Heute am Strand von Aalbæk

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Hellfried »

Hej,

nachdem ich gestern, nach 13 stündiger Fahrt (1079 km), wohlbehalten in meinem sehr schönen Ferienhaus eingetroffen bin, konnte ich heute bereits, bei wunderschönem Wetter und 18,7 Grad Wassertemperatur, ausgiebig am Strand von Aalbæk baden. Dieser Strand ist wirklich herrlich und muss den Vergleich mit den Bornholmer Stränden nicht scheuen!

Heute habe ich einige erste Schappschüsse vom Strand, rechts vom Hafen, gemacht und diese unter http://www.albaek.44mb.info soeben online gestellt.

Das Ferienhaus ist auch wirklich top und die Besitzerin, die gleich auf einem Hof nebenan wohnt, spricht perfekt deutsch und ist supernett!

Das Haus wurde erst letztes Jahr komplett renoviert. Fast alles ist neue wie zum Beispiel die Betten, Küche, Möbel, großer LED TV mit Sat-HD-Empang usw. Es ist mit Abstand das beste Haus, welches ich je gebucht habe! Für gerade mal 20 Euro am Tag sind diese Qualität, das Grundstück und die Lage einfach genial. Man merkt es meinen Zeilen sicherlich an, denn ich bin immer noch hellauf begeistert!

Die Gegend hier ist wirklich auch superschön! Wäre ich nur schon mal eher hierher gefahren. Da hätte ich in Bezug auf Bornholm so manchen Euro sparen können!

An dem herrlichen Strand war es, selbst heute am Sonntag, wunderbar ruhig. Kein Verglich zu Rügen, wo man zu dieser Jahreszeit schon um 07:30 an den Strand muss, um noch ein freies Plätzchen zu erwischen.

Morgen geht es dann zur Nordsee. Auch von diesem Ausflug werde ich dann hier wieder einige Fotos posten.

Viele Grüße
Hellfried
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Ronald »

Hallo Hellfried,

freut mich, dass es dir so gut gefällt und alles stimmt, auch das Wetter.
Danke für die tollen Fotos die mal wieder ein Kribbeln im Bauch verursachen!

Weiterhin einen schönen Urlaub,
-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,

freut mich, dass es dir so gut gefällt und alles stimmt, auch das Wetter.
Danke für die tollen Fotos die mal wieder ein Kribbeln im Bauch verursachen!

Weiterhin einen schönen Urlaub,
-Ronny
Hallo Ronny,

momentan pausiert die Sonne etwas aber es ist nur leicht bedeckt und insgesamt angenehmes Wetter.

Nachher werde ich mal nach Tversted fahren. Das Wetter ist ja ideal für Strandspaziergänge.

Habe mich gestern am Strand etwas aufgebrannt und heute vom vielen schwimmen enormen Muskelkater. :mrgreen:

Viele Grüße
Hellfried
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben: ,

momentan pausiert die Sonne etwas
Wird zum Nachmittag besser, dann wieder Sonne satt.
Hellfried hat geschrieben: Nachher werde ich mal nach Tversted fahren.
Dann unbedingt(!) ein Eis an der blauen Bude essen.
Die ganz Harten nehmen auch noch einen Guf obendrauf. :mrgreen:

Gruß
-Ronny
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Jaleni »

Das hört sich doch schon sehr gut an und die Fotos sind wirklich top :D

Hast Du das Haus privat oder über einen Anbieter gebucht?
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Hellfried »

Jaleni hat geschrieben:Das hört sich doch schon sehr gut an und die Fotos sind wirklich top :D

Hast Du das Haus privat oder über einen Anbieter gebucht?
Es freut mich das Dir die Fotos gefallen!

Das Haus habe ich über www.fejo.dk gebucht.

Ich kann Dir gerne per PN den Link zum Haus schicken.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Johanna* »

Sehr schön, Hellfried [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif[/img][/url]. Habe diesen Strand gerade auf meine Liste für September (dann sind wir in Kjul) gesetzt. Vielen Dank für die Anregung :)

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, gute Erholung und Traumwetter [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s015.gif[/img][/url]

LG
Johanna
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: ,

momentan pausiert die Sonne etwas
Wird zum Nachmittag besser, dann wieder Sonne satt.
Hellfried hat geschrieben: Nachher werde ich mal nach Tversted fahren.
Dann unbedingt(!) ein Eis an der blauen Bude essen.
Die ganz Harten nehmen auch noch einen Guf obendrauf. :mrgreen:

Gruß
-Ronny
Hallo Ronald,

ja, an der berühmten Eisbude bin ich vorhin vorbeigelaufen und habe sie ausgiebig abgelichtet.

Da ich zu dem Zeitpukt als ich dort war (16:00) seit früh nur zwei Bananen gegessen hatte, habe ich heute dort erst mal kein Eis geschleckt. Dies werde ich aber dann auf jeden Fall in den nächsten Tagen nachholen. 8)

Das Wetter war heute Nachmittag super und so habe ich am Strand in Tversted viele Fotos geschossen. Bin gerade dabei hiervon eine kleine Website zu erstellen.

