Help: Reifenhandel / Werkstadt in Hjorring ??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
andreas33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2019, 09:35

Help: Reifenhandel / Werkstadt in Hjorring ??

Beitrag von andreas33 »

Hej,

bis jetzt sind wir super zufrieden mit unserem Urlaub in Norlev Strand. Etwas stört nur irgendwie.

Freitag hat uns ein platter Reifen zum Notrad gezwungen und heute gabs den 2. Platten. GRR.

Kennt jemand eine "gute", Reifenwerkstadt / Handel in Hjörring. Werde mich wohl morgen per ADAC irgendwohin schleppen lassen müssen.

Dank Euch für Tipps und Hinweise.

Gruß aus Dänemark
Andreas
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Help: Reifenhandel / Werkstadt in Hjorring ??

Beitrag von Buschchaot »

Ich war im Juni mit meinem Auto in Vennebjerg in der Autowerkstatt. Die waren dort sehr freundlich und hilfsbereit.

Viel Glück.
Eva
andreas33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2019, 09:35

Re: Help: Reifenhandel / Werkstadt in Hjorring ??

Beitrag von andreas33 »

Vielen Dank für die Info.
Hoffe das ich die Reifen schnell geflickt bekomme.
Seufz.

Gruß
Andreas
andreas33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2019, 09:35

Re: Help: Reifenhandel / Werkstadt in Hjorring ??

Beitrag von andreas33 »

Das Problem wäre erledigt. Hoffentlich war es das auch für den Rest der Woche.

Über den ADAC sind wir nach Hjorring zur Werkstatt CentrumAuto (Auto-Partner) gebracht worden. Die haben die Reifen bereits auf unserer Hinfahrt bestellt so daß relativ schnell neue Reifen bekamen.
War natürlich teurer als zu Hause aber ändern kann man es ja auch nicht.
Werkstatt kann ich trotzdem empfehlen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Help: Reifenhandel / Werkstadt in Hjorring ??

Beitrag von Zuelli »

Moin.
Und da sind wir wieder bei den Preisen.
Was kostet denn so ein Reifenwechsel in Dänemark?
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
andreas33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2019, 09:35

Re: Help: Reifenhandel / Werkstadt in Hjorring ??

Beitrag von andreas33 »

Nun ja. Wie gesagt war es nicht günstig. Brauchte
Continental 235/55 R17. Kosten inkl. Expressbesorgung, Entsorgung und Montage ca. 230 Euro pro Reifen.

In Deutschland hätte ich wohl nur 120 - 150 Euro bezahlt.

Bin aber froh das es so schnell und problemlos abgelaufen ist.
Anders als in Spanien vor 3 Jahren. Da bin ich 3 Tage hinter ADAC und Rücktransport hergelaufen. (Fehlende Urlaubstage) Im Endeffekt hats dann der Schutzbrief der Versicherung gerichtet. Rücktransport PKW und Flugtickets innerhalb einer Stunde.
Volvo Reparatur hat sich dann nicht mehr gelohnt.

So können wir dann ab morgen die restlichen Tage genießen:-).

Andreas
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Help: Reifenhandel / Werkstadt in Hjorring ??

Beitrag von Zuelli »

War nur neugierig.
Wünsche euch einen schönen Resturlaub.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.