Mobilanbieter Colour Mobile

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Matze015
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2009, 23:48

Mobilanbieter Colour Mobile

Beitrag von Matze015 »

Moin!

Habe von dem Mobilanbieter "Colour Mobile" gelesen, der mir bisher gänzlich unbekannt war, der durchaus attraktive Konditionen aufweist:

- Pro Aufladung (49 oder 149 Kronen) stehen 500 MB freies Internetsurfen zur Verfügung (Geschwindigkeit max. 1024 kbit/s). Nach Erreichen der 500 MB wird die Geschwindigkeit auf 256 kbit/s gedrosselt. Bei wiederholtem Überschreiten der 500 MB behält sich der Anbieter vor, den Zugang zu sperren, worüber man per SMS oder Anruf unterrichtet wird. Für das Benutzen der Datenverbindung müssen mindestens 10,00 Kronen Guthaben auf der Karte sein.

- SMS ins Ausland 0,39 Kronen.

- Gespräche nach Deutschland:
Festnetz: 0,06 Kronen
Mobil: 0,69 Kronen

- Einmalige Verbindungsgebühr: 0,89 Kronen


Ich denke, das ist doch mal ganz interessant, oder?



:)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mobilanbieter Colour Mobile

Beitrag von Hellfried »

Matze015 hat geschrieben:Moin!

Habe von dem Mobilanbieter "Colour Mobile" gelesen, der mir bisher gänzlich unbekannt war, der durchaus attraktive Konditionen aufweist:

- Pro Aufladung (49 oder 149 Kronen) stehen 500 MB freies Internetsurfen zur Verfügung (Geschwindigkeit max. 1024 kbit/s). Nach Erreichen der 500 MB wird die Geschwindigkeit auf 256 kbit/s gedrosselt. Bei wiederholtem Überschreiten der 500 MB behält sich der Anbieter vor, den Zugang zu sperren, worüber man per SMS oder Anruf unterrichtet wird. Für das Benutzen der Datenverbindung müssen mindestens 10,00 Kronen Guthaben auf der Karte sein.

- SMS ins Ausland 0,39 Kronen.

- Gespräche nach Deutschland:
Festnetz: 0,06 Kronen
Mobil: 0,69 Kronen

- Einmalige Verbindungsgebühr: 0,89 Kronen


Ich denke, das ist doch mal ganz interessant, oder?



:)
Vielen Dank für die Info!

Die Seite von Colour Mobile findet man unter www.colourmobile.dk

Für Dänemark Urlauber dürften auch besonders die Internetoptionen sehr interessant sein. Wenn man bei zwei Wochen Aufenthalt zweimal für 49 kr. Guthaben auflädt, hat man dann auch gratis 2 x 500 MB zur Verfügung.

Die Minutenpreise ins deutsche Festnetz sind auch sehr interessant.

Wie ein Check bei Lebara und One Mobil zeigte, ziehen die anderen Anbieter wohl auch nach und senken die Preise.

Bei Lebara kostet das MB nur noch 0,99 kr. und die Minute ins deutsche Festnetz auch nur noch 0,06 kr. Bei One Mobile gibt es nun ebenfalls eine 500 MB Option und eine Sonderaktion mit 50% mehr Guthaben.

Meine Seite www.prepaid-dk-info.de muß ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal gründlich updaten.
Dänenlilly
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010, 00:35

Beitrag von Dänenlilly »

Hört sich gut an.

bin schon sein Jahren mit coop mobil sehr zufrieden, allerdings kein Internet fürs Smartphone.

Wie sind die Erfahrungswerte: Wann hat man 500 MB ausgenutzt?

Hatte früher mal einen Internetstick fürs Laptop mit 500 MB im Monat, das hat meistens gereicht?

KH Lilly
Matze015
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2009, 23:48

Beitrag von Matze015 »

Das kommt darauf an, was Du im Internet machst. Wenn Du täglich Deine Mails (ohne große Anhänge herunterzuladen) checkst und in den Nachrichtenportalen herumsurfst, kann das durchaus reichen. Sonst lädt man einfach nach und gut ist. Ich finde das klasse, dass das mobile Surfen in Dänemark immer einfacher wird. Einfach zum Kaufmann rein, Startpaket gekauft und aufgeladen, fertig! :)
Flippo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2012, 09:40
Wohnort: Brannenburg

Beitrag von Flippo »

Wow, danke Matze! Ich habe im Urlaub bisher immer aufs Smartphone verzichtet, aber man hat sich doch schon ziemlich an das Teil gewöhnt ;) Ich finde auch dass 500 MB ausreichend sind, ich surfe ja nicht stundenlang im Netz sondern checke eben wie gesagt meine Mails und schau wie das Wetter am nächsten Tag wird (in DK gibts diesbezüglich meist doch die ein oder andere Überraschung) :D
lars-finn
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 21.01.2007, 18:29
Wohnort: Verden

Beitrag von lars-finn »

Hört sich soweit ganz gut an, zumal man dann eine Karte fürs Smartphone hat mit Internet UND Telefonie.
Da die Karte nach einer Aufladung erst in 8 Monaten verfällt, sofern man sie nicht weiter auflädt, ist das auch schon ein enormer Vorteil gegenüber der lebara Karte.
Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Aufenthalt im Auge behalten.
Besten Dank für die Info Matze.