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Hellfried »

Habe soeben in der Galerie hochaufgelöste Fotos hinzugefügt, die man beim Klicken auf ein bereits geöffnetes Bild betrachten kann.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Hellfried »

Johanna* hat geschrieben:Sehr schön, Hellfried [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif[/img][/url]. Habe diesen Strand gerade auf meine Liste für September (dann sind wir in Kjul) gesetzt. Vielen Dank für die Anregung :)

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, gute Erholung und Traumwetter [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s015.gif[/img][/url]

LG
Johanna
Hallo Johanna,

danke für die guten Wünsche!

Mit dem Traumwetter hat es bisher ganz gut geklappt und es sol jal auch weiterhin schönes Wetter geben.

Leider spielt mein Herz doch nicht so mit, wie ich es gerne möchte. Ich muss mich immer mal zwischendurch hinlegen.

Heute war, trotz des schönen Wetters, nur ein einstündiger Ausflug nach Tversted machbar.

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Hellfried »

Komme gerade vom Strand von Aalbæk zurück. Dieser Strand ist für einen Badeurlaub wirklich ideal!

Fast immer menschenleer. Wunderschöne Dünen und derzeit, für Ostseeverhältnisse, sehr warmes Wasser. Habe gestern mit dem Digi-Thermometer, per Meßfühler, in ca. 1,6 Meter Wassertiefe sage und schreibe 20 Grad gemessen!

Solche Werte habe ich bisher nur einmal, im Juli letzten Jahres, in Juliusruh, auf Rügen messen können.

Das Wasser in Aalbæk ist außerdem extrem sauber. Steht man bis zum Hals im Meer kann man völlig klar seine Füse auf dem Grund sehen. Quallen gibt es auch so gut wie keine. So macht Baden + Schwimmen wirklich Spaß.

Schön ist auch, dass der Strand nicht so breit ist und man daher schnell ins Wasser kommt. Strömungen konnte ich beim Schwimmen auch nicht feststellen und die Wassertiefe ist recht gleichmäßig.

Dieser Strand hat meine Erwartungen weit übertroffen und gefällt mir sogar besser als die meisten Strände auf Bornholm oder Rügen.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben: Habe gestern mit dem Digi-Thermometer, per Meßfühler, in ca. 1,6 Meter Wassertiefe sage und schreibe 20 Grad gemessen!
Ich will das gar nicht infrage stellen und nehme mal an, du hast während der Messung auch nicht neben das Thermometer gepieselt. :mrgreen:
DMI gibt heute für die Wassertemperatur bei Saeby einen Wert zwischen 15° bis 17° an.
Weiterhin fröhliches Planschen,

-Ronny
puppu

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von puppu »

Da wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub in Dänemark.
Deine Schnappschüsse sind wirklich sehr gut geworden!
Da bekommt man schon wieder Lust auf Urlaub und Dänemark.
Bin neidisch :D
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Habe gestern mit dem Digi-Thermometer, per Meßfühler, in ca. 1,6 Meter Wassertiefe sage und schreibe 20 Grad gemessen!
Ich will das gar nicht infrage stellen und nehme mal an, du hast während der Messung auch nicht neben das Thermometer gepieselt. :mrgreen:
DMI gibt heute für die Wassertemperatur bei Saeby einen Wert zwischen 15° bis 17° an.
Weiterhin fröhliches Planschen,

-Ronny
Hallo Ronny,

ja, DMI gibt seit 14 Tagen für Saeby diesen Wert unverändert an. Die sind wahrscheinlich zu faul zum messen. :mrgreen:

Ich konnte es selber kaum glauben aber als ich gestern komplett ohne Abkühlung ins Wasser konnte bin ich zweimal bis zum Hals ins Wasser (Hinter die Sandbank, dort wo ich immer schwimme) und habe den Messfühler für 5 Minuten auf den Grund sinken lassen. Das sollte reichen um eine genaue Messung hinzubekommen. Das Thermometer funktioniert jedenfalls zuverlässig und hat eine Messtoleranz von maximal 0,5 Grad.

Eventuell wird das Wasser in der Albaek-Bucht ja besonders warm. Gestern gab es dann auch leichten auflandigen Wind.

Jetzt gleich fahre ich noch die 18 km zur Wanderdüne und gegen 20:00 geht es wieder zum Schwimmen an den Strand.

Musste mich erstmal wieder einige Stunden hinlegen. Der Herzmuskel macht immer wieder mal Probleme.

Das Wetter ist nach wie vor sehr schön.

Viele Grüße
Hellfried
Jayne
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2011, 12:32
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Aalbæk

Beitrag von Jayne »

Das Ferienhaus liest sich ja nach einem echten Glückstreffer / Geheimtipp.

Das Meer glitzt auf den Fotos verlockend. Ich würde mir gerne den Strand auch nur mit einer Möwe teilen wollen. ;)

Wenn die Bedingungen gut sind, erwärmt sich selbst Meerwasser relativ schnell.
Zum Beispiel in der Wohlenberger Wiek bei Boltenhagen: große Flachwasserzone, geschützte Bucht, dazu eine Sandbank.