Vejers Hundeparadies

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Strandkrabbe »

Touri hat geschrieben:Ich schrieb zwar, dass ich mich aus dem Thread ausklinken werde, möchte mich aber noch bei 25örefan für den Link bedanken.

Diese Maßnahme war mir neu:
1. Beide Hundeführer packen die Hunde zeitgleich an den Hinterläufen, heben sie hoch und schieben sie ein Stück nach vorne. Der Überraschungseffekt lässt die Hunde kurz die Kiefer öffnen. Dann ziehen die Besitzer die Hunde gleichzeitig in der Schubkarrenstellung zurück, was die Hunde erst einmal ziemlich hilflos macht.
http://www.hundeschule-conradi.de/hunde-verstehen/hundebegegnung/

Wenn ich mir das so in der Praxis vorstelle..., muss ich schon ein wenig schmunzeln. :)

@Hinnerk: Du solltest deine Aufzählung ergänzen. Und es gibt Menschen, die werfen anderen Hundebashing vor, obwohl das absolut ungerechtfertigt ist.. Das hat was. Etwas Ignorantes! Ich nehme einmal an, der Hund mit Kopftuch und Sonnenbrille, der deine Kommentare ziert, ist deiner? Interessantes Bild, das auf einiges schließen lässt. :mrgreen:



Touri
Allerdings .... :shock: und diesen Karnevalswauwie stelle ich mir jetzt mal in Schubkarrenstellung vor ..... gröööhl :mrgreen:

Strandkrabbe
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Tatzelwurm »

Hinnerk hat geschrieben: Und hier gibts Menschen, die haben es mit Hunden nicht so und laufen jedem Hund hinterher, um dessen Verdauung genauestens zu protokollieren. Das hat was. Etwas Deutsches!
du willst wohl nur das lesen und interpretieren, was du lesen willst.
Ich kontrolliere keinen Kot von Hunden oder laufe jedem Hund hinterher, noch spioniere ich irgendwelchen Hundehaltern nsch,
ich finde die Hinterlassenschaften einfach am Gartentor vor und ziehe daraus meine Rückschlüsse,
dass diese nicht gerade positiv für die Hundehalter ausfallen,
müsstest selbst du verstehen.
Deine zur Schau gestellte Toleranz gegenüber anders denkenden, schließt wohl Nichthundebesitzer aus.

@Zuelli
mit den Fotos habe ich schon Preise gewonnen, :P
die sind so scharf gestochen, bei " Hund und Jagd" sind alle Hunde stehen geblieben und haben dran geschnüffelt,
trotzdem ich das mit dem Geruch noch nicht so hin bekommen habe. Rückfragen bei Armani und Joop haben noch nicht
den gewünschten Erfolg gehabt. :P :P :P :P


Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Ronald »

Hinnerk hat geschrieben:Nein Tina, ich sage dir als Hundehalter, dass es richtiger ist, seinen Hund richtig zu erziehen und ihn stets so zu führen, dass es zu keinen unliebsamen Berührungen mit Mensch und Tier kommen kann. Klartext: Wo Leinenpflicht besteht gehört ein Hund angeleint, grundsätzlich!
Deinen obigen Satz empfinde ich als reine Provokation!
Hinnerk hat geschrieben:Hier kommt es jetzt auf den Hundehalter an, die eher unangenehmen Eigenschaften ihres Hundes zu erkennen und ihnen diese unter Anleitung eines guten Hundetrainers in der Hun-deschule abzugewöhnen.
Hinnerk hat geschrieben:Allerdings finde ich es reichlich pubertär das Fehlverhalten von Hunden oder vielmehr das Unvermögen von Hundehaltern, ihr Tier richtig zu erziehen mit möglichen Gefahren im Strassenverkehr oder Situationen im Supermarkt zu relativieren oder vielleicht sogar zu rechtfertigen. Das erinnert mich irgendwie an Kindergarten.
Hinnerk hat geschrieben:Aber es gibt nun einmal für unsere Mitmenschen unangenehme Dinge, die jeder einsichtige Mensch ohne Einschränkung seiner persönlichen Freiheit vermeiden kann. Wir leben in einer Gemeinschaft, in der es gilt, im Interesse eines Guten Miteinander gewisse Regeln zu beachten. Leider aber verfügen nicht alle Mitmenschen über das nötige demokratische Verständnis und meinen, sie wären allein auf der Welt.
Hallo Hinnerk,

ich war schon ein wenig beeindruckt von dieser ehrlichen und in Bezug auf Nichthundehalter verständnisvollen Meinung und ich möchte dir das auch weiterhin abnehmen. So kritisch und auch moderierend hat hier noch kein Hundehalter über das Thema geschrieben!!!
Schade, dass du in den letzten Posts in die Polemik abgerutscht bist, das war unnötig.

