preis gute Besserung ! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von Hellfried »

Tenda hat geschrieben:@ Hellfried
Wir waren letztes Jahr im September zum ersten Mal auf Bornholm. Und das war wirklich toll. Allein die Anreise mit der Fähre war es ja schon wert – aus der Ferne die Kreidefelsen im besonderen Licht zu sehen.
Und nicht nur landschaftlich ist Bornholm wirklich reizvoll. Auch die kleinen Städte bieten unglaublich viel.
Aber damit geht es für mein Empfinden schon los. Diese hübschen Städte sind selbst zur Neben – bis „Gar-nicht“ – Saison hoffnungslos überlaufen. Das mag gefallen, ich mag es nicht.

Ja, der Strand von Dueodde hat was von Südsee, wenn da denn noch Palmen stünden... ;-) Auch das fand ich ohne Frage sehr, sehr schön.

Auch wenn ich nun wirklich nicht im Meer baden muss... unglaublich schön war's dort schon, ganz ohne Frage. Da hast Du Recht.
Hallo Tenda,

es freut mich, dass es Dir so gut auf Bornholm gefallen hat!

Die Städte sind selbst im September wirklich oft sehr überlaufen und da ich so etwas auch nicht besonders mag spielten sich meine Bornholm-Urlaube immer zu 80 bis 90% am Strand ab.

Selbst beim schönsten und wärmsten Spätsommerwetter war der Strand von Dueodde oder Boderne den ganzen Tag oft menschenleer. Da konnte man sich wirklich perfekt entspannen. Natürlich habe ich auch immer mal einige Fahten rund um die Insel unternommen aber die Aufenthalte auf Bornholm waren für mich immer in erster Linie Strand - und Badeurlaube.

Mich hat es immer gewundert warum die vielen Urlauber, die ja auch Anfang September noch auf der Insel waren, überwiegend die Städte frequentierten und nicht das meist sehr schöne Wetter zu ausgiebigen Strandaufenthalten nutzten. Selbst im Rekordspätsommer 2006 waren außer einigen Strandgängern in Winterkleidung, kaum Leute in Dueodde. Damals waren es oft im Schatten fast 25 Grad und die Ostsee, mit 19,5 Grad, für diese Jahreszeit, ungewöhnlich warm.

Aber ich fand diese fast menschenleeren Strände immer toll und dies war für mich auch der Hauptgrund nach Bornholm zu fahren. Kleine hübsche Städte habe ich hier in Thüringen ja auch zu Genüge aber diese tollen Strände sind, zumindestens im Bereich der Ostsee, schon fast ein Alleinstellungsmerkmal von Bornholm.

Viele Grüße
Hellfried
wegus

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von wegus »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Na ja, keiner von uns weiss was die Zukunft bringt und Dänen sind nicht nur gute Kaufleute sondern auch Optimisten.

Tatsache ist aber, dass über 20 Jahren gesehen, viel weniger Deutsche hier übernachten und dass der Tourismus sich eher seitwerts statt vorwärts bewegt. Ich beklage mich trotzdem nicht :-)
Ich bin als ITler für einen Autohändler tätig. Da gibt es auch immer wieder Marktbewegungen aus den unterschiedlichen Gründen. Das ist eben einfach so und das macht die Sache ja auch so spannend! Die Dänen sind nicht nur geschäftstüchtig, sie sind auch ein liebenswertes Volk in Europa. Es wird immer wieder Urlauber aus DE nach DK ziehen, mal eben mehr und mal eben weniger. Mag sein das Ferienhausurlaub derzeit nicht bei allen populär ist. Mag sein, dass einige Gruppen derzeit weniger vertreten sind, das alles wird sich aber über die Jahre nivellieren. Einen Grund zur Sorge oder Klage würde ich da auch nicht sehen! Für mich gibt es derzeit ein persönliches Einreiseproblem (das Hundelov), ich hoffe sehr das da in der nächsten Zeit mal was passiert, dann sind auch wir wieder gern Gäste in DK. Solange das nicht so ist fühlen wir uns aber auch an den deutschen Küsten wohl und müssen dafür nichtmal Geld tauschen gehen ;-)
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Kurz gesagt : Ich mache URLAUB.

Detlef



Retoure kommt, ich glaube +5 min.
Kurz gesagt : Ich mache URLAUB
.
Tu das, am besten 14 Tage oder länger ohne ohne Forenbesuch. (kennst du ja schon :wink: )
Retoure kommt, ich glaube +5 min
Langsam werden Deine Prophezeihungen langweilig :!:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von Tatzelwurm »

Oha,

dafür dass du erst seit letztem Jahr dabei bist,
weißt du ja sehr gut über meine "Vergangenheit" bescheid.

Bist wohl selber von einem Zwangsurlaub betroffen und trollst
mit neuem Nickname wieder hierum.

Ich habe mir meinen alten Namen wieder eintragen lassen,
damit alle Bescheid wissen, ob sie nun positiv oder negativ
über mich urteilen.
Mein erster Eintritt war am 4.4.2004 ist also schon lange her.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Oha,

dafür dass du erst seit letztem Jahr dabei bist,
weißt du ja sehr gut über meine "Vergangenheit" bescheid.

Bist wohl selber von einem Zwangsurlaub betroffen und trollst
mit neuem Nickname wieder hierum.

Ich habe mir meinen alten Namen wieder eintragen lassen,
damit alle Bescheid wissen, ob sie nun positiv oder negativ
über mich urteilen.
Mein erster Eintritt war am 4.4.2004 ist also schon lange her.

Detlef
:idea: :idea: :idea:
Und ich habe bevor ich hier eingetreten bin jede Menge Threads (war ein Haufen "Arbeit") gelesen, insbesondere auch den über die Urlaubsankündigungen und auch die Diskussionen darum. :mrgreen:
Das mit dem Troll habe ich nicht nötig und um einen Sperre zu kassieren, dafür bin ich zu höflich und habe mich zudem sprachlich gut im Griff.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@Biggi
An reinen "Like" oder "Dislike"-Beiträgen à là FB ohne irgendeine konkrete Diskussionsbeteiligung kann ich aber auch nichts wirklich Spannendes entdecken:
Biggi hat geschrieben:@ 25 Öre
Langsam wird's auch mit dir langweilig! Wenn man sich so hier durchliest...Mann oh Mann... :roll:
Biggi in http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=28836&start=1020 hat geschrieben:@ Tatzel und Kairos

LIKE!
Kann ich übrigens auch, aber da schließe mich lieber dinas Worten an:
dina in http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=29525&start=60 hat geschrieben:Liebe Mods,bitte bitte nicht diesen Unsinn mit "liken" und "sharen" einführen
LG Tina
Stell dir vor, alle 14.764 Mitglieder würden zu einem Beitrag ein "Like" oder "Dislike" posten... :roll:
michael s
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 02.06.2002, 18:53
Wohnort: Karschau, Deutschland

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von michael s »

Liebe Leute,
wenn nur das Thema beleuchtet würde und die persönlichen Anmerkungen verschwänden, könnte das Thema mit der Hälfte der Seiten auskommen.
Nichts für ungut, :roll:
med venlig hilsen
Michael
Benutzeravatar
sammy290361
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 09.10.2008, 19:28
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von sammy290361 »

Biggi hat geschrieben:@ 25 Öre

Langsam wird's auch mit dir langweilig! Wenn man sich so hier durchliest...Mann oh Mann... :roll:
Biggi, ich stimme dir zu 100% zu :wink:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)