Mobiles Internet??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lloyd Henshaw
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 20.08.2007, 11:10

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Lloyd Henshaw »

Aus früheren Tipps hier (und aus "Faulheit"/Gewohnheit :wink: ) nutze ich immer noch die Lebara-Karten (Startepakke). Früher gab es ja immer pro Aufladung (50 DKK) 500MB Freivolumen dazu. Ist das nicht mehr so? Laut Hellfrieds Seite wird jetzt immer pro MB abgerechnet? Ist das "Freivolumen" gestrichen worden?
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Hellfried »

Lloyd Henshaw hat geschrieben:Aus früheren Tipps hier (und aus "Faulheit"/Gewohnheit :wink: ) nutze ich immer noch die Lebara-Karten (Startepakke). Früher gab es ja immer pro Aufladung (50 DKK) 500MB Freivolumen dazu. Ist das nicht mehr so? Laut Hellfrieds Seite wird jetzt immer pro MB abgerechnet? Ist das "Freivolumen" gestrichen worden?
Hej,

dies ist richtig.

Bei Lebara gibt es kein Freivolumen mehr sondern nur noch die Möglichkeit Datenpakete zu ordern, was aber auch recht günstig ist.

Das 2 GB Datenpaket kostet, im Rahmen einer Sonderaktion bis Ende Mai, 49 kr. Wenn man viel Traffic benötigt ist auch das 5 GB-Paket für 99 kr. interessant.

Wenn man nicht viel online geht, ist auch der reguläre Preis von 0,39 kr. pro MB recht günstig.

Viele Grüße
Hellfried
BenHoliday
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2012, 02:34

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von BenHoliday »

Hej zusammen,

welcher Anbieter für Mobiles Internet ist denn am besten für einen Urlaub auf Rømø?
Hatten letztes Jahr eine Karte von drei (3) und hatten damit kaum Netz.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??

Liebe Grüße aus Howi,

Ben
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von MrMinden »

Wie und wo kann ich denn die Lebara Karten bebuchen!?

Am Liebsten wäre mir, ich hätte die Sachen VOR dem Urlaubsstart komplett mit genügend Guthaben drauf, so dass ich im Urlaub einfach nur Strom auf den Router geben muss und direkt starten kann.

Aber das wird wohl eher nicht funktionieren, oder!? :?:
brachus
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 16.11.2011, 13:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von brachus »

Auf der Seite von Lebara findest du eine Liste von Bezugsmöglichkeiten vor Ort --> [url=http://www.lebara.dk/find-butik]KLICK[/url]
oder bei Hellfried in der [url=http://www.prepaid-dk-info.de/0322ba9dbf0174e0b/index.html]Signatur[/url] klicken.
Bøtø seit 1975
Benutzeravatar
rainman
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 17.08.2010, 20:17
Wohnort: Nds

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von rainman »

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem ALDI Talk Internettarif in Lökken und Umgebung?
Wie ist dort der Empfang und die Netzabdeckung? Ich bin im Sommer nördlich des Harald Fischers Vej.
Überwiegend brauche ich es nur im Ferienhaus.
Gruß

rainman

2007 Bork Havn
2008 Rødhus
2009 Blokhus
2010 Blavand
2010 Hønsinge Lyng
2012 Saltum
2014 Løkken
2015 Juelsminde
2016 Vejlby Klit
2017 Lyngså
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Hellfried »

rainman hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem ALDI Talk Internettarif in Lökken und Umgebung?
Wie ist dort der Empfang und die Netzabdeckung? Ich bin im Sommer nördlich des Harald Fischers Vej.
Überwiegend brauche ich es nur im Ferienhaus.
Hallo,

da sich die Aldi Talk Karte per Roaming in allen dänischen Netzen nutzen lässt, dürfte es hiermit in Lökken keine Probleme geben. Da direkt im Ort ein Sendemast von Telenor steht, ist dieses Netz in Lökken am besten empfangbar. Auch Telenor ist mit der Aldi Talk Karte nutzbar.

Wenn die 120 MB von Aldi Talk aufgebraucht sind bietet sich zum Beispiel auch der Kauf einer Colour-Mobile Karte vor Ort an, denn diese Karte nutzt auch das Telenor Netz. Das Startpaket kostet 49 kr. und eine Aufladekarte gibt es ebenfalls ab 49 kr. Neben günstigen Gesprächen nach DE, hat man dann mit der Karte zusätzlich 500 MB Internetvolumen mit 1024 kbit - und weitere 4500 MB mit 256 kbit zur Verfügung.

Als ich vor zwei Jahren in Lökken war habe ich mit dieser Karte sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim Einlegen der SIM in meinen Nokia UMTS-Stick wurde dieser sofort automatisch für den Internetzugang konfiguriert und ich konnte sofort online gehen.

Auch die Prepaidkarte von One Mobile ist sehr interessant, da mit dieser Karte bei Telefongesprächen nach DE keine einmalige Verbindungs-Gebühr anfällt, die bei anderen Anbietern sonst mit 12 bis 13 Cent zu Buche schlägt und teilweise auch schon für Anrufversuche berechnet wird. Bis Ende Juni erhält man bei dieser Karte, die auch das Netz von Telenor nutzt, bei jeder Guthabenaufladung 1 GB Internetvolumen und bei Aufladung mit einer 200 kr. Karte 3 GB.

Weitere Infos zu den gängisten dänischen Prepaidkarten findest Du auch unter: http://www.prepaid-dk-info.de

Die Ladenkette NærKØB führt alle dänischen Prepaidkarten.