Beste Grüße
-Ronny
Hinnerk

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Hinnerk »

Nun ja, wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus. Ich verfüge wirklich über eine langjährige Erfahrung mit Hunden. Und ich leugne nicht, dass es da einige Pappenheimer gibt. Aber das ist die absolute Minderheit. Wir Menschen neigen dazu, das Negative anderer zu sehen und blenden vorbildliches Verhalten aus, insbesondere, wenn wir selber einmal „Opfer“ anderer geworden sind. Wer beispielsweise zweimal einen Hundehaufen vor seiner Haustür beseitigen musste oder diesen sogar auf dem Flokati im Wohnzimmer verteilt hat entwickelt nicht gerade sympathische Gefühle gegenüber Hunden. Dies geht soweit, dass er nur noch kackende Hunde im Straßenbild sieht, um deren Hinterlassenschaften sich Frauchen oder Herrchen nicht weiter kümmert. Alle sich vorbildlich verhaltenden Hundehalter, die den Haufen ihres Hundes aufnehmen und zuhause entsorgen werden ausgeblendet. Die Folge: Es entwickeln sich Hassgefühle gegenüber Hunden und mehr noch gegenüber deren Halter. Das geht so weit, dass Märchen erfunden werden über Hundedurchfall im Lebensmittelladen, kackenden Hund im Obi und vier Hundeattacken mit gefährlichen Verletzungen. Wohlgemerkt, dies alles erlebt von einer Familie und in diesem Forum dokumentiert.

Mir fällt da gerade ein Vergleich ein: Ich mache mir manchmal einen Spaß daraus Autofahrer mit dem Handy am Ohr während meiner täglichen Fahrt zur Arbeit auszumachen und blicke bewusst in jedes mir entgegenkommende Fahrzeug. Das Ergebnis: Ich erlebe sie jeden Tag ohne Ausnahme. Allerdings käme ich nie auf die Idee zu behaupten, dass (viele) Autofahrer während der Fahrt mit dem Handy am Ohr (also ohne Freisprechanlage) telefonieren. Es ist eine sehr kleine Minderheit Unverbesserlicher. Und so ist das auch bei den Hundehaltern.

Ich ärgere mich ja selbst über die ignoranten Hundehalter, die auf den Gefühlen ihrer Mitmenschen herumtrampeln und offensichtlich vollkommen schmerz- und merkfrei sind, wenn es um ihren Waldi oder Poldi geht. Allerdings rege ich mich nicht unendlich darüber auf oder mache gar Aufnahmen von deren Hinterlassenschaften noch stelle ich die Situation in einem Internetforum derart dar, als wenn der Welt droht, von Hunden zugeschissen zu werden.

Viel schlimmer als ein paar Tretminen auf dem Bürgersteig finde ich den Wohlstandsmüll, den achtlose Touristen an den Stränden von Nord- und Ostsee, aber auch in heimischen Naherholungsgebieten oder am Strand des Baggersees zurücklassen: Jede Menge Papier, Alufolie (mit Essensresten), Zigarettenschachteln, Tetra-Packs, Flaschen (zum Teil zerschlagen), Einweg-Holzkohlegrills bis hin zu Verhüterlis. Wenn von Seiten der Gemeinden da nicht regelmäßig eine Strandreinigung erfolgen würde, würde kein Mensch mehr dort seinen Urlaub verbringen.
Ob diese Umweltferkel alles Hundehalter sind?

Mein Vorschlag: Kehrt doch mal alle lieber vor eurer eigenen Haustür und bleibt auf dem Teppich!
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Tenda »

@Strandkrabbe
Und ich hab glatt schon befürchtet, dass wir nun über die Religionszugehörigkeit von Hinnerks Hund debattieren müssen...;-)

@Hinnerk
Du bringst ja wirklich zum Teil recht schlüssige Argumente, ohne Frage. Aber lass doch mal die Polemik und die Seitenhiebe weg. Das kommt weder ironisch, noch lustig... sondern nur verkniestert rüber. Und macht's schwer, Deine Beiträge so zu verstehen, wie Du sie vielleicht meinst.

