www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub 2018
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 16:30 
Mitglied

Urlaub 2018

Seit einigen Wochen kann man ja schon die ersten Buchungen für das Jahr 2018 klar machen . :D :D

Wie sieht es bei euch aus , habt ihr auch schon für 2018 eure Unterkunft gebucht ?

Wo geht es im Jahr 2018 für euch hin ?

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 17:34 
Mitglied

Oh Gott, soweit im Voraus haben wir noch nicht gedacht. :D Wir müssen ja noch ein halbes Jahr auf den Urlaub 2017 warten. Dann gehts an die dän. Ostseeseite.

BeitragVerfasst: 20.05.2017, 19:29 
Mitglied

Wir haben für 2018 schon gebucht für uns geht es vom 5.5 bis 19.5.2018 hier hin
# http://www.novasol.de/p/A04368

BeitragVerfasst: 20.05.2017, 22:55 
Mitglied

Ich hab noch nicht mal für 17 gebucht, vielleicht nehm ich was von der Resterampe, aber ich lebe ja hier und zuhause ist es auch schön 8)

BeitragVerfasst: 21.05.2017, 10:54 
Mitglied

Barre hat geschrieben:
Urlaub 2018

Seit einigen Wochen kann man ja schon die ersten Buchungen für das Jahr 2018 klar machen . :D :D

Wie sieht es bei euch aus , habt ihr auch schon für 2018 eure Unterkunft gebucht ?

Hej,

wenn es mir gesundheitlich einigermaßen gut geht und auch noch ein stabiles Hochdruckgebiet im Anzug ist buche ich seit Jahren immer via Lastminute ein bis zwei Tage vor der Abreise und bin in den letzten Jahren hiermit immer sehr gut gefahren. Letztes Jahr im September, in Albaek, hatte ich beispielsweise den ganzen Urlaub nur absolutes Top-Wetter.

Früher, als ich meist nach Bornholm reiste, habe ich auch zum Teil schon 1 Jahr zuvor gebucht aber wegen meiner sehr instabilen Gesundheit kommt für mich nun nur noch kurzfristiges Buchen in Frage. Wenn man nicht gerade in der Hauptsaison nach DK fährt, ist die Auswahl an schönen und günstigen Häusern immer groß genug.

In Deutschland, beispielsweise auf Rügen, sieht es da schon etwas anders aus. Eigentlich wollte ich letztes Jahr, im September dorthin fahren, habe aber kurzfristig nichts passendes und bezahlbares gefunden. Das angekündigte schöne Wetter hatte dafür gesorgt, dass dort fast alles ausgebucht war.

Im Nachhinein betrachtet habe ich meine Entscheidung, erneut nach Albaek zu fahren, aber nicht bereut. Abgesehen von einigen gesundheitlichen Problemen war es wieder ein Super-Urlaub in dem ich zusätzlich auch noch sehr nette Forumsmitglieder persönlich kennenlernen durfte.

100 GB Webspace, mit Domain und zahlreichen Extras, für nur 12 Euro im Jahr
500 GB Webspace, inkl Domain und vielen Extras, für nur 35,88 Euro im Jahr

BeitragVerfasst: 22.05.2017, 13:09 
Mitglied

Hej!

Silvester war ja bereits gebucht.

Vor zwei Wochen haben wir dann Ostern auch schon gebucht.

Gruß, René

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 10:19 
Mitglied

Hellfried hat geschrieben:
Barre hat geschrieben:
Urlaub 2018

Hej,

wenn es mir gesundheitlich einigermaßen gut geht und auch noch ein stabiles Hochdruckgebiet im Anzug ist buche ich seit Jahren immer via Lastminute ein bis zwei Tage vor der Abreise und bin in den letzten Jahren hiermit immer sehr gut gefahren. Letztes Jahr im September, in Albaek, hatte ich beispielsweise den ganzen Urlaub nur absolutes Top-Wetter.

... nun nur noch kurzfristiges Buchen in Frage. Wenn man nicht gerade in der Hauptsaison nach DK fährt, ist die Auswahl an schönen und günstigen Häusern immer groß genug.

Wollte ich auch so handhaben, habe aber immer Angst, dass ich nichts vernünftiges finde.
Wie / wo buchst du denn so kurzfristig?

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 11:45 
Mitglied

Wenn wir kurzfristig buchen (aber auch sonst) suchen wir auf fejo.dk. Auf diesem Portal ist die Mehrheit aller professionellen Ferienhausanbieter vertreten. Das erspart die lästige Einzelsucherei.
Für November 2017 ist schon gebucht (Hegnet/ Bjerregard), für März 2018 nur geplant. :D

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 11:48 
Mitglied

frathobo hat geschrieben:
Wollte ich auch so handhaben, habe aber immer Angst, dass ich nichts vernünftiges finde.

Ich bin zwar nicht Hellfried aber ich meine er hatte über den Datschenagenten Fejo gebucht und dann netten Kontakt zu den Eigentümern erlangt sodass er für ein bestimmtes Haus wohl keine Schlüsselbude mehr braucht (das Haus neben der Minkfarm).
Wichtiger ist aber eher wann du verreisen willst und wohin und ob ein gewisser (gehobener?) Standard Voraussetzung sind.
Bei letzterem ist Hellfried nicht so anspruchsvoll wie manch andere und die Destination ist bei ihm auch nicht in Stein gemeißelt, da geht es eher um die Gegend, was Last Minute für ihn auch so angenehm leicht macht.

