Gesunkene Plattform

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von Marianna »

Hallo 25örefan,

hat die Sea Worker Dich tatsächlich so gestört?

Machst Du im November in Bjerregaard Urlaub, oder habe ich Deine Freude darüber sie nicht mehr sehen zu müssen missverstanden?

Liebe Grüße
Marianna
Stefan 1968
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2016, 21:07
Wohnort: Leverkusen

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von Stefan 1968 »

Wir waren eben nochmal am Strand,bin mal gespannt,wie lange die Bergungsplattform noch da ist.
Über Wasser sieht man ja schon länger nichts mehr.
Wir sind in zwei Monaten wieder hier,mal abwarten,ob bis dahin alles weg ist.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von 25örefan »

Marianna hat geschrieben:Hallo 25örefan,

hat die Sea Worker Dich tatsächlich so gestört?

Machst Du im November in Bjerregaard Urlaub, oder habe ich Deine Freude darüber sie nicht mehr sehen zu müssen missverstanden?

Liebe Grüße Eger und dann freigespielt
Marianna
Hallo Marianna,
na ja, Eisentrümmer in sonst zumindest (soweit optisch sichtbar) ungestörter Natur (=>Meer) muß ich dauerhaft nicht unbedingt haben, obwohl der zeitweilige Anblick, genauso wie ein vor Jahren in Strandnähe havarierter und dann freigespülter zypriotischene Frachter, recht interessant war.
Nein, dass mit dem diesjährigen Urlaub hast Du nicht mißverstanden. Diesmal sind wir mit Hund leider erst im November (sonst eigentlich lieber früher zu Beginn der leinenpflichtfreien Zeit im Herbst und/ oder im Frühjahr auch zur leinenpflichtfreien Zeit) wieder wie seit Jahrzehnten (neben auch anderen Zielen in DK) bevorzugt in Bjerregard, genauer gesagt in den letzen Jahren an dem südlichen Rand Bjerregards in Hegnet in "unserem" mittlerweile bevorzugten Ferienhaus.
Ich verrate natürlich nicht welches, da es immer schnell an "Wiederholungstäter" ausgebucht ist und wir uns ja nicht noch per Empfehlung zusätzliche "Konkurrenz" ins Haus holen wollen... :wink: :wink: :wink:
Dann mal auch LG von unserem Labbi und gerne auch bei gegenseitiger Sympathie frei gespielt ...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von Marianna »

Hallo Stefan 1968,

mittlerweile wundere ich mich über gar nichts mehr.
Der ehemalige CEO von A2SEA erklärte in einem Interview im Mai bei TV MIDTWEST, dass die Arbeiten voraussichtlich im Juli dieses Jahres abgeschlossen werden. Auch die Bergungsfirmen teilten bislang diesen Optimismus, bzw. war August anvisiert. Vielleicht liegt daran, dass A2SEA inzwischen verkauft ist und neue Verträge mit den Bergungsspezialisten abgeschlossen werden müssen.
Lassen wir uns überraschen-bis die Herbststürme einsetzen, sollte alles beseitigt sein, sonst bleibt sie uns doch noch bis 2018 erhalten

Es bleibt spannend...

Liebe Grüße
Marianna
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von Marianna »

Hallo 25örefan,

ich teile Deine Begeisterung für den Holmslandklit, doch passt Bjerregaard nicht in unser Beuteschema. :D

Liebe Grüße
Marianna
Stefan 1968
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2016, 21:07
Wohnort: Leverkusen

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von Stefan 1968 »

Hallo Marianna,

ich bin in der Tat gespannt,ob die Bergungsplattform in acht Wochen noch immer hier liegt.
Wundern würde es mich ehrlich gesagt auch nicht.
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von Marianna »

Hallo Stefan 1968, hallo 25örefan,

die Demontage und Entsorgung der havarierten “Sea Worker“ ist erfolgt - im November könnt Ihr wieder die ungestörte Aussicht auf die "Westsee" genießen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien einen schönen Urlaub

Mit freundlichen Grüßen
Marianna
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von 25örefan »

Danke :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Stefan 1968
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2016, 21:07
Wohnort: Leverkusen

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von Stefan 1968 »

Danke schön aber so wirklich gestört hat sie mich nicht. :wink:
kohlererhard
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2017, 15:31

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von kohlererhard »

Tolle Fotos @25örefan
Sie wirken sehr beruhigend :)
Benutzeravatar
Reimaracarc
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017, 13:47

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von Reimaracarc »

Ich bin sprachlos.. :o
Marianna
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15.08.2017, 23:33

Re: Gesunkene Plattform

Beitrag von Marianna »

Hallo kohlererhard, hallo Reimaracarc,

habe ich etwas verpasst?
Was versetzt Euch in so in Erstaunen? Die "SEA WORKER" ist definitiv Geschichte...

Liebe Grüße
Marianna