Stadtbummel in Esbjerg

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
ks_aus_jucunda
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 09.08.2009, 18:48
Wohnort: Im Rheinland

Stadtbummel in Esbjerg

Beitrag von ks_aus_jucunda »

Hi zusammen,

Wir waren heute morgen in Esbjerg auf einen Stadtbummel und haben diesen in der Mitte der Kongensgade abbrechen müssen, weil sich unsere 5 Jahre alte Westie Hündin immer wieder warnend vor uns stellte, an den Beinen kratzte und sich total unwohl dort fühlte. Ein Verhalten, das wir so in dieser Form selten an ihr erlebt haben. Vor den wenigen Bäumen, die in der Stadt stehen, hat sie sich irgendwie geekelt und ist davon ganz schnell weg.

Hat einer von Euch schon mal diese Erfahrung gemacht in der Fußgängerzone von Esbjerg? Wird dort irgendeine Art von Dünger / Fernhaltesprühzeugs oder so ausgebracht, damit sich Hunde dort nicht wohl fühlen?

Was mir noch aufgefallen ist, wir haben dort "nur" drei Hunde gesehen, einen älteren Dackel, eine kleine Westi Hündin sowie einen netten Mischling aus Deutschland. War mir vor 4 Jahren bei unserem letzten Besuch nicht so in Erinnerung...

Würde mich freuen, mal was von anderen Hundebesitzern darüber zu hören - und ebenfalls würde ich mich freuen, wenn die üblichen Dummschwätzer den Thread nicht kapern und hier ihre üblichen Attacken unterlassen 8)

Gruß aus Hennestrand

KS