www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Videoüberwachung im Ferienhaus
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 13:04 
Mitglied

Meiner Meinung nach haben Kameras des Vermieters in einer vermieteten Wohnung nichts zu suchen, egal ob nun aktiviert oder nicht. Der technisch nicht versierte Mieter hat keine Möglichkeit, die Inaktivität der Kameras zu überprüfen. Egal, ob da ein nett formuliertes Schriftstück ausliegt welches verspricht, dass die Anlage während des Besuchs ausgeschaltet ist oder auf einen Ein/Aus-Schalter hingewiesen wird, es bleibt ein unbehagliches Gefühl. Zudem wäre ich auch nicht bereit, mich im Urlaub mit derlei Dingen zu beschäftigen. Ich will Urlaub machen und mich frei und ungezwungen in meiner Ferienwohnung bewegen können. Das kann ich aber nicht, wenn da Kameras installiert sind.
Wem das nun überhaupt nicht stört muss wohl gewisse exhibitionistische Züge haben. Der stellt dann die Kamera wohl auch nicht aus, selbst wenn er die Möglichkeit dazu hätte. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Videoüberwachung im Ferienhaus
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 22:36 
Mitglied

Hinnerk hat geschrieben:
Wem das nun überhaupt nicht stört muss wohl gewisse exhibitionistische Züge haben. Der stellt dann die Kamera wohl auch nicht aus, selbst wenn er die Möglichkeit dazu hätte. :mrgreen:

Das erschliesst doch ungeahnte Möglichkeiten der typgerechten Vermietung: Voyeur sucht Exhibitionist als Mieter für Sommerhaus, nach Absprache und gegen Entgelt können die aufnahmen auch veröffentlicht werden :P
Wetten, auch dafür gäbe es einen Markt :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde