Mobiles Internet??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

flo222 hat geschrieben:(...) Allerdings hat unsere Karte noch eine Option mit 10GB für 9 EUR, da muss man nicht so auf den Traffic achten, das reicht locker für zwei Wochen. (...)
Gibt es diese Option noch? Ich kann sie auf der Seite des Anbieters nicht finden.


flo222 hat geschrieben:(...) ob ihr euch ein billiges oder gebrauchtes Android-Handy zulegt. Ab Android 2.2 ist Tethering möglich, d.h. ihr könnt einen mobilen Hotspot aufbauen, über den eure mobilen Endgeräte online gehen, und zusätzlich ist damit noch die Nutzung der Telefonfunktion möglich. (...)
Das können die mit dem Apfel natürlich auch :wink: , grundsätzlich ist hierbei aber zu bedenken, dass die Hotspot-Funktion den Akku dabei arg belastet.
flo222
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2010, 09:59
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von flo222 »

Michael Duda hat geschrieben:
flo222 hat geschrieben:(...) Allerdings hat unsere Karte noch eine Option mit 10GB für 9 EUR, da muss man nicht so auf den Traffic achten, das reicht locker für zwei Wochen. (...)
Gibt es diese Option noch? Ich kann sie auf der Seite des Anbieters nicht finden.


flo222 hat geschrieben:(...) ob ihr euch ein billiges oder gebrauchtes Android-Handy zulegt. Ab Android 2.2 ist Tethering möglich, d.h. ihr könnt einen mobilen Hotspot aufbauen, über den eure mobilen Endgeräte online gehen, und zusätzlich ist damit noch die Nutzung der Telefonfunktion möglich. (...)
Das können die mit dem Apfel natürlich auch :wink: , grundsätzlich ist hierbei aber zu bedenken, dass die Hotspot-Funktion den Akku dabei arg belastet.
Die 10GB-Option gibt es leider nur noch für die Bestandskarten. Neu gebucht mit den aktuellen Karten bekommt man nur noch das 1GB für 7,50 EUR.

Geht mit dem Apfel auch, allerdings wird es dann mit dem günstig schwer. ;-)

Ich denk mal, dass ein Android-Smartphone im Tethering-Modus in etwa genauso lang halten wird wie ein MiFi-Router. Sprich sofern eine Steckdose vorhanden ist empfiehlt es sich, das Gerät zu laden um unterwegs genügend Akku zu haben. Deswegen auch nur die Empfehlung, den Hotspot-Modus in einem eventuellen Zweitgerät zu aktivieren, in meinem Erstgerät würde ich das nicht unbedingt machen da ich sonst im Zweifel nicht mehr erreichbar bin, weil der Akku leer ist.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

flo222 hat geschrieben:[Die 10GB-Option gibt es leider nur noch für die Bestandskarten. Neu gebucht mit den aktuellen Karten bekommt man nur noch das 1GB für 7,50 EUR.
Unter:

http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim-karten-kaufen/danemark-prepaid-daten-sim-karte-10-gb.html

erhält man noch eine Drei-Karte mit 10 GB.

Ist dann immer noch billiger als 10 x 7,50 Euro aber immer noch etwas teurer als die Datenpakete von Lebara. Hiermit kosten 2 x 5 GB derzeit 198 kr. + 49 kr. für das Startpaket, was dann umgerechnet 33,10 Euro sind.

Wenn man nach 1 GB mit 1 Mbit/s für die restlichen 9 GB auch mit 256 kbit/s leben kann, sind die 10 GB mit der Karte von Colourmobile am günstigsten.

Das Startpaket kostet 49.kr und pro Nachladung mit einer 49.kr.Karte, erhält man insgesamt 5 GB. Die 10 GB kosten dann komplett 148 kr. = 19,83 Euro. Mit der Karte kann man dann außerdem noch sehr günstig nach DE telefonieren.

Wenn man allerdings für die kompletten 10 GB den maximalen Speed möchte, ist das Angebot von Lebara optimal. Man kann hier ja auch zum Beispiel erst mal nur ein 5 GB-Paket buchen und schauen ob es eventuell auch ausreicht.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

@hellfried

Ganz herzlichen Dank, dann sollte einem Insel-Urlaub mit Internet und Examensarbeit ja nichts im Wege stehen :P
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von MrMinden »

Hmm...

Wäre ja vielleicht doch mal für unseren Roadtrip im Sommer interessant!

Im Ferienhaus buchen wir mittlerweile mit Internet (in der Hoffnung das es auch W-LAN ist), aber im Sommer geht's mit Wohnwagen, Wohnmobil und Zelten auf 14-tägige DK Tour. Da dürfte es mit Internet und W-LAN dann schon wieder ganz anders sein.

