Grenzkontrollen am 30.12. noch vorhanden?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Tyler17
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2013, 22:33
Wohnort: Werne

Grenzkontrollen am 30.12. noch vorhanden?

Beitrag von Tyler17 »

Hej,
wir fahren am 30.12.2016 mal wieder von NRW nach Blokhus und bleiben dort dann über Silvester.
Zuletzt sind wir in den Osterferien diese Strecke gefahren, damals wurden an der Grenze zu DK Grenzkontrollen durchgeführt und somit gab es Stau!
Wir sind jedoch sehr früh (04.00 Uhr) in NRW los gefahren und sind noch vor 08.00 Uhr ohne Probleme über die Grenze gekommen.
Am 30.12. kann ich leider nicht so früh los fahren und wäre erst gegen ca. 14.00 Uhr an der Grenze. :roll:
Gibt es jetzt immer noch die Grenzkontrollen und meint ihr das es sich dann da staut (denke da ist wegen dem Silvester Wochenende ja schon was los).
Liebe Grüße und allen noch eine schöne Woche.
kuddel1887
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2011, 11:10

Re: Grenzkontrollen am 30.12. noch vorhanden?

Beitrag von kuddel1887 »

Also, wir sind am 29.10. hochgefahren. Kontrollen waren immer noch
und wir sind sogar rausgewunken worden. War aber alles freundlich.
Wurde nur gefragt, was unser Ziel ist. Dann wurde uns ein schöner
Urlaub gewünscht und es ging weiter.

Es ist also weiterhin mit Kontrollen zu rechnen. Inwiefern es sich zurückstaut
wird ja im Verkehrsfunk bei RSH oder auch beim NDR gesagt, sodass man
vielleicht auch noch auf einen Nebenübergang ausweichen könnte.

Viel Spaß beim Jahreswechsel. Aber dran denken, dass das Mitführen von
Feuerwerkskörpern beim Grenzübertritt verboten ist :wink:
Seit 1987 jedes Jahr mindestens einmal Dänemark!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Grenzkontrollen am 30.12. noch vorhanden?

Beitrag von 25örefan »

Hier hieß es (06/2016) Grenzkontrollen an der Grenze nur bis November:
In Dänemark werden die im Zuge der Flüchtlingskrise eingeführten Passkontrollen bis zum 12. November verlängert...
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_77994686/daenemark-und-schweden-verlaengern-grenzkontrollen.html

Ebenso 9/2016:
http://www.onvista.de/news/daenemark-will-grenzkontrollen-ueber-november-hinaus-verlaengern-43653393
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Grenzkontrollen am 30.12. noch vorhanden?

Beitrag von mieke »

Wozu noch ein Thread zum Thema Grenzkontrollen?
bitte hier http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=30914&hilit=Grenzkontrollen weiter, dort findet sich auch die Info, dass noch bis Mitte Feb.2017 Grenzkontrollen gerechnet werden muss
Dein Problem werden eher die ganzen Baustellen auf der A7 sein, es sei denn du umfährst die alle, wobei die Ausweichstrecken gerade im Berufsverkehr derzeit auch überlastet sind
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872