Gruß
lars-finn
[url=http://www.youtube.com/watch?v=HOOvJjRKtPI]In 3 Minuten durch Blåvand[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=qWbgQ--Bfx8]...es war einmal, die Faaborg-Gelting Fähre[/url]

[img]http://www.dansk-ferie.de/dannebrog.gif[/img]
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Dänenlilly hat geschrieben:Hört sich gut an.

bin schon sein Jahren mit coop mobil sehr zufrieden, allerdings kein Internet fürs Smartphone.

Wie sind die Erfahrungswerte: Wann hat man 500 MB ausgenutzt?

Hatte früher mal einen Internetstick fürs Laptop mit 500 MB im Monat, das hat meistens gereicht?

KH Lilly
Bei den Gesprächspreisen nach DE ist Coop Mobil aber sauteuer!
Mato
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.12.2008, 19:50
Wohnort: Lemgo in Lippe

Beitrag von Mato »

Wenn ich mir so ein Starterpaket hole, wie geht's dann weiter. SIM einlegen ist klar, aber muss ich um ins Internet zu kommen nicht noch einen APN im Smartphone eingeben? Und muss ich die SIM erst noch aktivieren? Sonst bin ich immer mit meiner SIM online gegangen, aber wenns noch billiger geht warum nicht. W Lan auf dem Campingplatz ist zu teuer
Wenn wir in Dänemark sind,essen wir Pølser
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

lars-finn hat geschrieben:Hört sich soweit ganz gut an, zumal man dann eine Karte fürs Smartphone hat mit Internet UND Telefonie.
Da die Karte nach einer Aufladung erst in 8 Monaten verfällt, sofern man sie nicht weiter auflädt, ist das auch schon ein enormer Vorteil gegenüber der lebara Karte.
Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Aufenthalt im Auge behalten.
Besten Dank für die Info Matze.

Gruß
lars-finn
Die Nummer ist zwar 8 Monate gültig aber das zusätzlich aufgeladene Guthaben hat eine sehr begrenzte Gültigkeit. Bei Aufladung mit 49 kr. beträgt diese 7 Tage und bei 149 kr. 30 Tage.

Im Hinblick auf die 500 MB, ist es dennoch ein gutes Angebot. Da mein heute gebuchtes Haus in Bork Havn über kein Internet verfügt, werde ich dann dort mit Sicherheit diese Karte nutzen. Im Prinzip hat man bei zwei Aufladungen 14 Tagen mit je 49 kr. dann 1 GB zur Verfügung, was für die meisten Zwecke ausreichen dürfte.
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Mobilanbieter Colour Mobile

Beitrag von DK_Urlauber »

Matze015 hat geschrieben:Moin!

Habe von dem Mobilanbieter "Colour Mobile" gelesen, der mir bisher gänzlich unbekannt war, der durchaus attraktive Konditionen aufweist:

- Pro Aufladung (49 oder 149 Kronen) stehen 500 MB freies Internetsurfen zur Verfügung (Geschwindigkeit max. 1024 kbit/s). Nach Erreichen der 500 MB wird die Geschwindigkeit auf 256 kbit/s gedrosselt. Bei wiederholtem Überschreiten der 500 MB behält sich der Anbieter vor, den Zugang zu sperren, worüber man per SMS oder Anruf unterrichtet wird. Für das Benutzen der Datenverbindung müssen mindestens 10,00 Kronen Guthaben auf der Karte sein.

- SMS ins Ausland 0,39 Kronen.

- Gespräche nach Deutschland:
Festnetz: 0,06 Kronen
Mobil: 0,69 Kronen

- Einmalige Verbindungsgebühr: 0,89 Kronen


Ich denke, das ist doch mal ganz interessant, oder?



:)
Weis jemand was man bei der Karte für den UMTS Stick als APN Zugangspunkt eintragen muß?
Rombay
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 03.04.2006, 23:47
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rombay »

Hej, nach Informationen auf der Webseite kannst du dir die Einstellungen aufs Handy schicken lassen, hier ist die Webseite wo du deine Handynummer eingeben kannst.

http://www.cbb.dk/mobil/hjaelp/opsaetning/

Colour Mobile ist eine Marke der CBB Mobil A/S
brachus
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 16.11.2011, 13:39
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von brachus »

Rombay hat geschrieben:Hej, nach Informationen auf der Webseite kannst du dir die Einstellungen aufs Handy schicken lassen, hier ist die Webseite wo du deine Handynummer eingeben kannst.

http://www.cbb.dk/mobil/hjaelp/opsaetning/

Colour Mobile ist eine Marke der CBB Mobil A/S
Also ich als Nicht-Smartphone-Nutzer habe ja leider keine Ahnung von APN's, Zugangspunkten und solchen Sachen.

