Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jasi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017, 19:11

Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Beitrag von Jasi »

Hallo, kennt zufällig jemand dieses Haus in Argab?
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... s/p2300632
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Beitrag von 25örefan »

Das Haus selber kenne ich nicht ( nur von außen), dafür aber die Gegend, insbesondere auch den Weg Tingodden an dem das Haus liegt.
Der Weg, speziell auch das o.g. genannte Haus liegt sehr nahe (ca. 200 m, siehe Lageplan: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... 32#reviews ) an der Landstrasse Sönder Klitvej, die die einzige Verbindung auf dem Holmsland Klit zwischen Nymindegab im Süden und Söndervig im Norden darstellt.
Besonders in der Hauptsaison empfinde ich die Verkehrsgeräusche dort als sehr störend. :(
Da höre ich lieber nur das Meeresrauschen. :D
In der Nebensaison außerhalb der Ferienzeiten ist das Verkehrsaufkommen wesentlich niedriger und da geht es.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Beitrag von Strandkrabbe »

Das Haus findest du auch hier https://www.fejo.dk/de/haus/UE67?reiter ... ochen%5D=1 Merkwürdigerweise ist hier ein anderer Anbieter zu sehen :roll:
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Beitrag von mieke »

Dansommer hat´s, bei Novasol habe ich es nicht gefunden, würde das Ding daher nicht über fewo- buchen.
Davon abgesehen, finde ich beim ersten Blick auf fejo, dass es in Argab Häuser in der Größenklasse gibt, die mich persönlich mehr überzeugen würden.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Jasi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017, 19:11

Re: Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Beitrag von Jasi »

Vielen Dank für eure Antworten, das schwierige ist ein Haus zu finden,dass einen Aktivitätsraum hat und auch noch bezahlbar ist..Wir hatten das letztes Jahr bei einem Ferienhaus bei Vorupor und das war einfach klasse.Dieses Haus fand ich einfach toll, da es sehr nah zum Strand ist und nicht so super modern ist.Viele Aktivitätsferienhäuser sind super schick und das passt einfach nicht zum dänischen Flair und man muss Angst haben,dass der kleine irgendwas dreckig machen könnte.
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Re: Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Beitrag von dingo »

hallo,
also das Haus selber kenn ich auch nicht. Aber auch die Gegend und die Strasse . Wir waren dort letztes Jahr im Herbst . Nie wieder . Unser Haus war nett, aber die Strasse und das Ferienhausgebiet war garnichts für uns . Ein Fleckchen am anderen . Was im www auf den Bildern noch nett fast wie alleinlage aussieht erweist sich als Handtuch mit drei anschliessenden Nachbarhäusern .Übrigens haben uns die Strasse eigendlich nicht gestört, obwohl das Haus auch recht nahe dran war . Aber es war letztes Jahr irre voll zu der Zeit ......das haben wir so auch noch nie erlebt .
SteffenHH
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 05.01.2016, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Beitrag von SteffenHH »

Naja, voll oder nicht hängt schlicht von der Zeit ab, in der man Urlaub macht.
In der Hochsaison ist es überall voll.
Holmsland Klit selber können wir sehr empfehlen (sind einmal im Jahr da).
Mir persönlich wäre die Lage in Argab aber auch eher nichts, das ist aber Geschmackssache und,
wie ja hier auch schon mehrfach geschrieben, eine Frage der Urlaubszeit.
In der Nebensaison ist der Strassenlärm nicht weiter wild.

Kleiner Tipp - da ihr ja mit dem Auto da seid und evtl. auch gut zu Fuss, wenn das
Haus bezahlbar bleiben soll, nehmt vor allem etwas Entfernung vom Strand in Kauf.
Wir haben am Anfang auch 150m vom Meer gebucht, dafür einiges mehr bezahlt und
vor Ort sind wir dann doch mit dem Auto an andere Strandabschnitte gefahren, da
das Krachseln über die teilweise doch ziemlich hohen Dünen nichts für uns war.
Jasi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017, 19:11

Re: Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Beitrag von Jasi »

Das es in der Hochsaison voll sein wird kann ich mir vorstellen.Wir waren letztes Jahr Ende Mai in Dänemark und es war menschen leer, fast kein Haus war bewohnt.Wir haben uns nun für dieses Haus entschieden und es war zum Vergleich zu anderen Aktivitätsferienhäuser absolut ok vom Preis.Wir schauen uns die Gegend jetzt einfach mal an.es gefällt jedem doch was anderes.aber vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ferienhaus Tingodden 132,Argab

Beitrag von 25örefan »

Ich wünsche Euch einen gleichsam erholsamen und interessanten Urlaub. Wir machen (mit Kindern, mit Hund, allein, mit mehreren Familien...) in der Gegend Holmsland Klit schon seit Jahrzehnten Urlaub und es gefällt uns dort immer noch gut, selbst wenn einiges der Ursprünglichkeit im Laufe der Zeit verlorengegangene ist. Aber selbst in der Hochsaison finden sich am Strand und auch anderswo immer noch genügend Plätze, an denen man relativ ungestört sein kann.
Einen umfangreichen und liebevoll gestalteten Reiseführer zur Gegend findet Ihr hier:
http://www.mooseman.de/data_php/gallery.php?left_lev1=Regions&left_lev2=Denmark&maintype=path&main=.gallery_main_denmark_attractions.htm?kategorie=denm&right=denm
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als