www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 22:51 
Mitglied

Hej,
wenn man auf Bornholm - unserem DK-Ziel - bestimmte Ansprüche hat und auf die Hochsaison angewiesen ist, bleibt einem nicht viel anderes, als sehr langfristig zu buchen. D.h. praktisch ein Jahr im voraus. Unser Ferienhaus für Juli/August 2018 haben wir daher im Juno 2017 gebucht.

Ein weiterer Punkt bei Bornholm-Reisen sind die Fährverbindungen, um sicher zu gehen, buchen wir die spätestens im Januar 2018 für den Sommer 2018.

Klingt vielleicht alles ein bischen verrückt, hat sich aber in der Praxis so bewährt.

BeitragVerfasst: 02.11.2017, 20:30 
Mitglied

Hej,

wir sind beide in einem Alter, da wir unseren Urlaub nicht mehr mit einem Arbeitgeber abstimmen müssen, dafür aber die gebuchten Ferienhäuser, wie es die letzten beiden Jahre gezeigt haben, krankheitsbedingt stornieren mussten. Dafür gibt es aber die Reiserücktrittsversicherung. Somit spricht für uns nichts dagegen frühestmöglich zu buchen. Dass wir das gemacht haben, sind wir sehr froh. Im September haben wir ein Haus in Vedersö Klit an einer bestimmten Stelle gesucht und eins gefunden, das mir vom Grundriss, der Raumaufteilung und Einrichtug sehr gut gefallen hat. Wir haben es gleich gebucht und das war nur gut so. Aktuell ist das Haus von Mitte Mai bis Mitte September bis auf eine Woche im Juli ausgebucht. Auch für Ferienhäuser gilt der Spruch "rechtzeitiges Kommen sichert die besten Plätze".

freundliche Grüße
Wolfgang

BeitragVerfasst: 07.11.2017, 09:33 
Mitglied

Hallo Dänemarkfreunde,

wir haben wie jedes Jahr üblich, teilweise schon Anfang 2017 unsere Dänemarkaufenthalte für 2018 komplett gebucht, um unsere Wünsche entsprechend der Lage, Ausstattung, etc. der Ferienhäuser auch realisieren zu können.
Wir sind im Mai und September jeweils für zwei Wochen auf dem Holmslandklit und über Weihnachten eine Woche am Vejlby Klit.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Wünsche nicht mehr realisierbar sind, wenn man bis "kurz vor knapp" wartet. Auch hier gilt wie so oft im Leben: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"

Allen einen schönen Urlaub

Mit freundlichen Grüßen
Marianna

BeitragVerfasst: 07.11.2017, 10:03 
Mitglied

Unser bevorzugtes Ferienhaus in Hegnet/Bjerregard ist fast immer früh ausgebucht auh in der absoluten Nebensaison. Dementsprechend früh müssen wir buchen.

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 07.11.2017, 12:21 
Mitglied

Gott sei Dank, bin ich, wie die meisten hier ja wissen, nicht mehr auf diese Frühbucheraktion angewiesen, da wir von Privat mieten und unsere inzwischen dänischen Freunde, ihr Haus nur noch an uns vermieten. Sicher wollen die auch irgendwann mal wissen wann wir das Haus haben wollen, da reichen dann aber auch 3 Monate vorher.
Andere wiederum sind, was das Haus und die Gegend angeht, etwas freier, wie z.B. unser Hellfried.
Der wartet auf ein stabiles Hochdruckgebiet und bucht dann, wenn das Wetter (soweit vorhersehbar)schön ist. Freilich nicht in der Hochsaison aber doch auch in der Gegend, wo er hin möchte, das Haus findet sich dann schon.
Auch eine, wenngleich unkonventionelle und nicht für jeden durchführbare Urlaubsgestaltung.

-Ronny

BeitragVerfasst: 14.11.2017, 09:22 
Mitglied

Ronald hat geschrieben:
Andere wiederum sind, was das Haus und die Gegend angeht, etwas freier, wie z.B. unser Hellfried.
Der wartet auf ein stabiles Hochdruckgebiet und bucht dann, wenn das Wetter (soweit vorhersehbar)schön ist. Freilich nicht in der Hochsaison aber doch auch in der Gegend, wo er hin möchte, das Haus findet sich dann schon.
Auch eine, wenngleich unkonventionelle und nicht für jeden durchführbare Urlaubsgestaltung.

-Ronny

Hej Ronny,

das Lastminute-Buchen hat bei mir auch vor allem gesundheitliche Gründe.

Bis 2010, als ich meist nach Bornholm fuhr, habe ich auch meistens schon 1 Jahr im voraus gebucht aber dies ist nun nicht mehr möglich.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr, am 02.09, wieder für zwei Wochen nach Albaek hoch fahren aber pünktlich zum 01.09 hat es mich dann krankheitsmäßig so hart getroffen, dass dies nicht möglich war.

Hätte ich da schon einige Monate zuvor gebucht wäre das Geld weg gewesen. Bei schon länger bestehenden Erkrankungen zahlt nämlich die Rücktrittsversicherung nicht.

Jetzt im November gab es bei www.fejo.dk extrem günstige Poolhäuser, die zum Teil pro Woche weniger als 300 EUR kosteten und ich hätte sehr gern so ein Angebot genutzt aber da ich derzeit unter anderem extreme Herzrythmusstörungen habe, kommen Fernfahrten momentan generell nicht in Frage.

100 GB Webspace, mit Domain und zahlreichen Extras, für nur 12 Euro im Jahr
500 GB Webspace, inkl Domain und vielen Extras, für nur 35,88 Euro im Jahr

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde