www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 20.05.2018, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Søndervig & Umgebungs - Guide
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 17:47 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.03.2014, 23:53
Beiträge: 15
Hej,
wer in West Jütland Ideen, Attraktionen oder auch nur das eine oder andere Geschäft sucht, findet meine kleine Sammlung vielleicht interessant:
Es geht um die Region um Søndervig, Holmsland Klit und den Ringkøbing Fjord - aber auch etwas weiträumiger von Blåvand im Süden über Nymindegab, Hvide Sande, Søndervig, Bovbjerg bis Thyborøn im Norden.
Die Sammlung ist eine Auswahl ohne Bewertung - was ich selbst schon besucht habe auch mit Bildern. Alles in PDF und unterteilt nach Regionen:
http://dk-guide.mooseman.de
Bild
Bin gerade an der Überarbeitung, demnächst wird es also noch einen update geben :)
Alles natürlich ohne Gewähr auf Korrektheit und Aktualität - ich bin leider :!: auch nur Besucher in der Region :(

Und wer sich einfach für ein paar Bilder interessiert, wird hier fündig:
http://denmark.mooseman.de

Rückmeldungen sind natürlich herzlich willkommen !

Mange hilsner,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 23:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 419
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Hallo,
sieht toll aus die Seite !! Mit seehr netten Bildern :wink:
Wenn der Text auch noch in deutsch abrufbar wäre wär`s perfekt !

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 23:31 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 18:28
Beiträge: 494
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Strandkrabbe hat geschrieben:
Wenn der Text auch noch in deutsch abrufbar wäre wär`s perfekt

Das habe ich vorhin auch gedacht :wink:

_________________
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 22:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.03.2014, 23:53
Beiträge: 15
Hej,
danke für die schnellen und positiven Rückmeldungen!
Das mit dem Englisch als Grundsprache ist entstanden, als ich noch für eine ausländische Firma gearbeitet habe, viel im Ausland war und damit viele Nicht-Deutsche Freunde hatte (die ich zum Glück immer noch habe :wink: ).
Und für eine Webseite in Deutsch UND Englisch fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Aber der Dänemark-Guide ist ja wenigstens auf Deutsch :) Ich hoffe, er hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Mange hilsner,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 19:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.03.2006, 09:13
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein/ Ratzeburg
Jetzt mal ein Daumen HOCH. Genau meine Umgebung. Klasse und sehr viel Arbeit.
Ich finde das dieser Guide gelungen ist.
Habe ihn gerade unter Favoriten genommen.
Lieben Gruß Birgit

_________________
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 23:57 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.03.2014, 23:53
Beiträge: 15
Hej allerseits,
ich habe mal wieder Zeit gefunden und die letzten Wochen den "West Jutland Guide" komplett überarbeitet und erweitert.
Neben einigen formalen und inhaltlichen Änderungen und Ergänzungen ist das Dokument jetzt als Online Flipbuch les- und durchsuchbar.
Das herunterladbare PDF ist aber weiterhin verfügbar. :P

Das Ganze ist jetzt auch unter folgendem Kurzlink zu finden:
http://dk-guide.mooseman.de


Mange hilsner,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 17:45 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 4095
Wohnort: Niedersachsen
Bild
Du hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben!
Super ausgestaltet und inhaltlich vielfältig!
Echt toll!
Wir bereisen die Gegend schon seit Jahrzehnten, des halb ist für uns nicht so viel neues dabei. Es ist aber trotzdem sehr schön anzusehen und für jeden Neuling sicher eine wertvolle Infoquelle.
BildBildBild

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 22:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.12.2006, 18:07
Beiträge: 2291
Wohnort: Vestjylland
Hej Stefan,
ich hab jetzt nicht alles durchforstet,aber hast du das mit dabei: http://krogensgaard.net/?page_id=186
Die haben jetzt auch eine Konditorin,mehr auf deren FB-Seite:
https://www.facebook.com/pages/Vestkyst ... n=timeline

Nein,ich mache keine Werbung,habe nichts davon,finde nur,dass die gute Sachen haben und denke,dass es auch Touris gibt,die gerne etwas mehr fuer hochwertiges Fleisch zahlen und dabei auch noch ein leckeres Mitbringsel finden koennen :wink:

LG Tina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 22:28 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.03.2014, 23:53
Beiträge: 15
Hej Tina,
nein - ist noch nicht dabei, Danke für den Tipp! Ich bin glaube ich schon öfters vorbeigefahren, habe aber noch nicht reingeschaut - werde ich sicher nachholen und beim nächsten update berücksichtigen!

Mange tak,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 23:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.03.2003, 21:27
Beiträge: 1589
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Schon ganz schön umfangreich dein Westjütland - Guide.
Aber wie kommt es zu dem "Schwarzen Loch" zwischen Nymindegab und sagen wir mal Oksbøl ?
;-)

Gruß Axel

_________________
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 23:38 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.03.2014, 23:53
Beiträge: 15
Hej Axel,
ich würde einfach sagen: "Zeit". Wenn ich so oft in Westjutland sein würde wie ich wollte müsste ich dorthin umziehen :D (was eigentlich eine richtig schöne Idee wäre ...)
Und die Realität in den kurzen Urlaubszeiten ist ein limitierter Aktionsradius (zugegebenermaßen sind wir Gewohnheitstiere und haben unser Domizil immer um Søndervig. Und auch dort gibt es noch eine Menge Neues zu "versuchen".)
Ja, und dann habe ich schließlich auch noch Familie und kann nicht den ganzen Urlaub mit Erforschen und Fotografieren verbringen :wink:
Letztendlich ist unterhalb von Nymindegab primär das Blåvandshuk Fyr Anlaufstelle gewesen bis jetzt - was meiner Liebe zu Leuchttürmen zuzuschreiben ist.

Also zumindest kein böser Vorsatz! Und ich hoffe ja auch noch viele Jahre nach Dänemark reisen zu können - also noch viel zu erforschen :P

Viele Grüße,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 16:14 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.03.2014, 23:53
Beiträge: 15
Hallo,
entgegen meiner Gewohnheiten habe ich - Dank einiger Anmerkungen aus dem Forum im öffentlichen wie persönlichen Bereich - gerade schneller als üblich eine neue Version online gestellt.
Wie immer am Schnellsten zu finden unter http://dk-guide.mooseman.de.

Danke im Speziellen an Tina und Birgit! :D

Viele Grüße,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 02:39 
Offline
Mitglied

Registriert: 21.03.2014, 23:53
Beiträge: 15
Hej igen,
und wieder mal eine neue Version des West Jutland Guides mit einigen Erweiterungen.

Zu finden immer noch unter http://dk-guide.mooseman.de

Wer sich im Winter in die Region verirrt möge schöne Grüße von mir ausrichten - wir werden es dieses Jahr nicht schaffen :|

Mange hilsner und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 12:29 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 4095
Wohnort: Niedersachsen
Bild

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 21:30 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 14.01.2015, 19:45
Beiträge: 1
Vielen Dank, der Guide ist professionell, optimal informierend, einfach große Klasse, danke.
Wir fahren Ende Juni in ein Ferienhaus nach Houvig (Sortebærdalen 49) und bereiten uns auch mit Hilfe dieses exzellenten Guides mit Freude auf den Urlaub vor. Tak


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de