Touristenallergie ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hendrik77 »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es ist nun mal so: Deutsche Urlauber müssen sich noch eine Weile damit abfinden nicht zu den beliebtesten in Europa zu gehören. Teils hat das mit der Vergangenheit zu tun und teils mit dem heutigen Benehmen. Das ist eine Tatsache.

Hejsa !
Für mich ist die von Dir beschriebene Tatsache nur eine undifferenzierte Aussage deinerseits. Aufgrund welcher Kriterien und/oder Fakten kommst Du denn darauf sowas zu schreiben ? Jetzt wiederhole bitte nicht dein einzelnes Beispiel was ich nicht zitiert habe.

Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hendrik77 »

@Info
Aus diesem Thread wurden nach einer Meldung drei Beiträge wegen OT und/oder Provokation entfernt.
Hilsen
Moderator
Hendrik77
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

Ich denke, es sind genug Belege dafür gebracht worden, die das Gegenteil von dem aufzeigen, was Henrik da über die Beliebtheit oder besser Unbeliebtheit deutscher Urlauber in Dänemark schreibt. Henrik kann seine Behauptung nicht belegen und ignoriert gänzlich anderslautende veröffentlichte Untersuchungen zu dieser Thematik. Auch wenn die dänische Bevölkerung rechts gewählt hat und mit Blick auf die deutsche Flüchtlingssituation gewisse Ängste in der Bevölkerung vorhanden sein mögen (wie auch in Deutschland) richtet sich keine spürbare Ablehnung gegen Deutsche in Dänemark.
Vielleicht mag das ja bei Henrik im Speziellen etwas anderes sein. Nur von sich auf die dänische Bevölkerung im Allgemeinen zu schließen ist schon ziemlich daneben.
Zudem frage ich mich, wie man als Unternehmer, der sein Geld überwiegend mit deutschen Kunden verdient eine derartige aus der Luft gegriffenen Behauptung öffentlich verbreiten kann. So gewinnt man keine Kunden. Nein, man vergrault sie.

Noch einmal: Einzelne Beobachtungen und Erlebnisse mit Ausländern spiegeln niemals die Gesamtsituation wider und stellen lediglich eine Situation dar, die zwar unschön ist aber nicht auf das mehrheitliche Verhalten im Allgemeinen schließen lassen. Da gelten nur Fakten und Zahlen! Und die sehen eben anders aus, als es uns Henrik mit seiner Verbohrtheit weismachen will.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Ronald »

dingo hat geschrieben:Und es ging so weit , dass uns im Vorbeifahren von Schulkindern , so vielleicht sechste Klasse , der Mittelfinger gezeigt wurde .
Hallo Anja,

vielleicht meinten die Kinder gar nicht dich, sondern dein Auto?!
Ich weiß ja nicht was für einen Hobel du fährst, aber bei meinem Auto *protz* ziehen Kinder und Jugendliche immer die Augenbrauen hoch und schieben anerkennend die Unterlippe vor. 8)
Und nein, ich fahre NICHT das Chitty Chitty Bang Bang. :mrgreen:
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

Vielleicht liefen ja auch irgendwelche "Freunde" der Stinkefingergemeinde auf der anderen Straßenseite, denen dieser Gruß galt, die dingo nur nicht wahrnahm? Fragen über Fragen... :?:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von hanno »

Ronald hat geschrieben: aber bei meinem Auto *protz* ziehen Kinder und Jugendliche immer die Augenbrauen hoch und schieben anerkennend die Unterlippe vor. 8)

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=i5WSoU_d4o8

Könnte das der Grund gewesen sein für , "die Augenbrauen hoch und schieben anerkennend die Unterlippe vor " ??? :D 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben: Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=i5WSoU_d4o8

Könnte das der Grund gewesen sein für , "die Augenbrauen hoch und schieben anerkennend die Unterlippe vor " ??? :D 8)
Also die eine Automarke stimmt schon mal! :mrgreen:

