Matilde Kakao öffnen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Matilde Kakao öffnen

Beitrag von dina »

Naja, ich trinke weder das eine noch das andere, aber die Nietenzählerei finde ich schon etwas daneben. Man trinkt, was einem schmeckt, ob da nun Kakaogetränk, Trinkschokolade, Milchmischgetränk oder sonstwas draufsteht.
Aber eigentlich geht es hier ums öffnen. Für meinen Sohn habe ich das Zeug Kistenweise gekauft, bevor er sich entschlossen hat, abzunehmen :P aber mit dem Verschluss hatte er nie Schwierigkeiten :wink:

LG Tina
Hinnerk

Re: Matilde Kakao öffnen

Beitrag von Hinnerk »

Ist ja eine ganz gängige Getränkeverpackung für Milchprodukte, z.B. für H-Milch. Ecke/Lasche hochbiegen, Zipfel mit Haushaltsschere abschneiden, fertig.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Matilde Kakao öffnen

Beitrag von 25örefan »

Nee, so ist das eigentlich nicht gedacht. Das oben beschriebene ist nur Notwehr :mrgreen:
Siehe nochmal hier:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Aber immer noch besser als Schlauchmilch!!!
Gibt es die noch?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Matilde Kakao öffnen

Beitrag von Lyngsaa »

Hinnerk hat geschrieben:Ist ja eine ganz gängige Getränkeverpackung für Milchprodukte, z.B. für H-Milch. Ecke/Lasche hochbiegen, Zipfel mit Haushaltsschere abschneiden, fertig.
So könnte man's natürlich auch machen. Siehe Videolink.. ;)
Aber es gibt ja nun mal extra einen wiederverschliessbaren (Schraub-)Verschluss. Und da beginnt die Tücke...

Nun ja. Offenbar kommen manche damit besser zurecht als ich. Muss ich mit leben, aber nicht ohne die Feststellung, dass es selbst im Hause Arla andere Getränketüten mit besseren Verschlüssen gibt, auch wenn man das gröbste Übel (die Vorversion mit der manuell abzuziehenden Folie) abgeschafft hat.

Ansonsten sollte man natürlich das Kleingedruckte lesen, um zu wissen, wofür man bezahlt.
Bei "Matilde Original" ist das "Kakao Skummetmaelk" mit 93% Milch, 5% Zucker und sage und schreibe auch 1,3% Kakao.
Nun, da ich kein direkter Nachfahre der Azteken bin und es wie oben geschrieben eher dänisch süß mag, ist die Zusammensetzung für mich ok. Egal, wie die deutsche Verordnung das Getränk nun nennen würde. Und ja, es gibt in Dänemark und dem Rest der Welt auch viele andere wohlschmeckende Getränke mit und ohne Kakao, die teilweise auch gesünder sind. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Es sei denn, jemand verweist hier auf einen dänischen Superkakao mit idiotensicherer Öffnung und Wiederverschließung.
Das mit dem Carlsberg war ja schon ein ganz netter Versuch. Fehlten halt nur die Punkte Kakao und wiederverschliessbar... ;)