BeitragVerfasst: 25.05.2017, 09:57 
Mitglied

Vielen Dank Euch beiden. :D
Ich buche seit einiger Zeit auch immer bei Fejo - sehr unkompliziert.
Das Haus sollte schon schön sein und nicht zu weit vom Strand entfernt, möglichst mit Sauna, Waschm. Trockner Spülmaschine und WLan.
Meistens fahren wir im Mai und August/Septenber
Die Gegenden sind oft Holmslandklit oder Jammerbucht (Hvide Sande Søndervig, Vrist, Løkken Grønhøj etc.
Bjerregard wär auch mal ne Option.

Na ja trotzdem habe ich mich bisher nicht so recht getraut spät zu buchen. :oops:

BeitragVerfasst: 01.06.2017, 14:05 
Mitglied

Ronald hat geschrieben:

Ich bin zwar nicht Hellfried aber ich meine er hatte über den Datschenagenten Fejo gebucht und dann netten Kontakt zu den Eigentümern erlangt sodass er für ein bestimmtes Haus wohl keine Schlüsselbude mehr braucht (das Haus neben der Minkfarm).
Wichtiger ist aber eher wann du verreisen willst und wohin und ob ein gewisser (gehobener?) Standard Voraussetzung sind.
Bei letzterem ist Hellfried nicht so anspruchsvoll wie manch andere und die Destination ist bei ihm auch nicht in Stein gemeißelt, da geht es eher um die Gegend, was Last Minute für ihn auch so angenehm leicht macht.

Hallo Ronald,

letztes Jahr konnte ich das Haus von Gitte und Ernst (in der Nähe der Minkfarm) leider nicht nutzen da es in der Zeit ab 04.09.2016 schon anderweitig gebucht war.

Via www.fejo.dk hatte ich dann kurzfristig am 02.09 ein sehr schönes Haus in traumhafter, strandnaher Lage, im Gebiet von Napstjært, gebucht (Siehe: http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=31641 ) welches trotz Renovierung im Frühjahr 2016 + neuer Küche + neuer Möbel usw. ab 04.09 nur 35 EUR am Tag kostete.

Ich hatte dann, wegen dem schönem Wetter und einem Treffen mit einer netten Foristin, den Urlaub auch noch um 1 Woche verlängert, was dank des Services von www.fejo.dk und Dancenter problemlos möglich war.

Abgesehen von einigen heftigeren gesundheitlichen Ausfällen war es einer meiner besten Urlaube mit durchweg schönem Badewetter, einem Top-Haus und netten persönlichen Kontakten.

Wenn man in der Vor - oder Nachsaison nach DK reist findet man auch bei extremer Last-Minute-Buchung noch ansprechende Häuser mit gehobenem Standard für kleines Geld.

Und auch wenn hier einige dem "Datschenagenten" eher kritisch gegenüber stehen muss ich sagen dass gerade bei kurzfristigen Buchungen und offenen Fragen, die dann schnell abgeklärt werden müssen, der Service, der netten Mitarbeiterinnen absolut top ist.

So viel Freundlichkeit und Kompetenz findet man in DE nicht allzu oft. Wenn nicht gerade ein Haus meiner Freunde oder Bekannten aus DK verfügbar ist, würde ich bedenkenlos jederzeit wieder bei www.fejo.dk buchen, denn so hat man bei Fragen oder Problemen zusätzliche Ansprechpartner.

Derzeit bin ich noch am Überlegen ob ich jetzt im Juni, trotz eines Bänderrisses im linken Handgelenk (trage derzeit eine Bandage) und anderer Gesundheitsprobleme, wieder kurfristig hoch nach Aalbaek fahre. Bis zum 17.06 kann man ja noch zwei Wochen zum Sparpreis buchen.

BeitragVerfasst: 02.06.2017, 08:54 
Mitglied

Ich werde den Test mal für 2018 machen.
Wir sind ja flexibel.

BeitragVerfasst: 02.06.2017, 12:00 
Mitglied

Ich werde den Test mal für 2018 machen.
Wir sind ja flexibel.

Am besten genau den Wetterbericht verfolgen und wenn ein stabiles Hoch angekündigt wird kurzfristig 1-2 Tage vor der Abreise buchen.

Mit dieser Vorgehensweise hatte ich seit 2013 sowohl auf Rügen als auch in DK wettertechnisch immer Glück.

BeitragVerfasst: 05.06.2017, 21:54 
Mitglied

Barre hat geschrieben:
Urlaub 2018

Es kommt halt drauf an, was und für wann man bucht, bzw. buchen muss.
Wir sind mit Großfamilie auf Schulferien festgelegt und haben uns auf Ostern "eingeschossen".
Da wird es jetzt schon eng für Ostern 2018, wenn man ein Haus für 15 Personen braucht.

Das Haus, welches wir vor wenigen Wochen besucht hatten (in Blavand), ist für Ostern 2018 schon vergeben. Ebenso einige andere, die wir in der Auswahl hatten. Inzwischen haben wir dann noch was Schönes gefunden (in Hennestrand) und sofort gebucht, bevor auch das weg ist. Wird immer verrückter. Früher haben wir im Oktober, November oder teils noch etwas später gebucht (für Ostern). Das klappt definitiv nicht mehr, zumindest nicht für Poolhäuser mit mind. 8 Schlafzimmern.

BeitragVerfasst: 10.10.2017, 01:37 
Neues Mitglied

Wir planen für nächstes Jahr (Link wegen unerlaubter Werbung entfernt MfG Buschchaot) Skandinavien Kreuzfahrt, die auch schon mit allem drum und dran gebucht ist. Wir wollten unseren Urlaub dann noch ein bisschen verlängern und uns in Dänemark ein Häuschen mieten. Eigentlich dachten wir das wir damit für den Sommer früh dran sind aber wie sich rausstellt da ist schon einiges Weg für unser Zeitfenster. ich kreuze mal die Finger das wir noch was finden. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde