1. mal nach Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
molma
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2016, 16:00

1. mal nach Dänemark

Beitrag von molma »

Hallo liebe Community

Nun wir (Das sind ich, meine Frau und 2 kinder von 8 und 10 Jahren) haben vor, nextes Jahr eine kleine Rundreise im Norden zu machen, und werden dann da auch einige Tage in Dänemark verbringen. Während unserer Reise wollten wir folgende Orte bereisen:

Hamburg
Billung
Aalborg
Göteborg
Kopenhagen
Fehmarn
Hannover

Wie viele Tage wir wo bleiben, haben wir noch nicht genau bestimm. Ich wollte mal nachfragen was es hier so über diese Tour zu sagen gibt. Was sollte man ändern. Gibt es Orte die wir auf jeden Fall besuchen sollten. Und wo kann ich am besten die Unterkünfte buchen (Hotels, rtp Hütten oder Mobilehomes auf Campingplätzen ist für uns kein Problem

Ausserdem sollte ich villecht erwähnen, das meine Frau wegen einer Krankheit schlecht zu Fuss ist, und wir deshalb mit dem Rolli unterwegs sind. Hat da auch einer von euch Erfahrungen, die er mit uns teilen möchte

mfd

Marc
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 1. mal nach Dänemark

Beitrag von mieke »

Unterkünfte auf dem Campingplatz am besten direkt
http://www.daenischecampingplaetze.de/
http://www.dk-camp.dk/artikel/dk-camp-campingplatze-in-danemark.html

Ich finde es gibt kein "muss man gesehen haben", wichtiger ist,was euch interessiert und das das für deine Frau amchbar ist.
Was wollt ihr denn erleben?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
da_9_el
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2017, 12:33

Re: 1. mal nach Dänemark

Beitrag von da_9_el »

Also Ihr macht eine Rundreise rund um den Kattegat? Im Auto?

Ich kann da nur empfehlen:

Hamburg: Ich kenn da nur die Reeperbahn & das Miniatur Wunderland

Billund: 2 Tage
1 Tag: Legoland
2. Tag: Lalandia

Aalborg: 1-2 Tag reichen locker um die Innenstadt und den Zoo zu besuchen

Skagen: 1 Tag auf der Spitze Dänemarks

Überfahrt: Frederikshavn - Göteborg

Göteborg: Liseberg Vergnügungspark

Macht euch den gefallen und macht ein Stopp in Malmö die Stadt ist absolut charmant.

Kopenhagen:
1 Tag: Tivoli
2 Tag: Innenstadt & Hafenrundfahrt
3 Tag: Christania :D

Ich würde Vorschlagen über Fyn nach Deutschland zurückzukehren und In Odense einen Tag zu Verbringen.
Dateianhänge
Kattegat.jpg
Kattegat.jpg (74.7 KiB) 4469 mal betrachtet
1981: Geboren in DE
1999: Umzug nach DK
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: 1. mal nach Dänemark

Beitrag von AnkeHH »

da_9_el hat geschrieben:Ich würde Vorschlagen über Fyn nach Deutschland zurückzukehren und In Odense einen Tag zu Verbringen.
Aber dann werdet ihr euch immer ärgern, Fehmarn nicht gesehen zu haben :wink: