Heute am Strand von Napstjært

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Strandkrabbe »

Hellfried hat geschrieben:
Strandkrabbe hat geschrieben:Oha,Oha 7 Redbull-Dosen :shock: auf trotzdem noch ne lange Fahrt. Bei 6 Stunden liegen da bei mir schon die Nerven blank !
Da scheint`s dir gesundheitlich ja momentan bestens zu gehen, was ja auch gut ist.
Tolle Bilder übrigens ! Dann drück ich mal die Daumen, das du die nächsten Tage auch bestes Badewetter bekommst !!

Beste Grüße
Strandkrabbe
Hej Strandkrabbe,

nein leider gehts mir gesundheitlich nicht gut.

Habe nur noch 30% Herzleistung (Herzmuskelschaden) und derzeit zusätzlich mit den Zähnen/Kiefer und der Verdauung Probleme sowie zahlreiche weitere gesunheitliche Baustellen.

Aber mit Hilfe der Energy-Drinks und eisernen Willen habe ich es doch noch mal geschafft hier hoch zu fahren. :D

Für die anstrengende Fahrt und die Energy Drinks hat sich das Herz auch massiv mit Rythmusstörungen und stark erhöhten Ruhepuls bedankt, hinzu kommen teilweise starke Zahn/-Kieferschmerzen + Verdaungsprobleme wegen einem Antibiotikum.

Aber wie lautet der schöne Spruch? "Humor ist wenn man trotzdem lacht" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hej Hellfried,
da zieh ich echt den Hut vor dir :!: Wäre es dann nicht besser eine Zwischenübernachtung einzulegen ? Sikkerhet ! Für dich u.andere Autofahrer.....
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Ronald »

Hallo Hellfried,

das sind ja wieder fantastische Bilder! Sag mal, diesen kleinen idyllischen Weg zum Strand haben sie wohl nur für dich angelegt?! :D Keine Menschenseele zu sehen.
Toller, einsamer Strand, muss mir die Gegend doch wohl mal genauer ansehen. Da ich neben der Tour mit der Fjod Cat nach Kristiansand (danke Barre!) vorgenommen habe nach Skagen zu fahren, wäre das nach Napstjaert ja nur ein kleiner Abstecher.
Wenn ich nicht doch wieder fett und faul in der Sonne liege, wenn sie denn scheint... :mrgreen:

Beste Grüße und noch einen tollen Urlaub und weiter so mit tollen Bildern,
-Ronny

PS.: Donnerwetter, 7 Dosen österreichische Blubberbrause sind ja nur für sich eine reife Leistung. :D
Was brauchstn für die Rückfahrt, 8 Flaschen Tuborg? :mrgreen:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hallo Hellfried,

das sind ja wieder fantastische Bilder! Sag mal, diesen kleinen idyllischen Weg zum Strand haben sie wohl nur für dich angelegt?! :D Keine Menschenseele zu sehen.
Toller, einsamer Strand, muss mir die Gegend doch wohl mal genauer ansehen. Da ich neben der Tour mit der Fjod Cat nach Kristiansand (danke Barre!) vorgenommen habe nach Skagen zu fahren, wäre das nach Napstjaert ja nur ein kleiner Abstecher.
Wenn ich nicht doch wieder fett und faul in der Sonne liege, wenn sie denn scheint... :mrgreen:

Beste Grüße und noch einen tollen Urlaub und weiter so mit tollen Bildern,
-Ronny

PS.: Donnerwetter, 7 Dosen österreichische Blubberbrause sind ja nur für sich eine reife Leistung. :D
Was brauchstn für die Rückfahrt, 8 Flaschen Tuborg? :mrgreen:
Hej Ronald,

ja den Eindruck, dass die Gegend hier nur für mich optimiert wurde habe ich auch. :D

Es ist hier alles so wie ich mir einen perfekten Strandurlaub vorstelle. :D

Nee, Tuborg kann ich auf der Rückfahrt nicht trinken. Wenn ich mit meinen Medikamenten Alkohol zu mir nehme ist das so als würde ich mir permanent einen Joint reinziehen. Macht in Verbindung mit der Autobahnraserei sicher Spaß ist aber für den Rest der Verkehrsteilnehmer nicht gerade ungefährlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Wetter ist seit gestern absolut top. Ein Hoch auf www.wetter.com welche das Wetter dieser Woche bereits letzten Samstag absolut exakt vorhergesagt hatten. :)

