Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
P.E.T.E.R
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2017, 23:52

Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Beitrag von P.E.T.E.R »

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich regelmäßig in Dänemark Urlaub mache und nun mal eine aktuelle Info bräuchte.

Es geht um den allseits bekannten Ort Blavand. Wer ist aktuell in Blavand oder fährt dort in den nächsten Tagen hin und kann mir mal eine kleine, einfache Frage beantworten ?

Die Frage ist eher persönlich, deshalb würde ich das gerne per PN klären. Es geht mir um den aktuellen Zustand eines bestimmten Hauses. Aber keine Besichtigung oder gar ein "Gutachten", sondern einfach nur mal im Vorbeifahren drauf schauen. Nicht aus dem Auto aussteigen und ums Haus drumzulaufen oder so. Einfach nur aus dem Autofenster schauen, weiterfahren und mir eine einfache Frage dazu beantworten.

Falls also jemand innerhalb der nächsten drei, vier Wochen dort ist, würde ich mich über eine PN freuen. Oder einfach hier posten, dann schicke ich eine PN.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Beitrag von Eichbaum »

Hallo Peter.

Schreib doch einfach hier in den Thread um welches Haus es sich handelt.
Vielleicht können dir da mehrere User hier behilflich sein.

Gruss, Uwe
SilverRio
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 21.03.2006, 11:49
Wohnort: Faxe Kommune
Kontaktdaten:

Re: Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Beitrag von SilverRio »

bin ab 18.3 in der nähe...wenn noch bedarf kannst dich gerne melden
P.E.T.E.R
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2017, 23:52

Re: Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Beitrag von P.E.T.E.R »

Eichbaum hat geschrieben:Hallo Peter.

Schreib doch einfach hier in den Thread um welches Haus es sich handelt.
Vielleicht können dir da mehrere User hier behilflich sein.

Gruss, Uwe
Hallo Uwe,

ich möchte das aus bestimmten Gründen nicht gerne öffentlich sagen, um welches Haus es sich genau handelt, daher die Bitte, das per PN zu machen. Ist auch wirklich nicht von allgemeinem Interesse.

Ich weiß, die Neugierde ist bei solchen, vermeintlich geheimnisvollen Fragen :mrgreen: immer groß - das geht mir nicht anders. Es geht aber einfach nur darum, ob ein Neubau inzwischen fertig oder fast fertig ist oder eben nicht. Diesen Neubau haben wir als Erstmieter gebucht und würden gerne rechtzeitig wissen, wie die Chancen stehen. Bei Bauvorhaben sind Verzögerungen ja an der Tagesordnung.
Wir sind nämlich schon mal in eine Baustelle eingezogen, wo innen zwar alles fertig war, nur draußen war ein einziger großer Sandkasten. War ein wenig kahl, so ganz ohne Grünzeugs. Damit rechnen wir dieses Mal allerdings wieder (dafür sind wir die Erstmieter) - nur das Haus sollte halt fertig sein.

Ändern kann man sowieso nichts, aber wir möchten halt gerne rechtzeitig wissen, woran wir sind und nicht erst 1 Woche vor Anreise eine Absage bekommen.
Gruß
Peter
P.E.T.E.R
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2017, 23:52

Re: Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Beitrag von P.E.T.E.R »

SilverRio hat geschrieben:bin ab 18.3 in der nähe...wenn noch bedarf kannst dich gerne melden
Hallo "SilverRio",

ja, das wäre super. Passt zeitlich sehr gut. Worum es geht, habe ich ja gerade geschrieben. Ich würde dir dann ein paar Tage vorher per PN mitteilen, um welches Haus es sich handelt.
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Beitrag von Eichbaum »

Hallo Peter,

dann versehe ich dein Anliegen natürlich. Ich wünsche dir bzw. euch viel Glück mit eurer Hauswahl und natürlich einen schönen Urlaub. Wir sind in der Nähe von Blåvand dann erst Ende Juni
Viele Grüsse, Uwe
P.E.T.E.R
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2017, 23:52

Re: Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Beitrag von P.E.T.E.R »

Eichbaum hat geschrieben:Hallo Peter,

dann versehe ich dein Anliegen natürlich. Ich wünsche dir bzw. euch viel Glück mit eurer Hauswahl und natürlich einen schönen Urlaub. Wir sind in der Nähe von Blåvand dann erst Ende Juni
Viele Grüsse, Uwe
Danke, Uwe.

Ist halt ein kleines Risiko, so als Erstmieter. Aber das Haus sah so schön aus im Prospekt ... :mrgreen:
Gruß
Peter
SilverRio
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 21.03.2006, 11:49
Wohnort: Faxe Kommune
Kontaktdaten:

Re: Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Beitrag von SilverRio »

P.E.T.E.R hat geschrieben:
SilverRio hat geschrieben:bin ab 18.3 in der nähe...wenn noch bedarf kannst dich gerne melden
Hallo "SilverRio",

ja, das wäre super. Passt zeitlich sehr gut. Worum es geht, habe ich ja gerade geschrieben. Ich würde dir dann ein paar Tage vorher per PN mitteilen, um welches Haus es sich handelt.
Vielen Dank schon mal vorab.

meld dich einfach. bin ja nicht als tourist zu erkennen mit dk kennzeichen und spioniere gerne mal :mrgreen:

gruß
Dennis
P.E.T.E.R
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2017, 23:52

Re: Blavand - brauche mal eine aktuelle Info

Beitrag von P.E.T.E.R »

So, wieder daheim, seit ein paar Tagen. Wollte mal Rückmeldung geben und meine Erfahrungen teilen.

Für alle, die nicht den gesamten Thread gelesen haben: wir haben ein nagelneues Haus gebucht, welches zum Buchungszeitraum noch nicht existierte und wir waren die ersten Mieter. Wie wir vor Ort erfahren haben, war das Haus erst am Anreisetag bezugsfertig, aber fangen wir mal von vorne an.

Am Anreisetag haben wir eine Großbaustelle mit etwa 7 großen Häusern vorgefunden. Erst war gar nicht ersichtlich, wie man das Haus erreichen kann. Wir haben uns dann mit 5 Autos (wir waren 15 Personen :D ) über eine Baustraße zwischen LKW und Bauwagen durchgeschlängelt und das einzige fertige Haus auf dem Areal erreicht. Erster Eindruck : oha ! Rasen frisch eingesäät, Schaukel und Sandkasten dadurch quasi nicht benutzbar (ok, wir haben keine kleinen Kinder), aber sonst schien das Haus bewohnbar zu sein. Zweiter Eindruck: alles edel. Die besten Gartenmöbel, die ich je bei solchen Häusern gesehen hatte, Terrassenkamin, mit Glasfassade geschützte, überdachte Terrasse, edler Weber-Gasgrill (Genesis II) - von außen alles top. Von innen genauso. Möbel, Küche, Billard, Kicker, Dart, Tischtennis, Playstation 4, 3 große LED-Fernseher wohl temperiertes Pool - alles vom Feinsten und nagelneu. Die Schlafzimmer allerdings, wie üblich, klein und spartanisch eingerichtet, Betten/Matratzen aber gut.

Die nächsten Tage gab es dann das ein oder andere Problem:
keine Gasflasche für den Grill (hat Hausmeister dann gebracht), Heizungsausfall (hat Hausmeister zeitnah repariert), Zufahrtsstraße durch steckengebliebenen LKW stundenlang versperrt, Baggerlärm von 6 bis 21:30 (allerdings nur an einem Tag), nächtliche Geräusche durch Drainagepumpe, immer wieder Lärm durch Baufahrzeuge, Wasserklau durch Bauarbeiter (haben ihren Bauwagen an unseren Außenwasserhahn angeschlossen).

Im Großen und Ganzen war es aber gut. Das nagelneue, edel ausgestattete Haus hat schon einen tollen Eindruck gemacht, aber für den Baulärm haben wir eine Entschädigung reklamiert. Bei der Buchung war nicht ersichtlich, dass man quasi auf einer Großbaustelle einzieht. Wir waren davon ausgegangen, dass nur dieses eine Haus dort neu gebaut wird. Wenn irgendwo etwas von Neubaugebiet oder so gestanden hätte, ok - war aber nicht. Bin gespannt, was wir (zunächst) ohne Anwalt angeboten bekommen.

Was in der Hausbeschreibung auch noch fehlt: "verkehrsgünstige Lage". Nun ja, dass das Haus an der Hauptstraße nach Blavand liegt, war uns bekannt, aber dass es soo nah dran liegt, kannten wir von dänischen Häusern bisher nicht. Da hielt man gerne mal 50 oder mehr Meter Abstand zur Straße, abgeschirmt durch zahlreiches Nadelgehölz. In unserem Fall waren es dann gerade mal 10 oder 15 m. Und die angepflanzten Büsche waren nur kahle Zweige. "Hyggelig" geht anders, aber wie gesagt, wir ahnten es. Und ehrlich gesagt hat es mich auch nicht wirklich gestört - mit 15 Personen im Haus ist immer viel Leben in der Bude :mrgreen:
Gruß
Peter