Urlaub Juli/August 2017 in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DANSKETYSK
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 20:33

Urlaub Juli/August 2017 in Dänemark

Beitrag von DANSKETYSK »

Liebe Forengemeinde,

ich bin nun seit längerer Zeit mal wieder in Dänemark und möchte am Liebsten noch länger bleiben, muss aber morgen wieder zurück. Die Arbeit ruft!
Seit gestern Vormittag bin ich in Dänemark, bin von Hamburg, zunächst, über den Landweg, nach Nyborg gefahren und nun die letzte Nacht, vor der
Abreise in Middelfart.

Für den Zeitraum vom 31.07. bis zum 18.08.2017 suche ich günstige Unterkunftsmöglichkeiten, um das Land und die Leute näher kennen zu lernen,
da ich mit der Überlegung spiele, für ein paar Jahre nach Dänemark zu ziehen. Ich möchte mich selber weiterentwickeln und dies auf vielen Ebenen
(sprachlich, kulturell, beruflich und in der Gelassenheit - nicht, dass ich ungeduldig wäre, ganz im Gegenteil. Jedoch nervt mich das grundlose gehetze
in Deutschland mega...) und da kann mir Dänemark mit großer Sicherheit ganz viel bieten. Ich war bereits vor einigen Jahren in Dänemark und habe
hier bei vielen Menschen privat übernachtet... ...bin mit dem Fahrrad von Hamburg nach Skagen und wieder runter...leider bestehen hier keine Kontakte
mehr, weil ich zu doof war und die Kontaktdaten beim Umzug verloren habe! :-(

Ein Hotel oder ein Campingplatz haben leider diese gewisse Form von Abgeschiedenheit, womit ich wieder auf der Suche nach privaten Übernachtungs-
möglichkeiten bin, wo Offenheit gelebt wird und wo ich mich sprachlich und kulturell weiterentwickeln kann. Wie bereits geschrieben bin ich am Überlegen
nach DK zu ziehen und möchte hier bereits die ersten Fortschritte machen! Als Gegenleistung biete ich neben Geld, einen Austauschpartner, meine
Unterstützung in viellerei Hinsicht und meine Fachkompetenz im Fussball an.

Seit sieben Jahren (mit damals 20 Jahren) trainiere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Fussball, habe als Trainer in der DFB-Talentförderung gearbeit,
arbeitete im Nachwuchs-Leistungszentrum eines fast in die 1.Bundesliga aufgesteigenen 2.Ligisten mit und bin seit 2014 im Fussball selbständig. Innerhalb dieser
Zeit ist es mir gelungen, ein paar Spieler in die U-Nationalmannschaften, Landesauswahlen usw. zu bringen, wobei ich halt nur meinen Anteil daran hatte, aber
dennoch! Diverse Lizenzen kann ich ebenso vorzeigen, wobei das Wissen und die Erfahrung ja zählt und nicht das Papier! ;-)

Wer noch etwas von mir wissen möchte, der darf gerne nachfragen! Über eure Rückmeldungen freue ich mich und wünsche
euch eine schöne Zeit!

Lieben Gruß, aus aktuell Middelfart!
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Urlaub Juli/August 2017 in Dänemark

Beitrag von dina »

Hej, ich weiss ja nicht, wie gut dein dänisch ist, aber hast du schon mal Kontakt zur DBU aufgenommen? Die suchen immer Trainer für die Fussballschulen in den Ferien. https://www.dbu.dk/boern_og_unge/events ... le/traener

Generell lassen sich ja über den Fussball gut Kontakte knüpfen, und freiwillige werden immer gesucht.

Als Unterkunft würde ich dir empfehlen, bei airbnb zu suchen, unter Privatzimmer oder gemeinsames Zimmer, dann hast du auch Kontakte.
Bei den Bewertungen siehst du auch wie der Kontakt war, und teuer ist es auch nicht :wink:

Viel Glück!