Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von hanno »

Diese Zahlen sind eigene Erfahrungswerte.

Wir haben ein Haus 2010 2 Wochen gebucht zum Preis von 605 Euro !

Das gleiche Haus haben wir 2015 2 Wochen beim gleichen Anbieter in dem fast identischen Zeitrahmen zum Preis 955 Euro gebucht.

Aber das ist bestimmt der berühmte Einzelfall. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Tatzelwurm »

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=21108

man lese und staune,
gleiche Argumente, nur andere Namen.

Man achte auf das Datum

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=21108

man lese und staune,
gleiche Argumente, nur andere Namen.

Man achte auf das Datum

Detlef
Was möchtest du lieber Tatzelwurm ( lieber darf ich doch sagen ?? ) damit andeuten, vermuten, spekulieren oder mitteilen :?: :?: :shock:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:Aber das ist bestimmt der berühmte Einzelfall.
So ist es, damit kann niemand in diesem Zusammenhang etwas anfangen. Aber verständlich, wenn reale Argumente fehlen.

Es wird sich wahrscheinlich um die klassische Saisonverschiebung handeln, Renovierungen im Haus, Anbieterwechsel oder einfach erhöhte Nachfrage bei diesem einen Objekt, welches wir nicht mal kennen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Hendrik77 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Aber das ist bestimmt der berühmte Einzelfall.
So ist es, damit kann niemand in diesem Zusammenhang etwas anfangen.
Hejsa,
vielleicht reicht es einfach zur Kenntnis zu nehmen das diese Erfahrung gemacht wurde. Logisch ist das man ggf. zu unterschiedliche Ergebnisse kommt, je nachdem ob man 5 oder 5000 Häuser und deren Preisentwicklung vergleicht. Ob und welche dieser Ergebnisse dann bei Urlaubsplanung 2016 eine Rolle spielen bleibt ja immer noch jedem potenziellen Urlauber selbst überlassen.
Venlig hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Tatzelwurm »

@hanno
Warum fühlst du dich angesprochen
was ich sagen wollte..........
jedes Jahr die gleiche Leier, nur jedesmal mit neuen Protagonisten,

schade dass du es wieder mal nicht verstanden hast.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Hejsa,
vielleicht reicht es einfach zur Kenntnis zu nehmen das diese Erfahrung gemacht wurde.
Hendrik77
Es wäre mir neu, dass wir hier in einer Beamtenstube sitzen (es sei denn, wenn es um die von hanno bereits mehrmals anberaumten Dienstzeiten ginge :mrgreen: )
"Zur Kenntnisnahme" oder neudeutsch "FYI" kenne ich nur als kommentarlos hinzunehmende Dienstanweisung von übergeordneter Stelle. Die gibt es hier aber nicht :idea:
PS
Die Frage nach den Hintergründen/Datenbasis von von hannos Errechnung eklatanter Preisteigerungen sind von ihm immer noch nicht beantwortet.
Gibt es vielleicht gar keine :?:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Hejsa !
Mir geht es darum wie u.a. in diesem Thread miteinander umgegangen wird mit Usern die eine andere Meinung haben bzw. andere Rückschlüsse ziehen. Muss man die Meinung bzw Erfahrung anderer ins lächerliche ziehen bzw. abwerten um seine eigene Meinung zu präsentieren ? Reicht es nicht einfach zur Kenntnis zu nehmen das es andere Meinungen gibt. Alles andere habe ich in meinen vorherigen Beiträgen in diesem Thread schon geschrieben.
Allen die sich hier noch beteiligen wollen viel Spaß, aber zum Schluss entscheidet ja immer noch jeder selber ob 2016 und zu welchem Preis ein Ferienhaus gemietet wird.
Venlig hilsen
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Vielleicht solltest du mal zur Kenntnis nehmen, dass hanno immer wieder den Thread mit OT oder wenigstens kaum relevante Beiträge am Leben halten möchtest und das einige ihren Spaß daran haben ihn das zu erklären :idea: Ausser ich verfügt ja hier keiner über eine ausreichende Datengrundlage um relevante Auswertungen zu machen.

Vielleicht erhofft er sich dabei, dass SUS die ehem. NVK-Objekte wieder reduziert :mrgreen:
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Tenda »

Ja Mieke, diese Frage ging mir auch sofort durch den Kopf...

Wenn das Lieblingshaus nun teurer geworden ist - und dafür gibt es ja wahrscheinlich auch Argumente - , dann ist es folgerichtig, sich nach was Anderem um zu schauen. Das erscheint mir jedenfalls sinnvoller, als die Preispolitik dänischer Sommerhausvermittler erstmal generell an den Pranger zu stellen und das Ganze zu pauschalisieren...

... und dabei gar nicht daran zu denken, dass sich die Preise zum Beispiel auch im nahe gelegenen Supermarkt erhöhen.
Zugegeben... ich hab jetzt gar nicht nach gesehen, ob es da auch irgendwelche Foren gibt, in denen man sich darüber ereifert.
Das wäre wahrscheinlich aber auch der Mühe zuviel...:-)
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Hendrik77 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ausser ich verfügt ja hier keiner über eine ausreichende Datengrundlage um relevante Auswertungen zu machen.
Hendrik77 hat geschrieben:Auch brauch hier niemand diktieren was für andere relevant ist oder nicht.
Natürlich ist es möglich Vergleiche anzustellen, auch wenn man kein Portal Betreiber ist.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Tatzelwurm »

Hendrik77 hat geschrieben:Natürlich ist es möglich Vergleiche anzustellen, auch wenn man kein Portal Betreiber ist.
Hat ja auch keiner bestritten,
aber es macht sich bestimmt keiner die Mühe die Preise von ca. 32000 Häuse
zu vergleichen.
So können die Beispiele hier im Thread doch nur einen Bruchteil darstellen und da
werden dann natürlich nur die Extrembeispiele aufgezeigt und sind damit subjektiv
und wenig aussagekräftig.
Wenn einigen hier die Nase von Henrik nicht passt ist das eine Sache,
die andere Sache ist, dass keinem von uns soviel Datenmaterial zur Verfügung steht,
um die Aussagen von ihm in Frage zustellen
und immer und immer wieder von vorne anzufangen.

Es geht doch hier nur noch darum, ob Henrik oder Hanno recht hat. :roll: :roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben:Logisch ist das man ggf. zu unterschiedliche Ergebnisse kommt, je nachdem ob man 5 oder 5000 Häuser und deren Preisentwicklung vergleicht. Ob und welche dieser Ergebnisse dann bei Urlaubsplanung 2016 eine Rolle spielen bleibt ja immer noch jedem potenziellen Urlauber selbst überlassen.
Hejsa !
Mir ging es in den letzten Beiträgen u.a. darum wie in diesem Thread miteinander umgegangen wird und mir persönlich ist ziemlich egal wer denn Recht hat. Deswegen werde ich hier als User auch keine Beiträge mehr verfassen und wenn alle dem folgen wird der Thread zügig durch andere abgelöst. Ggf. kann man ja über gewisse Umgangsformen hier weiter diskutieren. http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=30892&start=60
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Vielleicht erhofft er sich dabei, dass SUS die ehem. NVK-Objekte wieder reduziert :mrgreen:

Henrik, ich gehe mal davon aus das in dieser Aussage dein dänischer Humor bei dem Beitrag gewaltig mit geholfen hat. :wink:

Denn wie kann etwas wieder reduziert werden, was nach deinen Aussagen überhaupt nicht erhöht wurde ???? :shock:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von mieke »

hanno hat geschrieben:Diese Zahlen sind eigene Erfahrungswerte.
Wir haben ein Haus 2010 2 Wochen gebucht zum Preis von 605 Euro !
Das gleiche Haus haben wir 2015 2 Wochen beim gleichen Anbieter in dem fast identischen Zeitrahmen zum Preis 955 Euro gebucht.
Ok, habe ich so, zum Glück noch nicht erlebt. Aber wir reden hier ja über einen Zeitraum von 5 Jahren, was ist derweil passiert? Saisonzeiten gändert? Renovierung….

Meiner Meinung ist es wie seit Jahren: Einige Häuser steigen im Preis, vor allem in den bei dt. Urlaubern beliebten Gegenden und zu beliebten Urlaubszeiten(das ist halt die Sache mit Angebot, Nachfrage… wie oft haben sich hier Forum User mit schulpflichtigen Kindern über teure Hauptsaisonpreise geärgert, jetzt, wo der Beliebtheit der Vor- und Nachsaison Rechnung getragen wird, beschweren sich nicht (mehr) schulferienabhängige Urlauber, dass ihre Vor- und Nachsaison teurer geworden ist…)
manche Häuser werden etwas teuer, andere bleiben oder sinken sogar im Preis... aus Urlaubersicht ist das meiste doch sehr subjektiv geprägt.
Und meine subjektive Wahrnehmung: die Ostseeküste ist von Preissteigerungen nicht so betroffen, wie des Deutschen beliebtesten Gebiete an der Nordsee.
Mir drängt sich außerdem, sowohl in Foren als auch bei GEsprächen im Bekanntenkreis, zunehmend der Eindruck auf, dass Urlauber gerne neueste Küchen- und Medientechnik erwarten,es möge auch alles immer frisch renoviert sein usw. sprich die Ansprüche ans Objekt steigen, aber das Haus möge bitte auf dem Preisniveau von vor 5 oder besser noch zehn Jahren bleiben.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872