@Hinnerk,
könnte auch sein, die Kinder sind gerade vom Malunterricht gekommen und haben sich nur ihre Fingerfiguren angesehen:
[url]http://sr.photos3.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP992/k13222541.jpg[/url]
one never knows :mrgreen:
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

So ist es Ronald. Man sieht also: dingos Beobachtungen tragen zur Unterhaltung bei, führen aber zu keiner neuen Erkenntnis. :wink:
fejo.dk - Henrik

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik77 hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es ist nun mal so: Deutsche Urlauber müssen sich noch eine Weile damit abfinden nicht zu den beliebtesten in Europa zu gehören. Teils hat das mit der Vergangenheit zu tun und teils mit dem heutigen Benehmen. Das ist eine Tatsache.
Für mich ist die von Dir beschriebene Tatsache nur eine undifferenzierte Aussage deinerseits. Aufgrund welcher Kriterien und/oder Fakten kommst Du denn darauf sowas zu schreiben ? Jetzt wiederhole bitte nicht dein einzelnes Beispiel was ich nicht zitiert habe.
Das Problem ist ja, dass man als Deutscher sowas nicht erfahren kann, denn wer sagt sowas schon direkt oder in einer Umfrage. Es wird also keine Statistik geben und daher kannst du es gerne vom Tisch kehren. Verbringe mal eine Zeit "under cover" und unterhalte dich mit Franzosen, Holländer, Griechen usw. zum Thema, aber bitte auf Englisch ohne deutscher Akzent.

Sicherlich hat das irgendwann ein Ende, die Wikinger waren ja auch mal unbeliebt ;-)
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:..., die Wikinger waren ja auch mal unbeliebt ;-)
Ja, heute werden die Wikinger, und wohl auch ihre Taten, in Dänemark gefeiert. Wo sonst gibt es so viele Wikingervereine wie in Dänemark? heute macht sich wohl kaum noch jemand Gedanken darüber, was für ein Mordsgesindel (im wahrsten Sinne des Wortes) die Wikinger waren.
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Das haben die Wikinger aber schnell gemerkt und die Ur Amerikaner wieder von ihrer Anwesenheit befreit !Zumindest haben die Wikinger nicht die Schande auf sich geladen mit der andere ,,Christlich zivilisierte Europäer``später die Ur Amerikaner zu Statisten im eigenen Land gemacht haben! Lasst uns das Wort Touristenallergie doch einmal zerlegen! Es könnte ja auch so ausgelegt werden:Touristen reagieren allergisch darauf sobald ihnen im Ausland etwas nicht in den Kram passt! Das trifft sicher auf einen Teil aller Touristen zu wobei die Nationalität gar keine Rolle spielt.Auf Grund der verwendeten Sprache/Zeichensprache/Auto Nummernschilder ist ein Rückschluss auf die Nationalität reine Spekulation sowie Irreführend wenn es in verallgemeinerndem Zusammenhang erwähnt/ausgesprochen wird!
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

BLAVANDS HUK hat geschrieben:Das haben die Wikinger aber schnell gemerkt und die Ur Amerikaner wieder von ihrer Anwesenheit befreit !Zumindest haben die Wikinger nicht die Schande auf sich geladen mit der andere ,,Christlich zivilisierte Europäer``später die Ur Amerikaner zu Statisten im eigenen Land gemacht haben! Lasst uns das Wort Touristenallergie doch einmal zerlegen! Es könnte ja auch so ausgelegt werden:Touristen reagieren allergisch darauf sobald ihnen im Ausland etwas nicht in den Kram passt! Das trifft sicher auf einen Teil aller Touristen zu wobei die Nationalität gar keine Rolle spielt.Auf Grund der verwendeten Sprache/Zeichensprache/Auto Nummernschilder ist ein Rückschluss auf die Nationalität reine Spekulation sowie Irreführend wenn es in verallgemeinerndem Zusammenhang erwähnt/ausgesprochen wird!
Da hast du natürlich recht BL. Das ist ja auch mein Reden. Wir haben uns alle nichts vorzuwerfen. Knalltüten, die sich im Ausland nicht benehmen können gibt es überall. Und wer meint, dass sich nur die Deutschen daneben benehmen und noch dazu meint, dies mit zwei Beispielen belegen zu können liegt da irgendwie vollkommen schief. Auch wenn der Eingangsbeitrag als Frage formuliert war impliziert sie doch einen Vorwurf.