Hier die Links zu den NærKØB-Läden in Lökken und Umgebung:
http://www.naerkob.dk/find_os/find_os_profil.php?id=3163
http://www.naerkob.dk/find_os/find_os_profil.php?id=3155
http://www.naerkob.dk/find_os/find_os_profil.php?id=3110

Viele Grüße
Hellfried
Benutzeravatar
rainman
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 17.08.2010, 20:17
Wohnort: Nds

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von rainman »

WOW!!!!!!!
Danke Hellfried für die ausführliche Antwort.
Damit sind alle meine Fragen erstmal beantwortet.

Deine Webseiten habe ich übrigens vorher schon gelesen. Ich finde sie sehr informativ und gut gemacht. Danke für das bereitstellen der Informationen.
Gruß

rainman

2007 Bork Havn
2008 Rødhus
2009 Blokhus
2010 Blavand
2010 Hønsinge Lyng
2012 Saltum
2014 Løkken
2015 Juelsminde
2016 Vejlby Klit
2017 Lyngså
brachus
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 16.11.2011, 13:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von brachus »

So, bin nun auch in Marielyst angekommen.
Die Karte von drei (3) in Tablet, diesen als Mobilen Hotspot eingerichtet, und nun können wir mit den Mobiltelefonen über WiFi solche Sachen wie Skpe, Whatsapp, etc. unabhängig von einander nutzten.
Ein großer Gewinn wenn man mit vorpupertären Mädelz unterwegs ist.
:D :D :D
Bøtø seit 1975
brachus
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 16.11.2011, 13:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von brachus »

Update:
Die 10GB Karte wird bei Simly wohl nicht mehr angeboten.
Jetzt 1 GB für 39,90 und 30 Tage oder 3 GB für 49,90 für 90 Tage.
Das Aufladen für die 1 und 10GB kosten jeweils 19,95 bzw. 20€ für 30 Tage.
Für die 3GB 29,90€ für 30 Tage
Tarifumstellung war wohl zum 29.7.2014.
Hab ich wohl die letzte 10GB Karte bekommen.
Bøtø seit 1975
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Hellfried »

brachus hat geschrieben:Update:
Die 10GB Karte wird bei Simly wohl nicht mehr angeboten.
Jetzt 1 GB für 39,90 und 30 Tage oder 3 GB für 49,90 für 90 Tage.
Das Aufladen für die 1 und 10GB kosten jeweils 19,95 bzw. 20€ für 30 Tage.
Für die 3GB 29,90€ für 30 Tage
Tarifumstellung war wohl zum 29.7.2014.
Hab ich wohl die letzte 10GB Karte bekommen.
Ja, die 10 GB Karten werden auch direkt bei Drei.at nicht mehr angeboten.
Bei Simly wurden bis Ende Juli noch Restbestände verkauft.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Ronald »

Roaming-Gebühren

Mitte Juni, also pünktlich bevor in den ersten Bundesländern die Sommerferien beginnen, werden die Roaming-Gebühren in der EU endgültig abgeschafft.

► Telefonieren, Nachrichten verschicken und mobiles Surfen in der EU darf dann nicht mehr von den Konditionen des Heimatlandes abweichen.

Wer zu Hause eine Daten- oder Telefonflatrate hat, kann diese ab 15. Juni auch im EU-Ausland ohne Extrakosten nutzen.

Das gilt ebenso für Norwegen, Liechtenstein und Island.

Achtung: Fahren Sie im Urlaub in oder durch die Schweiz, können aber weiter Gebühren anfallen, ebenso in Monaco und in der Türkei.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:
Roaming-Gebühren

Mitte Juni, also pünktlich bevor in den ersten Bundesländern die Sommerferien beginnen, werden die Roaming-Gebühren in der EU endgültig abgeschafft.

► Telefonieren, Nachrichten verschicken und mobiles Surfen in der EU darf dann nicht mehr von den Konditionen des Heimatlandes abweichen.

Wer zu Hause eine Daten- oder Telefonflatrate hat, kann diese ab 15. Juni auch im EU-Ausland ohne Extrakosten nutzen.

Das gilt ebenso für Norwegen, Liechtenstein und Island.

Achtung: Fahren Sie im Urlaub in oder durch die Schweiz, können aber weiter Gebühren anfallen, ebenso in Monaco und in der Türkei.
Trotz dem Wegfallen der Roaming-Gebühren kann sich der Kauf einer dänischen Prepaidkarte dennoch lohnen da man zum Beispiel bei Lebara Datentarife buchen kann, die im Vergleich zu deutschen Vertrags - und Prepaidkarten konkurrezlos günstig sind.

30 GB Internetvolumen, inkl. LTE, für unter 14 EUR ist im Vergleich zu DE unschlagbar.

Bei deutschen Prepaidkarten erhält man für 15 EUR in der Regel gerade mal 3 GB für 30 Tage und nur mit UMTS. Bei Lebara-DK gibt es für einen ähnlichen Preis das 10fache Volumen inkl. LTE!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von 25örefan »

Sehr erfreulich diese Entwicklung :D
Laut meines Telefonanbieters (1&1) gilt dies für diese Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Internet??

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben:Sehr erfreulich diese Entwicklung :D
Laut meines Telefonanbieters (1&1) gilt dies für diese Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern.
Na da hat für uns die Mitgliedschaft in der EU, neben den vielen bisherigen Problemen, endlich auch mal etwas positives gebracht. :mrgreen: