Hold afstand på stranden !

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Hold afstand på stranden !

Beitrag von Touri »

Strandburgen wurden an dänischen Stränden bisher nicht gern gesehen. Nun hat offenbar ein Umdenken stattgefunden. Motto: Hold afstand på stranden.

Social distancing wird immer wichtiger und nun empfiehlt der Verband der dänischen Ferienhausvermitler seinen Gästen ausdrücklich, einen Wall um deren Strandplatz zu errichten.
Große Schaufeln, Spaten usw. können in der jeweiligen Ferienhausfirma vorbestellt und ausgeliehen werden. Jedoch darf dabei die jeweilige Strandburg eine bestimmte Größe ( Nähere Informationen hier:https://www.daenischer-ferienhausverban ... euigkeiten) nicht überschritten werden und das Areal darf nicht als Touristeneigentum angesehen werden. Eine Beflaggung ist ebenfalls nicht erlaubt und innerhalb einer Strandburg dürfen sich maximal zwei erwachsene Personen und deren Kinder aufhalten.
Per Oleklit, ein Vorstandsmitglied des Verbandes der Ferienhausvermittler, freut sich: " Især tyske feriegæster vil blive utrolig glæde over denne nyhed." Er begrüßt die räumliche Begrenzung aber sehr, denn er befürchtet ”Mange turister kunne overdrive og kræve 5000 qm for sig selv.”

Touri
Lyset-1
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2015, 22:46
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Lyset-1 »

Was für eine nette Idee. :P Das wird unsere sechs Kids aber freuen, wenn wir Ostern anreisen. Wieviele Quaratmeter mögen kinderreiche Familien wohl beanspruchen können? Bei dem angegebenen Link konnte ich nichts finden. :?:
Lesen schadet der Dummheit.
m.schult
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 13.01.2017, 08:51

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von m.schult »

Wurde das nicht einen Tag zu früh veröffentlicht? Der 1. April ist doch erst heute...
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Buschchaot »

m.schult hat geschrieben:Wurde das nicht einen Tag zu früh veröffentlicht? Der 1. April ist doch erst heute...
Kann es sein, dass Deine Zeiteinstellung noch auf Winterzeit steht? ;-)
Lyset-1
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2015, 22:46
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Lyset-1 »

:mrgreen:
Hihihi, Buschchaot, ein nettes Eigentor - ganz dem Tag angemessen: Die Forums-Uhr geht nach!
:mrgreen:
Lesen schadet der Dummheit.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Buschchaot »

Lyset-1 hat geschrieben::mrgreen:
Hihihi, Buschchaot, ein nettes Eigentor - ganz dem Tag angemessen: Die Forums-Uhr geht nach!
:mrgreen:
Hm, bis heute noch nicht gemerkt, dass jeder bei den eigenen Einstellungen die richtige Zeit einstellen muss??? 8) :D
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Touri »

Buschchaot hat geschrieben:Hm, bis heute noch nicht gemerkt, dass jeder bei den eigenen Einstellungen die richtige Zeit einstellen muss???

Ist das jetzt ein Aprilscherz? :P

Touri
Lyset-1
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2015, 22:46
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Lyset-1 »

:shock: Wie merkwürdig, plötzlich werden alle Daten und Uhrzeiten richtig angezeigt, ohne dass ich etwas in meinen Einstellungen geändert habe. :shock:

Hier muss ein Ferumsgespenst seine Hand im Spiel haben. :mrgreen: :wink:
Lesen schadet der Dummheit.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Touri »

Ich würde sagen, hier tickt(e) etwas nicht ganz richtig….. :wink:

Meinen Eingangsbeitrag hatte ich bewusst um 00.01 Uhr eingestellt; erst später bemerkte ich, dass das Forum noch nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde; zu diesem Zeitpunkt konnte ich aber den Beitrag nicht mehr ändern/löschen.
Dass – wie Buschchaot anführte – jeder User jeweils einzeln in diesem Forum die Zeit umstellen muss, halte ich nach wie vor für einen Scherz, denn dieses sollte doch wohl automatisch für alle gehen.

