Bindslev - lied

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Bindslev - lied

Beitrag von evi jensen »

Bild

Hm, mal gespannt ob das klappt mit dem link. Wenn mich die Technik nicht verlassenhat, müsstet ihr mit diesem link das Berühmte Bindslev Lied sehen können. Also, Liebe fans von Tversted Bindslev gebiet, ölt die stimmen und singt dieses schöne lied, das genau unseren Ort beschreibt.

Liebe Grüsse, Evi
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Bindslev - lied

Beitrag von AnkeHH »

Ich schlage vor, du singst uns das Lied einmal vor?? :D
Wir machen jeden Sommer mindestens einen Ausflug nach Bindslev - sind sogar extra wegen des Bäckers oft von Skiveren nach Bindslev gefahren, weil der so leckeren Kuchen hatte.
Leider ist ja auch dieser schöne Ort vom "Aussterben" bedroht und es gibt kaum noch Geschäfte, die zum Bummeln einladen :(

Wir haben als Teenager ganz laut und innig bei Shu-Bi-Dua mitgesungen (kann man bei YouTube finden): " Danmark er et dejligt land" - *schwelg in Erinnerung* - das war/ist für mich Dänemark :oops:
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Re: Bindslev - lied

Beitrag von evi jensen »

ich glaube ich habe es irgendwo auf einer cd, vielleicht kann ich es so auf youtube legen - oder sowas....

nun ist ja unser wahrzeihen - die fischtreppe - auch bedroht, aber da mach ich wohl besser ein eigenes thema auf - wenn ich mal zeit habe.

liebe grüsse aus dem heute sonnigen dk - evi
AnkeHH
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 24.01.2010, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: Bindslev - lied

Beitrag von AnkeHH »

evi jensen hat geschrieben:ich glaube ich habe es irgendwo auf einer cd, vielleicht kann ich es so auf youtube legen - oder sowas....

das wäre schön :)
evi jensen hat geschrieben:nun ist ja unser wahrzeihen - die fischtreppe - auch bedroht, aber da mach ich wohl besser ein eigenes thema auf - wenn ich mal zeit habe.
:shock: erzähl ...
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Re: Bindslev - lied

Beitrag von evi jensen »

leider keine cd - schade. müsst ihr es nach noten singen ;-).

das mit der fischtreppe mach ich am wochenende, da braucht's mehr zeit. liebe grüsse, evi, gleich auf dem weg zur arbeit
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Re: Bindslev - lied

Beitrag von evi jensen »

aaaaalso, gleich mal vorneweg, es ist mir furchtbar peinlich, den link jetzt reinzustellen, weil ich das so dilletantisch gemacht habe, andere leute mit mehr it-wissen hätten da tolle videos dazugelegt und was weiss ich. ich hatte von der bücherei nun die cd geholt, auf den pc gelegt (alleine das hat schon mal ne halbe stunde gedauert) und nun könnt hr also - wenn auch nicht in super qualiotet - das bindslev lied hören:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
frathobo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 17.05.2013, 18:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bindslev - lied

Beitrag von frathobo »

evi jensen hat geschrieben:... und nun könnt hr also - wenn auch nicht in super qualiotet - das bindslev lied hören:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Danke schön - gleich gemacht.
Mange Tak