Erfahrungen mit Novasol ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
blaavand
Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 21.12.2005, 21:57
Wohnort: Hagen/Westf.

Erfahrungen mit Novasol ?

Beitrag von blaavand »

Hej.
Wir wollen dieses Jahr das erste Mal bei Novasol buchen. Ich finde bei den Häusern im Netz keine Info's über die Nebenkosten. Wie ist Novasol so als Anbieter.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
blomster

Novasol

Beitrag von blomster »

haben unsere DK Urlaube immer bei Novasol gebucht....haben keine schlechten Erfahrungen gemacht...selbst als wir probleme mit dem Poolhaus hatten kam der Techniker noch am Vormittag vorbei.
Sabineee
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 01.07.2013, 11:40
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabineee »

Ist nicht der günstigste Anbieter, aber die Qualität stimmt.
Wenn du ein schönes Haus gefunden hast, kannst unbesorgt buchen.
Preise für Nebenkosten erfährst du auf Anfrage.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Jede Menge Erfahrungen zu jedem Anbieter findest du bei uns. Rund 30.000 deutsche Urlauber haben bis heute in unserer Umfrage teilgenommen:

[url=http://www.fejo.dk/de/bewertungen/anbieter/haeuser/?sortierung=negativ]Ferienhäuser, kritische Zuerst[/url]

[url=http://www.fejo.dk/de/bewertungen/anbieter/service/?sortierung=negativ]Service, kritische Zuerst[/url]

Wie du siehst schneiden die großen Anbieter allgemein weniger gut ab als die kleinen.

Die Nebenkosten kannst du sehr einfach bei uns nachschlagen. Einfach mit der Novasol-ID auf fejo.dk suchen.

(Egal wer der Anbieter ist, kann man das Haus mit dem Anbieter-ID bei uns suchen)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Novasol ?

Beitrag von Hellfried »

blaavand hat geschrieben:Hej.
Wir wollen dieses Jahr das erste Mal bei Novasol buchen. Ich finde bei den Häusern im Netz keine Info's über die Nebenkosten. Wie ist Novasol so als Anbieter.

Hilsen
Jörg
Hallo Jörg,

bei Novasol kannst Du absolut bedenkenlos buchen!

Zwischen 1998 und 2010 hatte ich 10 Häuser von Novasol und es gab da nie Probleme. Auf Bornholm habe ich mehrmals meinen Urlaub verlängert und der Kundenservice hat dann alles bis hin zur Fährumbuchung erledigt.

Die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und der Kundenservice auch telefonisch gut erreichbar.

Die Häuser waren immer sauber und auch technisch ok. Mit Novasol verbinde ich persönlich zu 100% nur positive Erfahrungen.

Viele Grüße
Hellfried
Likkia
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.2012, 17:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Likkia »

Hej Jörg,

wie schon weiter oben geschrieben, ist Novasol vielleicht nicht gerade
der Günstigste, aber ansonsten ist der Anbieter wirklich top.

Wir haben schon einige Male dort gebucht und waren jedesmal
zufrieden, da kann ich Hellfried nur zustimmen, sehr nettes Personal,
guter Kundenservice, keinerlei Probleme.

Strom kostet dort derzeit 0,32 / kWh und Wasser 6,40 / m³

LG
Likkia
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Ich kann in die Lobeshymnen auf Novasol nicht einstimmen.

Sie sind nicht nur "nicht der billigste", sondern ein ausgesprochen überteuerter Anbieter.

Den Service, den wir mitunter dort erlebt haben, war einfach schlecht.
Gemietet haben wir dort nur, weil sie sich durch eine aggressive Politik so viele Häuser gekrallt haben, daß man in vielen Gegenden nicht an ihnen vorbeikommt.

Auf der Insel Bornholm waren sie maßgeblich mit daran beteiligt, das Eiland mit Ferienhäusern gnadenlos zuzubauen, und aus einst idyllisch gelegenen Häusern eintönige Reihenhausssiedlungen zu machen.
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Ich kann in die Lobeshymnen auf Novasol nicht einstimmen.

Sie sind nicht nur "nicht der billigste", sondern ein ausgesprochen überteuerter Anbieter.
Sehe ich genauso. Meiner Ansicht werden sie nur noch von einem Anbieter "übertroffen".

Bezüglich des Service kann ich allerdings nicht meckern. Das macht die Sache allerdings nicht wett.
WIRDREI
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2010, 22:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von WIRDREI »

Also es klappte bei uns alles gut.
Freundlichkeit? Nunja...Schlüsselübergabe FERTIG... kurz und knapp...
Nicht besonders positiv und nicht besonders negativ, aber es hätte auch netter sein können.
Vom Haus her war alles super bei uns.
Haben erst einmal dort gebucht.
Buchen viel über Feriepartner
:D
2003 Stauning Vesterstrand
2005 Gronne Strand
2007 Bork Hytteby
2008 Nr. Fjand
2009 Saltum
2010 Kollerup Klit
2011 Romo und Bork Havn
2012 Houstrup
2013 Blavand und Bjerregard
2014 Lodbjerg Hede und Lokken
2015 Gjellerodde und Südfünen/Falsled, Norhede, As Vig
2016 Oster Hurup
Shorty
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 08.08.2007, 09:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Shorty »

meine Erfahrungen war nicht so gut,überteuert und bei Beanstandungen ignorant.Die haben uns mal eine verkehrte Adresse vom Haus gegeben und uns wirklich 3 mal wieder da hin geschickt,bis sie dann merkten,dass die Anschrift völlig verkehrt war.Sowas sollte nicht passieren.
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal wurde ein Techniker benötigt, der war eine Stunde nach Anruf vor Ort und hat alles gerichtet.

Und zum Preis.......man kann bei einem anderen Anbieter eventuell preiswerter buchen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

Die ersten Jahre haben wir auch immer bei Novasol gebucht .
Aber die letzten Male waren wir sehr unzufrieden .
Die Hausbeschreibung und Lage war um es noch freundlich auszudrücken eine Unverschämtheit man könnte es auch Lüge oder dreisten Betrug nennen . Im Badezimmer ein Mülleimer voller Zigarettenkippen, Folgen von Wasserschäden im ganzen Haus, direkt an einer viel befahrenene Strasse , und, und , und ..
Ungeschultes Personal, da die Schlüsselübergabe in einem Lebensmittelgeschät war . Keine Sprachkenntnisse, weder deutsch, noch englisch .
OK. Das ganze lag in einer eher untypischen Urlaubsregion, aber ne menge Geld hat es trotzdem gekostet .....
Nie wieder Novasol !!!!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich kann es nur wiederholen: Jeder Anbieter hat überwiegend sehr zufriedene Gäste und jeder Anbieter hat sehr unzufriedene Gäste.

So kann man weder von bestimmte Anbieter abraten, noch trifft die Aussage "hier kann man nichts falsch machen" bei keinem Anbieter zu.

Tendenziell sind unsere Kunden mit den regionalen Anbietern zufriedener als mit den Überregionalen. Die Grundlage ist 30.000 Teilnehmer in unserer Umfrage, alle Ergebnisse sind auf fejo.dk ersichtlich, Menüpunkt Bewertungen.
franke1972
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2013, 13:44

Beitrag von franke1972 »

Hi, denke auch, dass du bei Novasol buchen kannst. Gibt ja aber auch Portale wie z.B. www.cofman.de, wo alle möglichen Agenturen, wie z.B. auch Novasol mitdrinne sind..vielleicht hilft dir das ja weiter?!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, es gibt auch Feline, Atraveo, e-domizil, casamundo und zig weitere Portale wo die Objekte von Novasol dabei sind...