Nun aber .- und hier ist wirklich ein Geist am wirken- wird seit kurzer Zeit manchmal die richtige Uhrzeit „angezeigt“. Vielleicht weiß Buschchaot etwas über diese verborgene Geisterhand in diesem Forum? Geht die Moderation/die Forumsbetreiberin nun mit der Zeit mit? :wink:

Touri, 11.13 Uhr
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Hendrik77 »

Letzten Sonntag habe ich mich eingeloggt und habe im persönlicher Bereich unter Einstellung mein Account auf Sommerzeit eingestellt. Das ist kein Scherz. Ob man dies als Administratorin auch für alle einstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Der 1. Beitrag in diesem Thread ist am 1.4.2020 um 00:01 Uhr online gestellt worden und dies erkennt man auch nur wenn man eingeloggt ist.

Venlig hilsen
Hendrik77
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Touri »

Liebe Geisterhand,

nun hast du ja die Uhrzeit für alle eine Stunde vorgestellt; auch mein Eingangsbeitrag ist nun vom 1.4.. Geht doch! Vielen Dank! Die korrekte Uhrzeit ist nun sichtbar, wenn man nicht eingeloggt ist- wenn man eingeloggt ist und die Zeit nicht manuell umgestellt hat, geht die Uhr um eine Stunde nach.

Solltest du auf die Idee kommen, nun die Beiträge, die Irritationen wegen der nicht rechtzeitig erfolgten automatischen Zeitumstellung entstanden sind, wegzuzaubern, so bitte ich dich darum, dies nicht zu tun. Ich finde, alle Beiträge in diesem Thread sind erhaltenswert, da sie eine gute Dokumentation darstellen.
Vielen Dank im Voraus!

Touri
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Tatzelwurm »

Lyset-1 hat geschrieben:Was für eine nette Idee. :P Das wird unsere sechs Kids aber freuen, wenn wir Ostern anreisen.



Auch ein Aprilscherz.
Noch ist Ostern vor dem 13.4
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Lyset-1
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2015, 22:46
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Lyset-1 »

Hej Tatzelwurm :wink:
Vor deinem Scharfsinn knicke ich ein und gestehe ausserdem noch, dass die lieben Kinderlein :oops: auch ein Aprilscherz sind.

Aber ich habe tatsächlich auf diesen Post gewartet. :mrgreen:

Ich wünsche allen einen fröhlichen April :wink:
Lesen schadet der Dummheit.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Buschchaot »

Touri hat geschrieben:Ich würde sagen, hier tickt(e) etwas nicht ganz richtig….. :wink:

Meinen Eingangsbeitrag hatte ich bewusst um 00.01 Uhr eingestellt; erst später bemerkte ich, dass das Forum noch nicht auf Sommerzeit umgestellt wurde; zu diesem Zeitpunkt konnte ich aber den Beitrag nicht mehr ändern/löschen.
Dass – wie Buschchaot anführte – jeder User jeweils einzeln in diesem Forum die Zeit umstellen muss, halte ich nach wie vor für einen Scherz, denn dieses sollte doch wohl automatisch für alle gehen.
Jeder registrierter User (und nur als solcher kann man hier schreiben) muss/kann/soll seine für ihn sichtbare Forumsuhrzeit selber einstellen. Da habe ich als Administrator keinen Einfluss drauf. Man macht das unter Einstellungen im persönlichen Bereich.
Und das ist kein Aprilscherz.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Hold afstand på stranden !

Beitrag von Touri »

Mir ist völlig egal, welche Uhrzeit ich als eingeloggter User sehe oder nicht sehe oder einstelle.
Wichtig ist nur, dass die korrekte Uhrzeit für alle nicht eingeloggten User sichtbar ist! Dies war hier nicht der Fall und wurde heute am Morgen von wem auch immer geändert und zwar kurz nach dem Zeitpunkt, als Buschchaot schrieb, dass jeder User selbst seine Uhrzeit in den Einstellungen ändern müsste. Nun stellt sich die Frage an jeden, der hier lesen kann, wer – wenn nicht der Administrator die veränderte Einstellung vornahm, hatte denn nun die Uhrzeit für alle am Morgen geändert? Danke für den Hinweis:
Buschchaot hat geschrieben:Da habe ich als Administrator keinen Einfluss drauf
Ich hätte diese Formulierung ohne Erläuterung wirklich für einen Witz gehalten - ein Administrator, der keinen Einfluss auf die Einstellungen im Forum hat.....

Eigentlich ist es nicht so wichtig, dass die korrekte Zeit im Forum angezeigt wird, aber in diesem Fall sorgte die Zeitverzögerung schon für Verwirrung. Sonst gäbe es z. B. diesen Beitrag nicht:

m.schult hat geschrieben:Wurde das nicht einen Tag zu früh veröffentlicht? Der 1. April ist doch erst heute...