Sæby Havn/Yachthavn

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Kuling
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14.08.2011, 18:21
Wohnort: Südschleswig-Süd

Re: Sæby Havn/Yachthavn

Beitrag von Kuling »

Lyngsaa hat geschrieben:
Johanna* hat geschrieben:Ja genau den. Den Laden im Noerklit habe ich nicht mal gekannt. Muss also schon seeeehr lange her sein,
dass er seine Pforten geschlossen hat :mrgreen:
[...] Ob die ständig Lust haben, wegen jeder Kleinigkeit nach Sæby zu fahren? Außerdem ist das Gebiet rund um den Sønderklitvej doch immer ganz gut belegt. [...]
Den Laden in Noerklit gibt es seit 2010 nicht mehr.
(Falls sich jemand für die Geschichte von Noerklit interessiert: http://docplayer.dk/5387605-Sommerhusomraadet-lyngsaa-strand-noerklit-gennem-50-aar-1962-2012.html )
Das mit den Kleinigkeiten wird das Problem sein. Dafür möchte keiner nach Saeby fahren - aber nur davon kann auch kein Kaufmann leben... Was die Belegung betrifft: die war früher viel größer. Und man musste bei beiden Kaufleuten morgens Schlange stehen für die Brötchen und abends für's Eis. Heutzutage stehen viele Häuser zum Verkauf und auch im Sommer stehen viele Häuser leer. Den Rest des Jahres sowieso.

Moin, moin,
vielen Dank für den Link.
So sah Lyngsaa aus, wie ich es als Kind Anfang der sechziger Jahre kennengelernt habe. Natürlich kannte ich auch Kaufmann Carl Möller. Ich war letztes Jahr einmal dort, konnte aber aufgrund des üppigen Bewuchses nichts mehr wiedererkennen.
Gruß
Rolf

@