Ich verhalöte mich als Gast in einem anderen Land immer so, wie es die Einheimischen von mir erwarten. Und wenn ich in ein Land mit einer mir vollkommen fremden Kultur mit anderen Sitten und Gebräuchen reise, mache ich mich vorher kundig. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich kein Strandmensch bin und mich auch in keine All-inclusive Bettenburg einmiete um dort jeden Morgen vor dem Frühstüch meine Poolliege sichere, indem ich ein Badetuch darauf festtackere. Ich interessiere mich eher für das Land, die Menschen und ihre Kultur. Und dabei bin ich bisher stets bestens gefahren und konnte tolle Gesprächspartner finden, soweit es die jeweiligen Sprachkenntnisse zuließen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Es ist nun mal so: Deutsche Urlauber müssen sich noch eine Weile damit abfinden nicht zu den beliebtesten in Europa zu gehören. Teils hat das mit der Vergangenheit zu tun und teils mit dem heutigen Benehmen. Das ist eine Tatsache.
Für mich ist die von Dir beschriebene Tatsache nur eine undifferenzierte Aussage deinerseits. Aufgrund welcher Kriterien und/oder Fakten kommst Du denn darauf sowas zu schreiben ? Jetzt wiederhole bitte nicht dein einzelnes Beispiel was ich nicht zitiert habe.
Das Problem ist ja, dass man als Deutscher sowas nicht erfahren kann, denn wer sagt sowas schon direkt oder in einer Umfrage. Es wird also keine Statistik geben und daher kannst du es gerne vom Tisch kehren. Verbringe mal eine Zeit "under cover" und unterhalte dich mit Franzosen, Holländer, Griechen usw. zum Thema, aber bitte auf Englisch ohne deutscher Akzent.
Ach Henrik hör doch auf!
In keiner Umfrage taucht es auf, alles ist geheim, keiner kann darauf kommen, keiner weiß es außer Henrik, der Undercover-Agent, der ja sich ja ohne verräterischen deutschen Akzent die wahren Informationen besorgen kann... .
Was für eine Farce :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: In keiner Umfrage taucht es auf, alles ist geheim, keiner kann darauf kommen, keiner weiß es außer Henrik, der Undercover-Agent, der ja sich ja ohne verräterischen deutschen Akzent die wahren Informationen besorgen kann... .
Das kann er natürlich nur, wenn er sich die "wahren" Informationen nicht von seinem deutschen Ghostwriter einholen lässt. Das ginge sicherlich schief. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Touristenallergie ???

Beitrag von Tatzelwurm »

Hinnerk hat geschrieben: Vielleicht liegt es ja daran, dass ich kein Strandmensch bin und mich auch in keine All-inclusive Bettenburg einmiete um dort jeden Morgen vor dem Frühstüch meine Poolliege sichere, indem ich ein Badetuch darauf festtackere.
Du neigst zu Pauschalierungen
Hinnerk hat geschrieben:Ich interessiere mich eher für das Land, die Menschen und ihre Kultur. Und dabei bin ich bisher stets bestens gefahren und konnte tolle Gesprächspartner finden, soweit es die jeweiligen Sprachkenntnisse zuließen.
und zur Selbstüberschätzung und Beweihräucherung

Das was du gerade von dir beschreibst, macht ein Grossteil der Dänemark Urlauber.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.