@Detlef
Ich hätte da auch noch 'ne Anekdote... die ich leider nicht fotografiert habe.
An einem warmen Abend in diesem Sommer wollte ich Bier aus der Garage holen und traf in der Einfahrt auf so eine Frau im Wallegewand, die dort ihren unglaublich langhaarigen Hund kämmte. Ich meine sogar, dass ich sie recht freundlich danach gefragt habe, wo sie jetzt diese ganzen Hundehaare lassen möchte. Und natürlich gefragt habe, was sie sich überhaupt dabei denkt, ihren Hund in unser Garageneinfahrt zu kämmen.
Zur Antwort bekam ich, dass sich Vögel aus Hundehaaren Nester bauen. Als ich trotzdem darauf bestand, dass sie mit Hund und Haaren den Ort des Geschehens verlässt... drohte sie, mich als Hunde- und Naturhasserin anzuzeigen.
Ist natürlich nix draus geworden.

Fazit: Bekloppte findet man immer. Selbst, wenn doch gar nicht nach ihnen sucht.
Aber unter'm Strich läuft das für mein Empfinden inzwischen recht gut mit diesen Hunde- und Nichthundehaltern.Von daher verstehe ich eben den x-sten Hundethread und das Schüren von Aggressionen auch langsam nicht mehr.
Hinnerk

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Hinnerk »

Tenda hat geschrieben:@Strandkrabbe
Und ich hab glatt schon befürchtet, dass wir nun über die Religionszugehörigkeit von Hinnerks Hund debattieren müssen...;-)
Hä? Meinen Hund habe ich hier doch noch gar nicht thematisiert.
Tenda hat geschrieben: Aber lass doch mal die Polemik und die Seitenhiebe weg.
Wer macht hier Polemik? Ich habe auf Polemik reagiert. Und die kann wohl kaum kuschelig ausfallen.
Wenn du jetzt in diesem Zusammenhang wieder einen neuen „Fall“ mit einem Hund anbringst, dann nenne ich das Polemik.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Jetzt heißt es Leinen los.http://www.dyrenesbeskyttelse.dk/nu-kan-hunden-loebe-loes-paa-stranden#Ji0mR4PedGjTZyg4.97
Venlig hilsen
Hendrik77
Hinnerk

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Hinnerk »

Ja, endlich mal etwas Positives hier. Danke für den Link Hendrik! Vielleicht animiert das ja mal jemanden, von einem netten Erlebnis mit seinem Hund am Strand von Vejers zu berichten. :)
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von hanno »

Wo ein Wille ist, ist auch ein Beutel und das funktioniert auch in Vejers Hundeparadies. :mrgreen: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=mPALCYYcDDw
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hinnerk

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Hinnerk »

Hier scheinen einige von Hundekacke geblendet zu sein. :roll:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Tatzelwurm »

Hinnerk hat geschrieben:Hier scheinen einige von Hundekacke geblendet zu sein. :roll:
Der Beitrag trägt natürlich sehr zur Versachlichung bei.
Ich danke Sie.

Noch eins zur Aufklärung,
ich habe die Dinger natürlich nicht fotografiert,
die waren aber noch so frisch, dass ich es durchaus hätte machen können.
Menschen halten Hunde - und sich für klug.
© Erhard Horst Bellermann (*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von CAY »

Also ich habe meinen Spaß hier, bei dem ganzen Scheiß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG, C.A.Y.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Ronald »

CAY hat geschrieben:Also ich habe meinen Spaß hier, bei dem ganzen Scheiß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab eben g e n a u dasselbe gedacht! :mrgreen:
Keine Ahnung warum Hundehalter bei Hundethemen über kurz oder lang ausrasten. 8)
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben: Keine Ahnung warum Hundehalter bei Hundethemen über kurz oder lang ausrasten. 8)
Vollkommen ahnungslos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Vejers Hundeparadies

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben:Vollkommen ahnungslos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oha, der Oberlehrer hat gesprochen. :?
Wie so oft ohne substanziellen Inhalt.

@Lorch,

vielleicht ist das eine Alternative zum Pfefferspray:
http://www.ebay.de/itm/like/261489706237?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
Ob das zuverlässig funktioniert?! :|

oder das hier:
http://www.marios-dogshop.de/Ultraschall-Hundeabwehrgeraet-Hundeabwehr-Antibell-Reichweite-bis-15m?gs=s&gclid=CNXalvyco8gCFSP4wgodGHMFbQ

oder sowas: