Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von Touri »

@sammy290361
sammy290361 hat geschrieben:
Biggi hat geschrieben:@ 25 Öre

Langsam wird's auch mit dir langweilig! Wenn man sich so hier durchliest...Mann oh Mann... :roll:
Biggi, ich stimme dir zu 100% zu :wink:
Warum stimmst du nicht dieser Aussage zu? :!:
michael s hat geschrieben:Liebe Leute,
wenn nur das Thema beleuchtet würde und die persönlichen Anmerkungen verschwänden, könnte das Thema mit der Hälfte der Seiten auskommen.
Nichts für ungut, :roll:
Damit ist doch zum Verlauf der Diskussion alles gesagt.


Touri
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Hättest du meine Signatur aufmerksam gelesen, wäre dir folgendes aufgefallen.
Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten! Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches.
Köstlich diese Feinheiten, hast Dir also wirklich etwas dabei gedacht. :D
"Si tacuisses, philosophus mansisses."
Frei übersetzt: Wenn du [jetzt] geschwiegen hättest, dann hätte man [ich] Dich weiterhin für einen Philosophen gehalten. :idea:[/b]
Zuletzt geändert von 25örefan am 24.04.2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Biggi hat geschrieben:@ Djm

Was soll man dazu auch noch schreiben! Das ist an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten. In der Vergangenheit gab's bei so was ein Schloss. Aber selbst den Mods ist das hier anscheinend zu doof.

Aber dein Bemühen im Zitieren und alten Muell heraus kramen, ist schon ein Like" wert. *gaehn* und weg...
OT
..alten Muell heraus kramen,
Miss Biggi ist also allwissend, kennt schon alles und alles andere ist "alter Müll", ach nee...
In der Vergangenheit gab's bei so was ein Schloss.
Ach ja? Du wünscht Dir also eine Zensur für Andersdenkende? Davon sind wir zum Glück weit entfernt, auch in einem (diesem) Forum...
Solange man sich an die Nettiquette hält, gilt ja wohl auch hier das Recht auf Meinungsfreiheit, oder?

... *gaehn* und weg..
Wenn das ein Versprechen ist, das Du auch einhalten kannst ... :mrgreen:,
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark

Beitrag von Tenda »

Detlef, Biggi, Henrik... vergesst es... die rallen es nicht.

Auch wenn es mit der Ausgangsfrage rein gar nichts mehr zu tun hat, würde ich schon gern noch Hellfried antworten.

Also...

Hallo Hellfried,

jeder hat nun seine Vorlieben und für mich ist das rauhe Klima der Nordsee das einzig Wahre – aber Bornholm hat mich wirklich beeindruckt.

Von den Sehenswürdigkeiten mal zu schweigen, so sind mir die fast menschenleeren Strände auch aufgefallen.
Und das sind ja, wie zum Beispiel in Dueodde, nicht so nordseeübliche Strände. Nein, allerfeinster Sand – ich sage ja, wenn dort noch Palmen stünden, würde sich auch niemand wundern. Mit dem „Alleinstellungsmerkmal“ hast Du schon Recht.

Am Meisten habe ich mich aber über das Klima dort gewundert. Wir hatten dort so 20°/21° Grad. Das fühlte sich aber viel, viel wärmer an.

Letztlich war ich zwar froh, dann wieder in Skagen zu sein. Aber ich möchte unbedingt nochmal nach Bornholm fahren.

Liebe Grüße... Tenda


So, jetzt kommt noch ein hilfloser Versuch, die Ausgangsfrage zu retten: an Bornholm kann's nicht liegen, dass deutsche Urlauber ausbleiben.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Wegen Meldung mindestens eines Beitrages in dieser Woche + überwiegender OT Inhalte der letzten Seiten wird dieser Thread jetzt von mir geschlossen.
Hilsen
Moderator Hendrik77