29 Sterne an dänische Restaurants vergeben

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

29 Sterne an dänische Restaurants vergeben

Beitrag von 25örefan »

Velbekomme :!:
Dieses Jahr wurden 25 dänische Restaurants mit Michelin-Sternen ausgezeichnet. In der neuesten Ausgabe von 2017 wurden insgesamt 29 Sterne an dänische Restaurants vergeben. Mit so vielen Sternen wurden dänische Restaurants noch nie zuvor ausgezeichnet. Das Geranium in Kopenhagen erhält zum zweiten Mal in Folge drei Sterne. Zwei Sterne erhielten das Kopenhagener Restaurant AOC und Henne Kirkeby Kro***an der dänischen Nordsee in Südwestjütland. Darüber hinaus konnte das Restaurant Hotel Frederiksminde in Præstø auf Seeland und das Kadeau auf der Ostseeinsel Bornholm jeweils einen Stern ergattern. Neue Ein-Sterne-Restaurants sind das Restaurant 108 in Kopenhagen, das Slotskøkkenet auf Schloss Dragsholm auf Seeland, das Ti Trin Ned in Fredericia, das Domestic in Aarhus sowie das Koks auf den Färöer-Inseln.
[url]http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/gastronomie/danische-restaurants-mit-michelin-sternen[/url]
***[url]http://hennekirkebykro.dk/new/?lang=de[/url]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als