Nachtzug nach Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Frank Furter
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2014, 20:52

Nachtzug nach Kopenhagen

Beitrag von Frank Furter »

Fährt jemand ab und zu mit dem Nachtzug von Basel / Amsterdam / Prag nach Kopenhagen? Mit welchen Erfahrungen?
Wir haben es oft und gern gemacht - spart jeweils einen Urlaubstag, wenn man "nur" nach Kopenhagen oder in eine andere Stadt will, die an der Route liegt.
Nun aber soll der Zug zum 01.11.2014 eingestellt werden (sagt die DSB: [url]http://www.dsb.dk/om-dsb/presse/nyheder/nattoget-stopper-med-at-kore-fra-arsskiftet/[/url]). Wer gerne weiter damit fährt, kann ja hier die Petition dafür unterschreiben:[url]http://www.petitions24.com/save_the_night_train_from_denmark_to_europe[/url] Hoffentlich hilft es was!