Whisky Verkostung in Stauning

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Isa63
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2016, 23:43

Whisky Verkostung in Stauning

Beitrag von Isa63 »

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage.
Da ich momentan in Bork Havn bin und das Wetter zur Zeit nicht unbedingt Wanderungen oder Radtouren zulässt :( , habe ich mich ein bisschen schlau gemacht was man sonst noch Schönes unternehmen könnte. Dabei ist mir die Whisky Verkostung in Stauning aufgefallen.
Nun zu meiner Frage,hat jemand an so einer Verkostung, bzw. Führung schon teilgenommen? Und wie sieht es mengenmäßig damit aus? Da ich mit dem Auto hinfahren würde, dürfte es ja nicht so viel sein, wegen der Promillegrenze. :oops:
Ansonsten würde ich wahrscheinlich nur die Führung mitmachen. :)
Über weitere Anregungen würde ich mich natürlich auch noch freuen.Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß Isabell
Kira.
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 21.06.2015, 12:37

Re: Whisky Verkostung in Stauning

Beitrag von Kira. »

Wir waren im Herbst 2015 dort.

Uns hat die Führung (deutsch) sehr gut gefallen. Man hat wirklich einen guten Einblick in die Whiskyherstellung bekommen. An der Verkostung haben wir allerdings nicht teilgenommen. Man kann aber bis zum Schluss bleiben und zuhören.
k-2015 11.02. P1090393 Stauning Whisky.jpg
k-2015 11.02. P1090393 Stauning Whisky.jpg (182.95 KiB) 4927 mal betrachtet
Isa63
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2016, 23:43

Re: Whisky Verkostung in Stauning

Beitrag von Isa63 »

Guten Morgen! :)

Erstmal vielen Dank für die Info. Ich werde es dann wohl mal morgen oder Montag ausprobieren und dann vor Ort entscheiden :wink: . Kann dann ja mal berichten :D .

Gruß Isabell
Isa63
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2016, 23:43

Re: Whisky Verkostung in Stauning

Beitrag von Isa63 »

So, hier ein kurzer Bericht zur Whiskyverkostung.
Da es am Freitag ja nun wirklich nicht das schönste Wetter war :( , hab ich mich kurzentschlossen auf den Weg nach Stauning gemacht. Erwähnen muss man auf jeden Fall, das man bei schlechtem Wetter entweder früh genug da sein muss, oder sich voher im Internet bzw. telefonisch anmelden sollte.
Es war nämlich richtig voll, sodass sie leider einige Besucher wieder wegschicken mussten.
Aber wie Kira zuvor schon erwähnte, es ist eine interessante Sache sich das Ganze mal anzusehen und anzuhören. Und auch die Verkostung ist gut. Da man pro Sorte 1cl zur Verkostung bekommt ist es auch kein Problem sich hinterher wieder auf den Heimweg zu machen :) . Natürlich mit der Vorraussetzung,dass man vorher gut gegessen hat :) .
Und wie es aussieht, wird Stauning Whisky in der nächsten Zeit noch stark expandieren, da so eine große Nachfrage besteht. Leider ist es auch zur Zeit nicht möglich dort einen der drei Whiskysorten zu kaufen, da sie einfach mal ausverkauft sind :( . Lediglich eine Destillery Edition mit 25cl ist zu haben. :roll:
Also wer Whiskyfan ist oder einfach nur mal schauen möchte, es lohnt sich. Vor allem das Preis/Leistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach, manch andere sin wesentlich teurer.

Gruß Isabell
Isa63
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2016, 23:43

Re: Whisky Verkostung in Stauning

Beitrag von Isa63 »

Hey, hier noch ein paar Bilder. Ich hoffe es klappt jetzt mit dem hochladen, da sie eben gerade noch zu groß waren :wink:
Dateianhänge
IMG_20170609_152025.jpg
IMG_20170609_152025.jpg (36.48 KiB) 4737 mal betrachtet
Isa63
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2016, 23:43

Re: Whisky Verkostung in Stauning

Beitrag von Isa63 »

:( muss noch ein bisschen üben
Dateianhänge
IMG_20170609_151042.jpg
IMG_20170609_151042.jpg (32.72 KiB) 4737 mal betrachtet
Zursalmared
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2017, 10:28

Re: Whisky Verkostung in Stauning

Beitrag von Zursalmared »

Das war sicher eine nette Abwechslung. Würde ich auch gerne mal mit machen.
Vielen Dank für den tollen Bericht. Hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße