Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SteffenHH
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 05.01.2016, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Beitrag von SteffenHH »

Moin,

also erstmal ist das die Westküste ;) .
Zum Hornhecht fischen kann ich nichts sagen, zu dem Zeitpunkt sind wir
nicht vor Ort. Das es beim Heringsfestival voll ist, da kannst du dich allerdings
drauf verlassen. Soll aber trotzdem Spass machen.

Die Angellizenz gilt unabhängig vom Ort (im vorgegeben Rahmen, sprich keine
Privatgewässer etc.), es ist also egal, ob du die in Bork Havn oder Hvide Sande
oder (wie wir) vorher online kaufst. Hauptsache, sie ist noch gültig (da wir 2mal
im Jahr in DK sind, kaufen wir immer Jahreslizenzen. Haben das beste Preis-/
Leistungsverhältniss).

Zu den Kreuzottern können wir auch nichts sagen, da wir nur in der Nebensaison
in DK sind und da ist uns noch nie eine über den Weg "gelaufen".
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Beitrag von Ronald »

Falko hat geschrieben: Worum es mir außerdem geht und ich glaube dieses Thema ist hier schon oft behandelt worden ist die Geschichte mit den Kreuzottern. Sind die Mitte April bereits aktiv?
Hallo Falko,
kommt auf die Witterung an. An warmen Tagen kannst du auf einige aus der Winterstarre erwachte Exemplare treffen.
Im Norden so ab April, also über Ostern wenn ihr fahrt kann man mit rechnen.

Gruß
-Ronny
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Beitrag von Ronald »

Falko hat geschrieben:Wäre mal interessant die Live zu sehen. Viele haben ja Bammel vor Schlangen (...)
Nee, Bammel braucht keiner haben, die tun nix und wollen auch nicht mal "nur" spielen! :mrgreen:
Bei Erschütterungen suchen sie eher das Weite. Hunde die unangeleint durch Dünen und Heidekraut streifen sind deutlich mehr gefährdet.
Petri Heil! 8)
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Beitrag von Pippilotta »

also ich habe die meisten Hornhechte mit kleinen Scampis (billige TK-Ware) als Köder herausgeholt. Mitte April dürften schon eiige da sein.

Hier kannst du dir bequem die Lizenz vorab kaufen und ausdrucken. Papierlizenz ist völlig ausreichend.

https://www.fisketegn.dk/fisketegn/comm ... herType.do

Petri Heil :-)
Rihe
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2013, 21:20

Re: Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Beitrag von Rihe »

Hallo,
wenn du im Hvide Sande im Hafengebiet angeln möchtest brauchst du zusätzlich einen Angelschein. Du bekommst ihn im Angelladen vor Ort. Es wird auch mehrmals täglich kontrolliert.
http://www.hvidesande-sportsfiskercenter.dk/betalingszoner
MfG
Rihe
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Beitrag von 25örefan »

Angelplätze in Hvide Sande sind hier gut beschrieben:
http://daenemark.fish-maps.de/fishmaps-bericht/hafen-voller-hering-die-besten-angelplaetze-in-hvide-sande-4641.html
Ich persönlich angel nicht, dafür gibt ja in Hvide Sande leckere Fischgeschäfte, die wie ich heute wieder feststellen konnte, auch in der Nebensaison reichlich Auswahl bieten :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Beitrag von Zuelli »

Rihe hat geschrieben:Hallo,
wenn du im Hvide Sande im Hafengebiet angeln möchtest brauchst du zusätzlich einen Angelschein.
Darum angel ich dort auch nicht mehr. Ich fahre ein Stückchen höher nach Thorsminde.
Da reicht der normale Angelschein und fangen tut man genau so gut. :mrgreen:

Hornhechte entweder mit schlanken (und schnellem) Blinker oder mit besagten Scampis. Macht auch mehr Spaß weil die Pose so schön tanzt. :D
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
P.E.T.E.R
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2017, 23:52

Re: Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Beitrag von P.E.T.E.R »

Falko hat geschrieben:... die Geschichte mit den Kreuzottern. Sind die Mitte April bereits aktiv?
Vor zwei Jahren ist uns Ostern mal ne Kreuzotter direkt über die Terasse "gelaufen". Die Hunde haben es natürlich zuerst gemerkt. Normal gehen die eigentlich unbekümmert überall dran, aber bei der Kreuzotter waren sie instinktiv zum Glück sehr vorsichtig.
Kreuzotter1.jpg
Kreuzotter1.jpg (232.72 KiB) 6564 mal betrachtet
Kreuzotter2.jpg
Kreuzotter2.jpg (193 KiB) 6564 mal betrachtet
Gruß
Peter
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Angeln und Kreuzottern (mal was ganz Neues) ;-)

Beitrag von 25örefan »

Super, dass es Euch so gut gefallen hat, so schnell ist man DK-infiziert :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als