Leistungsfähigkeit Stromnetz wegen Elektrogrill

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Leistungsfähigkeit Stromnetz wegen Elektrogrill

Beitrag von Ronald »

Hallo Falko,

ist überhaupt kein Problem, bin gerade aus dem DK-Urlaub zurück und habe lecker mit dem Elektro-Grill gegrillt.
Holzkohle lohnt den Aufwand für nur zwei Personen eigentlich nicht.
Schönen Urlaub,
-Ronny
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leistungsfähigkeit Stromnetz wegen Elektrogrill

Beitrag von 25örefan »

Normalerweise dürfte das kein Problem sein, da ähnlich leistungsstarke Geräte wie Waschmaschine und Geschirrspüler auch an das Stromnetz eines Ferienhauses in DK angeschlossen sind und auch gleichzeitig betrieben werden können. Wenn Du sichergehen willst, schließe wenn möglich den Grill per Verlängerungskabel an den Stromanschluss z.B. der Waschmaschine an. Oder frage bei bei dem Vermieter oder Vermittler für Euer Ferienhaus nach. Und dann "Grill frei"! 8)
PS
Wenn im Haus ein Holzkohlegrill vorhanden ist, würde ich den nutzen. Zuhause Grille ich gerne auf Gas weil der schneller einsatzbereit ist, aber im Urlaub hat man ja mehr Zeit.
Reinigungsutensilien für den Grill nicht vergessen, meist sind die Grills in den Ferienhäusern erfahrungsgemäß nicht in sauberstem Zustand.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als