Allerdings wäre ein Surfstick für den Laptop doch ganz interessant.
Habe mal deinen Link zu CBB.DK verfolgt und diesen Surfstick hier gefunden:
[url]http://www.cbb.dk/mobil-bredbaand/bliv-kunde/6-mbit-maaned/[/url]
Meine Laienhafte Frage nun:
Kann man sowas quasi Plug and Play an den Laptop anschließen und (ohne die Config.sys oder irgendwelche LOG-Dateien umzuprogrammieren) lossurfen?
149 Kronen für 2 Wochen und 10GB für einen Monat find ich für den Urlaub eigentlich nicht zu teuer, oder

Bitte nicht gleich steinigen, habe von solchen Sachen wirklich keine Ahnung, bin USER. :mrgreen:
Bøtø seit 1975
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Mobilanbieter Colour Mobile

Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Matze015 hat geschrieben:Moin!

Habe von dem Mobilanbieter "Colour Mobile" gelesen, der mir bisher gänzlich unbekannt war, der durchaus attraktive Konditionen aufweist:

- Pro Aufladung (49 oder 149 Kronen) stehen 500 MB freies Internetsurfen zur Verfügung (Geschwindigkeit max. 1024 kbit/s). Nach Erreichen der 500 MB wird die Geschwindigkeit auf 256 kbit/s gedrosselt. Bei wiederholtem Überschreiten der 500 MB behält sich der Anbieter vor, den Zugang zu sperren, worüber man per SMS oder Anruf unterrichtet wird. Für das Benutzen der Datenverbindung müssen mindestens 10,00 Kronen Guthaben auf der Karte sein.

- SMS ins Ausland 0,39 Kronen.

- Gespräche nach Deutschland:
Festnetz: 0,06 Kronen
Mobil: 0,69 Kronen

- Einmalige Verbindungsgebühr: 0,89 Kronen


Ich denke, das ist doch mal ganz interessant, oder?



:)
Weis jemand was man bei der Karte für den UMTS Stick als APN Zugangspunkt eintragen muß?
Der APN steht in der Regel in der Bedienungsanleitung des Startpaketes und falls nicht, kann man ihn nach Zusendung der Konfigurations SMS aus den Verbindungseinstellungen des Handys herauslesen.

Da man diese Konfiguratios SMS via Internet anfordern muß, ist es in jedem Fall notwendig online zu gehen. Hierfür ist zum Beispiel eine Prepaidkarte von Aldi recht gut geeignet, da selbst im Basis-Tarif 1 MB nur 0,50 Euro kostet. Mit dem optionalen EU-Internet Paket wird es noch wesentlich billiger. 60 MB kosten hiemit 4,99 Euro und wer nur von Zeit zu Zeit seine Mails abrufen und ein wenig surfen möchte, kommt sogar eventuell hiermit aus.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

brachus hat geschrieben:
Rombay hat geschrieben:Hej, nach Informationen auf der Webseite kannst du dir die Einstellungen aufs Handy schicken lassen, hier ist die Webseite wo du deine Handynummer eingeben kannst.

http://www.cbb.dk/mobil/hjaelp/opsaetning/

Colour Mobile ist eine Marke der CBB Mobil A/S
Also ich als Nicht-Smartphone-Nutzer habe ja leider keine Ahnung von APN's, Zugangspunkten und solchen Sachen.

Allerdings wäre ein Surfstick für den Laptop doch ganz interessant.
Habe mal deinen Link zu CBB.DK verfolgt und diesen Surfstick hier gefunden:
[url]http://www.cbb.dk/mobil-bredbaand/bliv-kunde/6-mbit-maaned/[/url]
Meine Laienhafte Frage nun:
Kann man sowas quasi Plug and Play an den Laptop anschließen und (ohne die Config.sys oder irgendwelche LOG-Dateien umzuprogrammieren) lossurfen?
149 Kronen für 2 Wochen und 10GB für einen Monat find ich für den Urlaub eigentlich nicht zu teuer, oder

Bitte nicht gleich steinigen, habe von solchen Sachen wirklich keine Ahnung, bin USER. :mrgreen:
CBB vekauft diesen Stick bzw.Tarif in der Regel nur an Kunden mit Wohnsitz in DK.
Andreas_SQL
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2007, 17:28
Wohnort: Halle

Beitrag von Andreas_SQL »

Hallo zusammen,

Freitag gehts nach Henne und die ClourMobile SIM wäre die ideale Variante für's Phone. Hat es schon jemand ausprobiert? Kann man das Paket in jedem Supermark kaufen, ebenso die Auflade-Tickets?

Alternativ habe ich gerade gesehen, dass OneMobile jetzt auch mit 500MB fir Data ved hver optankning wirbt (http://www.onemobile.dk/index.html). Kann man wohl nur mit 100Kr. Minimum aufladen, aber die 500MB gelten dann wohl bis zum nächsten Aufladen, ober sehe ich das falsch?

Gibts prinzipiell irgendwelche Regeln, dass ich als Nicht-Däne eine dänische Prepaid kaufen darf?

Danke und Gruss
Andreas
Gruss Andreas