Ab Dienstag hat dann endlich auch DMI erkannt, dass sie mit ihrer Langzeitvorhersage falsch lagen und haben sich den Prognosen von wetter.com angeschlossen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße und Danke für die guten Wünsche
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Hellfried »

Strandkrabbe hat geschrieben:
Hej Hellfried,
da zieh ich echt den Hut vor dir :!: Wäre es dann nicht besser eine Zwischenübernachtung einzulegen ? Sikkerhet ! Für dich u.andere Autofahrer.....
Hej Strandkrabbe,

ja da hast Du sicher recht und auf der Rückfahrt übernachte ich auch in Flensburg und fahre dann die restlichen 700 km am autofreien Sonntag.

Es war sicher total abgedreht die 1120 km am Stück zu fahren aber manchmal brauche ich solche irren Sachen, die mich an meine physischen Grenzen bringen. :mrgreen:

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Hellfried »

Hej,

heute ist genauso wie gestern wieder wunderbares sonniges Wetter und so habe ich mich um 08:15 wieder mal in die Fluten der Ostsee gestürzt und bin ausgiebig geschwommen.

Jetzt gleich, gegen 17:00, geht es wieder an den Strand. :D

Kurz bevor ich heute Morgen baden ging, habe ich noch schnell die untenstehenden Fotos geschossen:

[url=http://abload.de/image.php?img=img_63618ls1f.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=img_6363vpsp5.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=img_63650psmw.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=img_63662lskl.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=img_63674rsem.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=img_6368kmsnw.jpg]Bild[/url]
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Ronald »

Klasse Hellfried,

das ist doch Urlaub pur und Erholung total.
Deswegen fahren wir doch auch immer wieder die weite Strecke "nach oben"! :D
Was sagt das Wasserthermometer?
Beste Grüße
-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Klasse Hellfried,

das ist doch Urlaub pur und Erholung total.
Deswegen fahren wir doch auch immer wieder die weite Strecke "nach oben"! :D
Was sagt das Wasserthermometer?
Beste Grüße
-Ronny
Am Dienstag in Ufernähe gemessen 18,4 Grad. In Schwimmtiefe gefühlt etwas kühler.

Heute, bei teils auflandigen leichten Wind, kam mir das Wasser beim Schwimmen etwas wärmer vor.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Polly »

das sind ja wieder fantastische Bilder! Sag mal, diesen kleinen idyllischen Weg zum Strand haben sie wohl nur für dich angelegt?!  Keine Menschenseele zu sehen.
Absolut...wunderschöne Bilder!!!! :)

Und die Einsamkeit fasziniert mich auch. Da ist echt nie ein Zweibeiner zu sehen. :mrgreen:
Dort muss das Paradies sein. :)

Wenn du schreibst, du fährst über Hermsdorfer Kreuz... muss ja Thüringen oder noch weiter unten sein?
Ich habe bis vor 9 Jahren in Thüringen gelebt und der Weg ans Meer führte immer über Hermsdorfer Kreuz. :D Alle Achtung...und dann "bis hoch".... .
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Hellfried »

Polly hat geschrieben:
das sind ja wieder fantastische Bilder! Sag mal, diesen kleinen idyllischen Weg zum Strand haben sie wohl nur für dich angelegt?!  Keine Menschenseele zu sehen.
Absolut...wunderschöne Bilder!!!! :)

Und die Einsamkeit fasziniert mich auch. Da ist echt nie ein Zweibeiner zu sehen. :mrgreen:
Dort muss das Paradies sein. :)

Wenn du schreibst, du fährst über Hermsdorfer Kreuz... muss ja Thüringen oder noch weiter unten sein?
Ich habe bis vor 9 Jahren in Thüringen gelebt und der Weg ans Meer führte immer über Hermsdorfer Kreuz. :D Alle Achtung...und dann "bis hoch".... .
Hej Polly,

heute morgen waren sogar mal paar weitere Badegäste + Hundehalter am Strand aber ansonsten ist der Strand wirklich meist menschenleer und ja, es ist hier wirklich paradiesisch schön. :D

Gebürtig stamme ich aus 07338 Hohenwarte und habe von 1974 bis 2017 dort gewohnt. Leider musste ich letztes Jahr, auch aus gesundheitlichen Gründen, mein dortiges Haus verkaufen und wohne nun beim ehemaligen Klassenfeind im schönen Oberfranken. :mrgreen: :mrgreen:

Auf die A9 fahre ich in Triptis und dann kommt auch schon das Hermsdorfer Kreuz.

Wenn man gesundheitlich richtig gut drauf ist und die 1122 km bei Tageslicht fahren kann, ist das eigentlich kein Problem. Dies ist bei mir leider derzeit nicht der Fall aber dank Redbull habe ich es dann doch geschafft. :mrgreen:
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Hellfried »

Hej,

hier ein kleines Update:

Aktuelle Wassertemperatur, in 1 Meter Tiefe gemessen 15,3 Grad.

Bereits seit leztem Donnerstag ist das Wetter top und die Sonne brennt von früh bis spät vom blauen Himmel.

Morgens zwischen 7:00 und 8:00 gehe ich immer schwimmen und dann noch mal abends gegen 19:30.

Wenn man sich richtig schön abkühlt und langsam ins Meer geht, macht das Schwimmen auch bei solchen Wassertemperaturen viel Spaß. :D

Die folgenden Aufnahmen entstanden gestern früh, am 24.06.2018, gegen 08:15:

[url=http://abload.de/image.php?img=001kmklg.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=002wijg5.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=00340k7d.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=004m7k20.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=005abjgy.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=006lrjdn.jpg]Bild[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=007myjb9.jpg]Bild[/url]
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Ronald »

Hellfried,

immer wenn ich deine Bilder sehe ertappe ich mich dabei, wie ich vorm Bildschirm anfange zu lächeln. :D
Vielen Dank dafür.
Man, dies Jahr verpassen wir uns aber denkbar knapp!

Beste Grüße
-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:Hellfried,

immer wenn ich deine Bilder sehe ertappe ich mich dabei, wie ich vorm Bildschirm anfange zu lächeln. :D
Vielen Dank dafür.
Man, dies Jahr verpassen wir uns aber denkbar knapp!

Beste Grüße
-Ronny
Hej Ronny,

es freut mich wenn meine Strand-Schnappschüsse Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :D

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt noch eie Woche dranzuhängen und ein anders Haus hier in der Nähe bzw. in Saltum zu buchen.

Da mein Antibiotikum aber nur noch zwei Tage reicht und die Zahn-Kiefer-Probleme auch nicht wesentlich besser werden, lasse ich das mal lieber.

Auf jeden Fall wirst Du in der nächsten Woche in Lökken auch noch mal relativ schönes Sommerwetter haben. 8)

Die Nordsee dürfte derzeit, dank des auflandigen Windes der letzten Zeit, auch eine deutlich höherer Wassertemperatur haben als die Ostseeseite.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben: Momentan sind wir auf der Insel Poel, auch ganz nette Strände (insbesondere an der West- und Nordseite, vor allem bei dem momentanen Wetter, was ja leider ab morgen schlechter werden soll :?
Dir schönen Urlaub weiterhin in DK... 8)
Sorry, dass ich die PN mit den Link vergessen habe. Kommt nachher.

Poel steht auch schon seit langem auf meiner Wunschliste. Dort soll es ja, ähnlich wie auf Rügen, auch wunderschöne Naturstrände geben. Vielleicht fahre ich im September ja mal dorthin.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von 25örefan »

Poel steht auch schon seit langem auf meiner Wunschliste. Dort soll es ja, ähnlich wie auf Rügen, auch wunderschöne Naturstrände geben.
Ähnlich schon, aber nicht so ausgedehnt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Heute am Strand von Napstjært

Beitrag von Polly »

Wenn man gesundheitlich richtig gut drauf ist und die 1122 km bei Tageslicht fahren kann, ist das eigentlich kein Problem. Dies ist bei mir leider derzeit nicht der Fall aber dank Redbull habe ich es dann doch geschafft. 

Hinter Flensburg wird das Fahren ja dann auch gemächlicher. :mrgreen: Aber so ein wenig verrückt muss man doch schon sein.

Genieße die kurze Zeit noch bis zur Abreise und toi toi toi für dein Wohlbefinden Hellfried!!!!