www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 21.09.2019, 14:58

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 18:27 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5824
Wohnort: Niedersachsen
Aarhus - Europäische Kulturhauptstadt 2017
Bin schon über 20 Jahre nicht mehr dort gewesen.
Hat sich damals schon gelohnt, heute bestimmt immer noch oder sogar noch mehr:
http://www.visitaarhus.de/de/daenemark/ ... -in-aarhus

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:03 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.12.2016, 16:00
Beiträge: 32
Wohnort: Broager/ Dänemark
Auf jedenfall werde ich dieses Frühjahr Aarhus wieder besuchen. Mein letzter Besuch war im November.

_________________
Schau mal auf meinem Dänemarkblog vorbei: http://www.letshygge.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 16:31 
Offline
Moderator

Registriert: 05.10.2008, 16:36
Beiträge: 4744
Habe noch ein Link für Euch:

http://www.aarhus2017.dk/de/#filter

Hilsen Jette

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 04:55 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5556
Wohnort: Odense
Hejsa !
Hatte vor kurzem schon 2 Links in einem anderen Thread platziert. viewtopic.php?f=11&t=27144
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 13:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.01.2010, 19:17
Beiträge: 19
Wohnort: NRW - Ostwestfalen
Hej, es ist ja längst nicht nur Aarhus, das Kulturhauptstadt ist, sondern die ganze Region Midtjylland macht mit bis an die Nordsee. Ich weiß, dass es z.B. in Hvide Sande Kunst am Hafen gibt und im Sommer Veranstaltungen auch in Struer.
Ein schöner Artikel zum Thema steht auf

http://www.nordis.de/magazin/reportagen/aarhus-europaeische-kulturhauptstadt-2017/

und die von NORDIS haben auch einen kostenlosen Aarhus Reiseführer produziert, den man sich auf der Seite (ziemlich weit herunter scrollen) herunter laden kann! Super gemacht!


Bild

Hilsner fra Bielefeld

_________________
Ein Sommer ohne Bornholm ist ein verlorener Sommer - nein, ganz so verkniffen sehe ich es nicht, aber vermissen würde ich die Insel bestimmt und deshalb liebe ich www.bornholm.de .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 10:52 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5556
Wohnort: Odense
Hejsa !
Hier eine Bilanz bezüglich der Kulturhauptstadt 2017. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... hr-gewesen
Med venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 13:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5824
Wohnort: Niedersachsen
Aarhus eine „ junge“ Stadt:
Zitat:
Over half of the people residing in the central Aarhus postcode area are in their twenties, according to official figures.
https://www.thelocal.dk/20190905/twentysomethings-make-up-over-half-of-central-aarhus-population?utm_source=Users&utm_campaign=7eeefa6d73-EMAIL_CAMPAIGN_2019_05_29_02_59_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_6b87f680a1-7eeefa6d73-61366573

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de