Wie ist Kopenhagen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Urlaubsfan91

Wie ist Kopenhagen?

Beitrag von Urlaubsfan91 »

Hallo liebe Forumler,

ich habe dank meinem Schwager (der zurzeit in Kopenhagen lebt und dort auch eine Wohnung besitzt), die Chance seine Wohnung für 1-2 Wochen zu nutzen, wenn er selbst weg ist.
Daher wollte ich euch Fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was man dort so erleben/machen sollte/kann. Welche Lokale oder Clubs man besuchen sollte, wie das Nachtleben dort ist und Tipps zu Kleinigkeiten, also in welchem Supertmarkt man zB ein bestimmtes Produkt kaufen kann, was man unbedingt ausprobieren sollte. Einfach Eigenschaften die die Stadt ausmachen.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Impressionen geben könnt! Und vielen Dank! :)

Liebe Grüße :mrgreen:
Urlaubsfan91

Re: Wie ist Kopenhagen?

Beitrag von Urlaubsfan91 »

Ach mir ist noch etwas eingefallen: Und zwar, wie sieht es mit der deutschen und englischen Sprache dort aus?
Wird es schwer wenn man kein Dänisch kann, oder haben die Dänen ein Problem damit, wenn man dort nicht Dänisch spricht?
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist Kopenhagen?

Beitrag von Ronald »

Was sagt denn dein Schwager zu diesen Fragen?
Wenn er dort eine Wohnung hat müsste er doch wenigstens über die nähere Umgebung bescheid wissen?

Gruß
-Ronny
Freia N.

Re: Wie ist Kopenhagen?

Beitrag von Freia N. »

Und was sagt dein Schwager zu deinen Fragen?
bella
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 03.07.2006, 10:28

Re: Wie ist Kopenhagen?

Beitrag von bella »

Hallo Urlaubsfan,

Kopenhagen ist eine total schöne Stadt - eine gelungene Mischung aus modern und alt... und sehr lebendig.
Für mich eine der schönsten Großstädte, die ich kenne :!:

Mein Tipp: nimm auf jeden Fall ein Fahrrad mit, denn per Rad erlebt man die Stadt noch einmal völlig anders.
Wenn du noch nie dort warst, dann wirst du dir wahrscheinlich auch die Sehenswürdigkeiten anschauen: Schloss Amalienborg, Schloss Rosenborg (mit 'Schatz'kammer), Christiansborg (Sitz des Folketing), die Einkaufsmeile Strøget, Nyhavn, den Tivoli (nichts so meins), Ny Carlsberg Glyptotek, den Gefionbrunnen, die neue Oper, ...

Sehenswert finde ich auch eine Rundfahrt vom Nyhavn mit dem Boot.

Neben der Innenstadt ist vor allem Christianshavn wunderschön. Wenn es sein muss, kann an dort auch durch Christiania gehen, aber das wiederstrebt mir ein bisschen, die Menschen dort wie im Zoo zu betrachten.
Die Frelserskirke ist auch sehenswert (unbedingt auf den Turm gehen).

Ansonsten einfach die Stadt zu Fuss durchstreifen und auf dich wirken lassen.
Leider ist Kopenhagen schon eine ganze Weile eine große Baustelle, da die Metro erweitert wird... das ist schade und trübt den Eindruck etwas.

Und nach dem ausgiebigen Stadtbummel liebe ich es, am Amagertorv auf dem Brunnen zu sitzen und die Leute zu beobachten :D

Viel Spaß in København (ich gebe zu, bin etwas neidisch 8) )
Bella

p.s.: zum Nachtleben kann ich dir nichts sagen, ich war abends immer völlig platt :-) vom vieleln Rumlaufen. Essen gehen kann man überall gut (hat allerdings seinen stolzen Preis!). Cafes & Kneipen findest du an jeder Ecke...

Wenn du kein Dänisch kannst, kommst du problemlos mit Englisch über all sehr gut klar.

... den Tipp mit der Meerjungfrau spare ich mit jetzt mal :-) Die ist wahrscheinlich Pflichtprogramm, aber so klein, dass eigentlich jeder erst mal ganz enttäuscht ist :oops:
Hilsen
Bella
nadia36
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2014, 01:10

Re: Wie ist Kopenhagen?

Beitrag von nadia36 »

Also ich war mal einen Tag mit ner Kreuzfahrt dort und es war wunderschön. Echt nur zu empfehlen. Muss mal nach meinen alten Urlaubsfotos suchen. Ich werde auf jeden Fall noch einmal dort hin reisen.
Hab Spaß am Leben und lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
[url=http://www.gluecksspielschule.de/]Glücksspiel[/url] ist die sichere Methode, aus etwas nichts zu machen.“ (Wilson Mizner, Unternehmer & Autor)[/color]
Man muß das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel. Da ist die Reise zu Ende.
Urlaubsfan91

Re: Wie ist Kopenhagen?

Beitrag von Urlaubsfan91 »

vielen Dank vorab für die Eindrücke und Tipps, vor allem an Bella!
Das sollte ich mir direkt mal Aufschreiben damit ich es nicht vergesse :D

Ich bekomme meinen Schwager leider seltener zu Gesicht (reist viel), und er ist erst vor kurzem dort hingezogen, daher muss er auch ersteinmal alles am eigenen Leib erfahren
bevor er mir davon erzählen kann, das hatte ich nicht erwähnt, mein Fehler.

Liebe Grüße :)
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie ist Kopenhagen?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=82040&h=Tivoli-bleibt-D%C3%A4nemarks-beste-Touristen-Attraktion:-2014-Anstieg-um-300.000-
Med venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wie ist Kopenhagen?

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.vice.com/en_dk/read/derfor-er-kbenhavn-det-vrste-sted-nogensinde065?utm_source=vicefbdk :wink: :mrgreen:
Venlig hilsen
Hendrik77