Auto Schlüssel verloren

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
lissy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 27.09.2005, 17:40
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Auto Schlüssel verloren

Beitrag von lissy »

Hej
Ich habe mal eine Frage, wenn ich in Dk meinen Auto Schlüssel verliere :? , wo kann man da nachfragen ob er gefunden wurde?
Zum Glück nur der Ersatzschlüssel....
Grüsse aus Dk
Lissy
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Auto Schlüssel verloren

Beitrag von Johanna* »

Die Frage ist pauschal wohl kaum zu beantworten. Als ich vor ein paar Jahren meinen Autoschlüssel
(bzw. Schlüsselkarte) verloren hatte, sind mein Mann und ich einfach rückwärts den Tag durchgegangen.
Ich muss dazu sagen, dass dem Auto bei einer Schlüsselkarte egal ist, wer sie in der Tasche hat. Wenn
man also zu zweit vor der Karre steht und einer hat die Karte in der Tasche, funktioniert alles. Morgens
- zum Brötchen holen - war ich aber alleine, also hatte ich das Teil noch. Nach dem Frühstück sind wir
gemeinsam losgefahren und es konnte somit sein, dass ich meine schon im Haus verloren hatte.
Dass sie fehlt, haben wir dann in Tversted festgestellt, als mein Mann sich ein paar Meter vom Auto ent-
fernt hatte und ich drin sitzen geblieben bin. Da hat der Bordcomputer dann die fehlende Karte gemeldet.
Wir also zurück nach Kjul (da waren wir vorher am Strand) und im Anschluss beim Mini Købmand in
Åbyen. Er hatte WAS gefunden, wusste aber nicht was es war. Nachdem mein Mann ihm seine Karte
gezeigt hat, war aber alles klar.

Vermutlich hast Du einen "richtigen" Schlüssel und niemand wird auf die Idee kommen, den einfach zu
entsorgen. Also, wenn Du weißt, wann Du das Teil ungefähr verloren hast, geh einfach den Tag durch und
frag dann im Supermarkt, am Eiskiosk oder vielleicht sogar in der Schlüsselbude (wenn Ihr da irgendwo in
der Nähe gewesen seid). Polizei? Kann ich mir eher weniger vorstellen, da es ja nicht wirklich an jeder
Ecke ein Dienststelle gibt und wer fährt schon mit einem gefundenen Schlüssel wer weiß wie weit?

Sorry, dass ich jetzt hier einen halben Roman erzählt habe, aber ich wollte damit eigentlich sagen, dass Du
die Hoffnung nicht aufgeben solltest, das gute Stück doch noch wiederzufinden :wink:

Viel Glück
Johanna