Also flux nen mobilen W-LAN Router gekauft und dann ne passende SIM rein -> fertig! :mrgreen:

Muss man diese oben genannten Angebote irgendwie PrePaid mäßig aufladen oder wie wird das genau gemacht?
Michael Duda

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

also das Aldi-Angebot halte ich für unnütz. Was sind denn schon 120 MB für 7 Tage... das sind etwa 17 MB am Tag, da ist vielleicht 3x vorsichtig nach dem Wetter gucken drin. 2-3 Fotos verschickt, dann ist das Volumen auch schon aufgebraucht.
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von MrMinden »

Genau!

Ich meinte auch eher eine SIM Karte aus DK. :wink:

Zumal man die dann für die Aufenthalte in den Ferienhäusern auch nützen könnte. Somit wäre auch die Auswahl an Häusern wieder größer. :mrgreen:
Michael Duda

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

da ich den Eindruck bekommen habe, dass viele hier den Aufwand und vielleicht auch die Sprachbarriere vor Ort scheuen eine Data-SIM zu kaufen, kam mir heute eine Idee.

Da fejo.dk stetig seinen Shop erweitert dachte ich mir, dass solche SIM-Karten dort zu fairen Preisen vielleicht auch Anklang finden. Habe diese Idee vorhin schon mal Henrik gegenüber angesprochen, aber da es in diesem Thema ganz gut passt möchte ich einfach mal hören, was ihr davon haltet...

Ich stelle es mir in etwa so, dass bereits aufgeladene Karten mit z.B. einem Guthaben von 1 GB angeboten werden und/oder es auch eine verständliche FAQ dazu gibt, wie diese prepaid Karten wieder aufgeladen werden können.

Nun die Frage was haltet ihr davon?
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Michael,

an und für sich eine gute Idee und mit Sicherheit auch umsetzbar.

Aber.......... :!: :!: ich bin jetzt schon auf die Reaktionen
bestimmter User gespannt.
Die wittern schon bestimmt Datenabgriff von Henrik und und und

Detlef
der zum Glück einen Sohn für derartige Dinge hat,
ich habe eben schon vor 30 Jahren an die Zukunft gedacht. :x :P :wink:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

siehste schon geht´s los mit meinen Kenntnissen,
wollte die Zweitversion meines Beitrages löschen.
Antwort : " Du darfst deine Beitäge in diesem Forum nicht löschen"

Nu, bin ich verwirrt.

Eure Umstellung auf Sommerzeit ist noch nicht erfolgt.
Ach ja zur Sommerzeit.
Polizist fragt den Tatverdächtigen am Sonntag,
Wo waren Sie heute Nacht zwischen zwei und drei Uhr ??????

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzer 1999 gelöscht

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

hej,

das halte ich für eine sehr gute idee.
könnte mir vorstellen, so eine karte im shop zu ordern.

hilsen

iggy
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Hellfried »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

da ich den Eindruck bekommen habe, dass viele hier den Aufwand und vielleicht auch die Sprachbarriere vor Ort scheuen eine Data-SIM zu kaufen, kam mir heute eine Idee.

Da fejo.dk stetig seinen Shop erweitert dachte ich mir, dass solche SIM-Karten dort zu fairen Preisen vielleicht auch Anklang finden. Habe diese Idee vorhin schon mal Henrik gegenüber angesprochen, aber da es in diesem Thema ganz gut passt möchte ich einfach mal hören, was ihr davon haltet...
Nun die Frage was haltet ihr davon?
Hej Michael,

dies ist eine sehr gute Idee und außerdem eine echte Marktlücke!

Zum Thema dänischer Prepaidkarten betreibe ich ja unter www.prepaid-dk-info.de auch eine kleine Info-Seite und mich erreichen in letzter Zeit über diese Seite oft Anfragen per Mail, in denen es um die Möglichkeit geht, solche Karten wie Lebara oder Colourmobile, auch in Deutschland zu kaufen. Bisher gibt es solch eine Möglichkeit nämlich nicht.

Wenn Henrik solche Karten in seinem Shop anbietet, wäre im daher ein guter Absatz garantiert und außerdem vielen Dänemark-Urlaubern geholfen.

Sicher wären die meisten auch bereit für diesen Service einen Preisauflschlag zu zahlen.

Viele Grüße
Hellfried
Pateese
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 10.03.2011, 06:29
Wohnort: Bielefeld / Nr. Lyngby

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Pateese »

Hallo,

also ich hatte mir hier in D online eine Karte von drei.at gekauft.
Mit dieser kann man 10 GB Daten nutzen.

Es hatte alles super geklappt.

Gruß
pateese
Husby Ferieservice
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2014, 09:05
Wohnort: Husby
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Husby Ferieservice »

Je nach Urlaubsregion würde ich von drei (3) allerdings abraten. Ich habe hier nur bedingt Empfang. :?
Pateese
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 10.03.2011, 06:29
Wohnort: Bielefeld / Nr. Lyngby

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Pateese »

naja, die Abdeckung kann man ja vorher überprüfen 8)