Tipps alleinreisende mit Hund nah hinter Deutsche Grenze

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Wiwi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2024, 23:10

Tipps alleinreisende mit Hund nah hinter Deutsche Grenze

Beitrag von Wiwi »

Hallo,

Ich würde gerne entweder im Oktober oder im Januar mit meinem alten Jack Russel doch nochmal dänische Luft schnuppern gehen. Nun wäre das Urlaub bzw. Dänemark das 1.mal allein. Da ich von unten aus dem Saarland komme heißt es auch Strecke fahren und daher würde ich mich vielleicht nur so grenzgebiet Häuser/ Wohnungen suchen. An Romo habe ich auch schon gedacht.
Hat da jemand Erfahrung mit? Vielleicht einen heißen Tipp welche Unterkunft für aleinreisende mit hund attraktiv wären. Oder vielleicht doch ein anderer Ort wo man eben doch ein paar Kilometer weiter fahren müsste. Ich bin mir mit allem noch sehr unschlüssig und hoffe einfach auf ein paar Tipps. Aso über ein richtig schönes hyggliges Domizil sage ich auch nicht nein.
Schonmal danke für eure antworten😊
Liebe grüsse von Wiwi
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Tipps alleinreisende mit Hund nah hinter Deutsche Grenze

Beitrag von MBPUNKT »

Guten Morgen Wiwi,

sicher kriegst Du hier viele Tipps, und meine Frau und ich mit Hund reisen ebenfalls vorzugsweise im Winterhalbjahr nach DK. Nordseeküste, Ostseeküste, Bornholm, ... halt überall hin.

Ich selber würde mich an deiner Stelle, was das Gebiet angeht, nicht allzu sehr einschränken, sondern zumindest für die Hinreise eher eine Übernachtung im Bereich Hamburg einplanen.

Anbieten tut sich in jedem Fall die gesamte Westküste ab dem Ringkøbing--Fjord, wobei auch Rømø sicherlich keine schlechte Wahl ist. Obwohl man hier im Forum immer mal wieder etwas über einige touristisch unglückliche Veränderungen auf der Insel liest. Aber das spielt in der Nebensaison vielleicht auch nicht so sehr die Rolle.

Genauso wichtig wie die Gegend wären mir die Lage und die Qualität des Hauses. Wenn es nicht allzu knapp bei dir ist, suche dir was vernünftiges und schränke vielleicht die Suche wegen des Hundes mittels der Suchfllter auf "geschlossene Terrasse" oder "eingezäuntes Grundstück" ein.

Anbieten tuen sich eigentlich alle gängigen Anbieter, zur Zeit vielleicht etwas mit einer Ausnahme: Dancenter, siehe dazu den Thread in diesem Forum.

Wir selber bevorzugen keinen bestimmten Anbieter. Derjenige, der zur passenden Zeit ein passendes Objekt frei hat, wird genommen.

Und denke daran, ist hier schon oft ein Thema gewesen, plane selbst als Alleinreisende(r) in der Heizsaison über den Daumen 100 Euro Strom pro Woche mit ein!
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tipps alleinreisende mit Hund nah hinter Deutsche Grenze

Beitrag von mieke »

Ostseeseite bis Haderslev hoch ist von der Grenze nicht weit, ebenso der westliche Teil von Fünen. Im Oktober bekommtdort vielfach tolles Obst und Gemüse ab Hof.
Kleine Städte sind schnell erreichbar
Wenn es etwas abgelegener sein darf und du eine Zwischenübernachtung in/bei Hamburg planst,dann vlt Verster Husby/Vedersö Klit, in der Gegend gibt auch viel kleine, sehr gemütliche Häuser in schöner Dünenlage (Anbieter klitferie bspw)
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Wiwi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2024, 23:10

Re: Tipps alleinreisende mit Hund nah hinter Deutsche Grenze

Beitrag von Wiwi »

Ich danke euch beide, für die Tipps. Vorallem das mit der zwischen Übernachtung. Die habe ich direkt gebucht, da man das ja auch zur Not flott auch wieder stornieren konnte. Nun habe ich eben in Sondervig ein kleines, gemütliches Häuschen gebucht in 1. Dünenreihe. Das feeling im Winter wollte ich unbedingt einmal erleben. Gemütlich mit meinen Opa Hund auf dem Sofa Tee trinken und relaxen. Tausend Dank und liebe Grüsse 🙂