Strandurlaub in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
sharonzemlak
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2017, 15:16

Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von sharonzemlak »

Servus zusammen,

Diesen Sommer gehe ich mit meiner Familie zusammen nach Norden! Am Strand wollen wir den Sand zwischen unseren Zehen spüren und die Sonne auf unseren Köpfen :) Hätte da ein paar fragen an euch zum Strand in Dänemark.
Wie ist der Sand dort am Strand (heiß, Feiner Sand, Kiesstrand, ...)? Ist es sehr windig dort? Sind die strände von Urlaubern überfüllt?
Würde gerne ein paar Infos von euch einholen bevor wir die Reise antreten um Vorbereitet zu sein. Speziell am Strand hat mich immer die Windstärke gestört.. Der Wind nimmt immer den Sand mit und drückt ihn auf mein Essen.. da werde ich zum Tier! :D
Freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von SandraundSven »

Hallo,

das kann man natürlich schlecht beantworten. Es gibt sehr schöne Sandstrände (z.B. Sondervig) oder auch deutlich steinigere Strände (Klegod). Außerdem kann sich das auch nach Sturm ändern. Was Wind allgemein angeht, an der Ostseeküste ist dieser oft wesentlich weniger.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von Ronald »

sharonzemlak hat geschrieben:Speziell am Strand hat mich immer die Windstärke gestört.
Dann kommt für euch nur die Ostsee infrage.
Schade für euch.
sharonzemlak hat geschrieben:Wie ist der Sand dort am Strand (heiß, Feiner Sand, Kiesstrand, ...)?
Kommt drauf an wo ihr hinwollt, es gibt alles.
Heiß ist der Sand selten.
sharonzemlak hat geschrieben:Sind die strände von Urlaubern überfüllt?
Kommt drauf an, was man darunter versteht und wo man wann hinfährt.

Gibt es schon eine Auswahl an Orten, denn Dänemark ist riesig groß. 8)
Viele Grüße
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von 25örefan »

Wie schon oben geschrieben, lässt sich Deine Frage nicht pauschal beantworten.
Konkrete Aussagen und Tipps wären möglich, wenn Ihr ungefähr wißt, wo in DK (Nordsee, Ostsse, welcher Landesteil...) Ihr Urlaub machen wollt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
forn
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2016, 09:41

Re: Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von forn »

Hallo, wo genau wollt Ihr den hin Es gibt sehr viele und schöne Strande in DK. Allerdings zu viel Auswahl. Erstmal wäre es wichtig welches Gebiet du bevorzugst. WEnn es dir hauptsachih nur um den Wind und Strand geht, dann kann ich dir eines sagen: Den Wind hast du fast überall in DK. Und heiß ist der Sand fast nie, da das Wetter sehr mild ist und nicht über 30 Grad kommt, wenn überhaupt.
Empfehlenswert ist für den Norden oben eine Strandmuschel, ein Windschutz kann sehr bedankenwert sein manchmal, auf Strandka findest du viele verschiedenen Strandmuscheln im Vergleich.
Mir persönlich gefällt der Sondervig Strand und Blavand Strand am besten :) Allerdings ist es im Sommer etwas überfüllt :(
Wenn du noch ein paar weitere Infos geben würdest, wären wir hilfreicher (glaube ich) :D
Lg forn
loekken0
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 20.12.2005, 17:25

Re: Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von loekken0 »

hej

Also an den Strand fahren zu wollen ohne Wind zu vertragen ist, schon mal ein nogo. :oops:
.Du musst doch an der See immer mit Wind rechnen. Sonst musst du dich an einen Pool setzen. Und es wäre vlt schön, du würdest es konkreter schreiben wo ihr hin fahrt.

Es gibt soviel dazu zu sagen ,aber ohne nähere Angaben verzetteln wir uns hier.

lg Reinhild
sharonzemlak
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2017, 15:16

Re: Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von sharonzemlak »

Hi, tut mir leid,
Der genaue Urlaubsort haben wir uns bewusst offen gelassen, da wir auf gute Vorschläge von euch gehofft haben. Es kamen ja auch einige. Aber auf die Idee mit einer Strandmuschel mit Windschutz bin ich nie gekommen. Solange mein Essen nicht sandig wird hat sie ihr Zweck erfüllt und ich muss mich um den Wind gar nicht mehr kümmern. Denke dann ich auch die Nordsee wieder im Rennen 8) , mal schauen was die anderen Familienmitglieder sagen, notfalls ziehen wir einfach Zettel.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von Strandkrabbe »

Hallo,
`ne Strandmuschel wird euch nicht sehr viel vor Sand schützen. Mit Wind u. Sandverwehungen must du überall rechnen, auch an der Ostsee. Sind gerade aus Lökken zurück, sehr schöner Autostrand, waren auch zu Besuch an der Ostsee ( extrem stürmisch :shock: )
Ich persönlich liebe Sand u. Wind u. wenn wir wieder zurück im Ferienhaus sind, rieselt der Sand meist aus den Klamotten :mrgreen: falls ihr ein Dünenhaus bezieht u. mal Tür od. Fenster offenstehen, fliegt der Sand ins Haus....
Soll jetzt keine Panikmache sein, aber so isses eben.
Warum macht ihr keinen Urlaub am Grünstrand ? Gibt doch mehrere in DE ....
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von dina »

Strandkrabbe hat geschrieben:Hallo,
`ne Strandmuschel wird euch nicht sehr viel vor Sand schützen. Mit Wind u. Sandverwehungen must du überall rechnen, auch an der Ostsee. Sind gerade aus Lökken zurück, sehr schöner Autostrand, waren auch zu Besuch an der Ostsee ( extrem stürmisch :shock: )
Ich persönlich liebe Sand u. Wind u. wenn wir wieder zurück im Ferienhaus sind, rieselt der Sand meist aus den Klamotten :mrgreen: falls ihr ein Dünenhaus bezieht u. mal Tür od. Fenster offenstehen, fliegt der Sand ins Haus....
Soll jetzt keine Panikmache sein, aber so isses eben.
Warum macht ihr keinen Urlaub am Grünstrand ? Gibt doch mehrere in DE ....


Hier doch auch :wink:
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Strandurlaub in Dänemark

Beitrag von Strandkrabbe »

Ehrlich ?
Wo denn ? Rein aus Interesse.... ich bin dann doch eher der Sandliebhaber :mrgreen: